Stofftischdecke vor Flecken schützen

Stofftischdecke vor Flecken schützen
2

Hallo, für die Feiertage ist mir ein toller Tipp eingefallen, um die Stofftischdecke vor Flecken zu schützen, bzw. ich kann Flecken sogar abwischen.

Natürlich hatte ich eine weiße Tischdecke aufgelegt. Um sie vor Flecken zu schützen, habe ich diese durchsichtige Klarsichtfolie drüber gelegt, passend zurechtgeschnitten und an den Enden mit Tischdeckengewichten beschwert. ?

Und für Silvester hatte ich Streudeko unter die Folie gelegt. Die fliegt auch nicht so rum.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tischdecken nach dem Bügeln ohne hässliche Knickfalten lagern
Nächster Tipp
Tischbänder und Tischläufer faltenfrei aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Das ist ein guter Tipp! Den kenne ich aber leider schon, da ich ihn auch schon seit einigen Jahren praktiziere.
Ich habe immer eine Stofftischdecke aufliegen und schütze sie beim tgl. Gebrauch mit schönen Tischsets. Bei Feierlichkeiten lege ich Damastdecken auf und die werden auch mit keiner Folie oder ähnlichem (zB. Glasplatte) abgedeckt, es soll schliesslich festlich ausehen.
Aber wie so oft im Leben ist das Geschmackssache
Da hätte ich das Gefühl der Gastgeber denkt ich könne nicht ohne zu kleckern essen und hat mir ein Lätzchen umgebunden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!