Süchtigmachende Knusperreiswürfel

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Benötigt wird

  • ein größerer Topf
  • etwa 20g Butter
  • Marshmallows: gerade soviel, dass der Topfboden bedeckt ist (am Besten geeignet sind die amerikanischen weißen Marshmallows, aber die anderen sind auch ok)
  • ein halber Topf voll Knusperreis (Rice Crispies, die man zum Frühstück mit Milch übergießt!)
  • rechteckige Backform: Größe nach Augenmaß

Butter im Topf schmelzen, Marshmallows dazugeben, solange rühren bis der Marshmallow flüssig ist, Knusperreis hinzugeben und umrühren. Wenn der Knusperreis so richtig schöne Fäden zieht, dann ist er genau richtig.

Die Knusperreismasse in die eckige Backform geben und mit geölten Händen die Masse glattdrücken (aber nicht zu fest!). Das Ganze nur noch abkühlen lassen und in Würfel schneiden.

Von
Eingestellt am
Themen: Eiswürfel

14 Kommentare


#1 Der Dünni
14.4.05, 16:32
Is so ahnlich wie Nappo, oder?
#2 mimi
14.4.05, 17:59
was ist nappo?
#3 Der Dünni
15.4.05, 09:55
Rautenförmige Puffreiswaffeln mit Schokolade...
#4 Fio
15.4.05, 22:02
Nappo ist entweder zäh oder knochenhart - anders kenn ich das gar nicht - prima Plombenzieher :-)
#5 crossi
11.5.05, 22:11
das ganze geht auch super mit corn flakes und geschmolzener schokolade - is so ähnlich wie choco crossies ;)
1
#6 Nappo Chef
15.7.08, 12:42
In Nappo ist max. 3% Reis drin. Also ist es keine Puffreiswaffel. Aber rautenförmig sind sie dennoch
#7
4.2.10, 08:08
Wers süß mag, den macht das mit Sicherheit süchtig. Schönes Rezept. Doch...... wie macht man Topf und Backform wieder sauber?
#8
4.2.10, 10:37
Puh! Da krieg ich ja schon vom lesen Zahnschmerzen! Nix für ungut! ;-) Könnte mir´s zum Kindergeburtstag gut vorstellen, aber für nen täglichen Snack doch etwas zu zuckerhaltig.. Und zur Frage von Abraxas: Denke mal einweichen in warmen Wasser müßte reichen. Zucker ist ja zum Glück wasserlöslich! :-)
#9
4.2.10, 11:00
Oh,beim Lesen dieser Süßen Köstlichkeit muß ich an meinem Zahnarzt denken,ha ha ha .....
#10 Ribbit
4.2.10, 12:38
Och Leute, in gekauften Süßigkeiten ist auch nur Zucker und n bisschen Farbstoff drin. Da müsstet ihr dann auch ständig an den Zahnarzt denken :-D
Und es sagt ja keiner, dass man das täglich essen muss.
Ich hätte allerdings auch Angst, dass ich die Pampe schon garnicht ausm Topf rausbekomme :-o aber dafür gibts bestimmt auch nen Spültipp bei FM...
#11
4.2.10, 13:42
hi das muss ich umbedingt mal mache das schmeckt bestimmt ser lekker sage dir bescheidt wenn ich es gemacht habe die beste stester sind meine enkelkinder 16 15
1
#12
4.2.10, 13:44
hi ihr liebe nappo ist nugat mit schokolade und die sind lekker
1
#13 12okay
4.2.10, 18:18
Darf ich Dir noch das genaue Rezept geben? Sonst klappts mit den "Rice Crispy Bars"
nämlich nicht: 40 Stk. Marshmallows / 150gr Butter/ 4-5 Tassen Rice Crispies.
Eine Kalorienbombe die ehrlich süchtig macht. Keine Angst vor dem Abwasch. Du hast schon vorher, Alles ausgeleckt. Geniesst die Leckerei!
#14
19.2.12, 10:26
Manchmal müssen doch Kalorien her,sonst werden diese leckeren Rezepte nix,dieses hier ist einfach mmhhh...und Nappo liebe ich total,ist so etwas wie dieser weiße türkische Honig mit Puffreis drin!?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen