Super fruchtiges Eis, schnell und lecker

Super fruchtiges Eis, schnell und lecker
Fertig in 

Wer kennt das nicht, Appetit auf Eis und nichts im Haus, und zu spät für die Eisdiele. Wenn ihr aber tiefgefrorenes Obst, flüssige Sahne oder Joghurt zu Hause habt, könnt ihr zu jeder Zeit leckeres Eis zaubern. Und der Abend ist gerettet.

Zubereitung

Ich habe immer verschiedene Sorten Tiefkühlobst von Aldi, Lidl und Co. im Tiefkühlschrank. Davon nehme ich ca. 400 g, je nach Obstsorte 1-2 EL Zucker dazu. Alles (in gefrorenem Zustand) mit einem Becher Sahne, Naturjoghurt oder Quark (200 g bei Quark 250 g) in eine Küchenmaschine mit Schneidemesser und mixen, bis alles cremig ist.

Man kann dieses Eis noch variieren, indem man z. B. bei Bananen, die man vorher in Stücke eingefroren hat, noch Kakao zu gibt. Und fertig ist das Eis zum sofortigen Verzehr.

Denn durch das Tiefkühlobst gefriert auch die Sahne bzw. Joghurt oder Quark sofort.

Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Super gutes Mangoeis
Nächstes Rezept
Richtiges Eis und wie man es selber machen kann
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

das hab ich auch schon so gemacht.
total lecker mit der südfrüchte packung mit Melone und mango usw.

ich bin ja immer noch auf der suche nach so nem schnellen schokieis

vielleicht hat ja jemand da ein rezept.
mit gefrorener schoki klappt vermutlich net wirklich. lol

lg
Vielleicht Nutella mit Mich (oder Sahne) mischen, in einem Eiswürfelbehälter einfrieren und bei Bedarf mit Joghurt/Milch/Sahne im Mixer zu Eis machen. Könnte mir auch vorstellen das das mit Schoki in heißer Milch aufgelöst und dann ebenfalls im Eiswürfelbehälter eingefroren auch funktioniert. Das ist halt aufwändiger als Tiefkühlobst, sollte aber möglich sein.
Genauso mache ich das auch immer. Und seit ich mal nur Joghurt 1,5% statt Sahne zu Hause hatte muss ich sagen mach ich es nur noch mit Joghurt. Ich war skeptisch aber es macht geschmacklich überhaupt keinen Unterschied (beim Fruchteis).
Den Zucker mahle ich vorher im Mixer zu Puderzucker, so löst er sich besser auf. Mit dem Thermomix geht das sehr gut, müsste mit anderen Mixern auch gehen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!