Strom sparen mit dem Herd

Strom sparen mit dem Herd

Anstatt einer herkömmlichen Herdplatte, Glaskeramikfeld einen Induktionsherd verwenden.

Vorteil:
Es wird nur dort warm wo sich der ,Pfanne oder Bräter befindet.

Kein überkochen mehr, durch herunterschalten wird sofort die Energiezufuhr gestoppt.

Platten sind lange nicht so heiß wie beim Glaskeramikfeld.

Brandgefahr sinkt erheblich, da der Herd nur bei magnetischen Materialien funktioniert.

Einziger Nachteil: Induktionsherd ist ein bischen teurer wie normal.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzenöl sparsam dosieren
Nächster Tipp
Recycling von großen Maggiflaschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

ein bischen teurer? naja ...
ja sowas hätte ich gebraucht als ich mich mal auf den herd gelehnt habe weil auf der restwärmeanzeige ein topf stand.hätte ich mir ne schöne verbrennung erspart ;-)
Induktionsherde mit einer Platte gibts schon fast in jedem Discounter.
Man bekommt sie schon ab 29,95 Euro.
Und gehn wirklich schnell und sparsam.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!