Streichhölzer in Löcher, die man noch braucht

Streichhölzer in Löcher, die man noch braucht

Wenn man nach dem Tapizieren seine schon vorhandenen Bohrlöcher wieder verwenden möchte, dann sollte man ein Streichholz hineinstecken und es 2-3 mm weit rausgucken lassen. So erspart man sich lästiges Suchen oder Neubohren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen
Nächster Tipp
Farbrollen reinigen (Wandfarbe)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

ich weiß nicht, was ihr für Bohrlöcher habt, aber Zahnstocher oder Schaschlikspieße haben mir da in der Vergangenheit etwas bessere Dienste geleistet weil das Streichholz ansonsten in den Löchern nicht mehr aufzutreiben war - ansonsten aber ein guter Tipp, der mir manche Sucherei erspart hat.

Die Streichhölzer sind ein gutes Mittel um Schrauben in ausgeleierten Löchern (z.Bsp Schranktür) wieder zum Halten zu bringen: 1-2 Streichhölzer in das Loch und dann die Schraube wieder hineindrehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!