Oh Schreck! Da fällt doch tatsächlich Schnee! Und niemand hat es geahnt! Und was macht man? Sofort in Baumarkt rennen, und Streusalz kaufen! Aber es geht umweltfreundlicher!

Streusalz ersetzen - umweltschonender und effektiver

Voriger TippNächster Tipp

Oh Schreck! Da fällt doch tatsächlich Schnee! Und niemand hat es geahnt! Und was macht man? Sofort in Super / Baumarkt rennen, und Streusalz kaufen! Hatte ich auch immer gemacht. Nun habe ich Nachbarn, die Hunde haben. Also umgestellt auf Granulat. Auch nicht so berauschend, da man danach wieder fegen muss, damit das Granulat nicht in der Wohnung landet.

Dann las ich durch Zufall von Magnesiumchlorid. War erstaunt! Zitat: Es ist umweltschonender und effektiver bei kalten Temperaturen, da es zum Vergleich zu anderen Produkten, bis zu einer Temperatur von -30 wirkt! Und in Kanada nutzt man es auch!

Tipp der Redaktion:

Bei Amazon gibt's eine tolle Alternative zu Streusalz im Angebot.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

65 Kommentare

Emojis einfĂźgen