Super Vitamin-Drink

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich mal besonders viel Vitamine brauche, mische ich mir
* Pfefferminztee
* Apfelsaft
* Zitonesaft

in ordenlichen Mengen zusammen. Schmeckt super lecker und macht richtig munter.

(Sie richtige Konzentration muss jeder selber probieren, ich mags gerne halb/halb und nen ordentlicher Schuss Zitronensaft dazu, also auf 1 Liter 10-20 ml Zitronensaft)

Noch ein extra Tipp: Ich trinke meinen Apfelsaft (Schorle) auch immer mit Zitronensaft (schmeckt besser + Vit. C)

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1 Grisu
6.6.06, 22:54
Schön, daß ich folgenden Begriff hier auf der Seiter lernen durfte "Orthorexie"!
Darf ich ihn dir @Jolanthe mal ans Herz legen?
#2 Icki
6.6.06, 22:58
... äh, Wikipedia sagt, "Orthorexie" ist Esstörung. Lügt Wikipedia, oder bin ich zu dumm, Grisus Anspielung zu verstehen?
-1
#3 Grisu
6.6.06, 23:15
Hast schon Recht ich meine genau diese Essstörung!
„neue Form der Essstörung, die sich als Zwang, gesund zu essen, äußert. Die übertriebene Fixierung auf vermeintlich gesunde Nahrungsmittel führt oft zu stundenlanger Planung der Mahlzeiten und zu immer stärker eingeschränkter Auswahl der Lebensmittel, so dass es zu einer Unterversorgung mit essenziellen Nährstoffen kommen kann. Hilfe bietet eine Psychotherapie.“
Paßt doch hier mal wieder wie die Faust aufs Auge, oder? ;)
#4 Grisu
6.6.06, 23:18
Huch, hab den Quellennachweis vergessen! Sorry!
Kopiert von wissen.de
#5
6.6.06, 23:22
an jolanthe

da irrst Du. z.B. hat tomaten-s a f t mehr vitamine als frische tomaten. amtlich!
#6 Icki
6.6.06, 23:42
@ Grisu, ich finde nicht, dass dieser Begriff passt, schließlich hat nicht Jolanthe mit der Vitamin-Betonung angefangen, das findest du im Tipp selbst.
#7 Grisu
7.6.06, 00:11
Netter Versuch @Jolanthe!

dummerweise bin ich gemäßigter Vegetarierer, Chips hab ich zuletzt, glaub ich, Sylvester gesehen, mich gelüstete noch nicht mal danach, obwohl wenn ich so darüber nachdenke, wärs doch vielleicht mal wieder Zeit dafür *lol* und Cola o.k. hin und wieder gerne, ich gestehe *ggg*. Asche auf mein Haupt!
Ich „schlabbere“ nicht sinnlos in mich rein, was grad so greifbar ist, aber ich genieße dennoch gerne. Und die Mischung und die Menge machts doch, oder? Man muß nicht permanent alles verdonnern, was mal gerade nicht in das ach so übergesundheitsbewußte Bild paßt, oder etwa doch?

Na, was ich sagen wollte, man kann seine eigene Unzufriedenheit mit weiß der Himmel was auch immer in ewig nörgelnden Ausmaßen in sämtlichen Foren ausleben, gelle? Feine Sache sowas und viel Spaß noch dabei!
Ich träum nun lieber davon, endlich Feuerwehrmann zu werden *s*
#8
7.6.06, 00:14
zu früh abgeschickt *sorry* Unterschrift fehlt
#9 Horst
7.6.06, 00:22
Oh weia, Grisu

das hat gesessen! mußte das denn sein?
#10 Grisu
7.6.06, 00:25
*lach*
erstens @horst
dein Wort in Gottes und sonstigen Hörmuscheln ....
und
... zweitens ...
natürlich mußte es sein!
Nun aber wirklich ab zum Traum vom Feuerwehrmann!
Bis bald
#11 Horst
7.6.06, 00:27
Jolanthe

Jetzt hast Du aber weiche Kniee gekriegt.
Ein fast devoter Abgang!
#12 Horst
7.6.06, 00:33
Jolanthe

Du brauchst Erholung. Mach Dir so einen super Vitamin-Drink wie Schwester ihn vorgeschlagen hat und hau Dich hin. Das war ja doch recht anstrengend heute, gelle?
#13 Icki
7.6.06, 17:02
Verdammt, ich bin wohl mal wieder NACH der Zensur aufgetaucht...
#14 Jolanthe
7.6.06, 22:28
Nochmal meine Meinung zum Tipp:

wer viele Vitamine zu sich nehmen will, sollte viel frisches Obst essen.

Das propagierte Saftgemisch ist weniger geeignet.
#15 Grisu (Feuerwehr-Azubi ;))
7.6.06, 23:11
Ich habs mir ja nun nicht nehmen lassen und hab die o.g. „Mischung“ heute leibhaftig probiert und zwar ganz genau so wie von „Schwester“ empfohlen (nur fair und absolut nötig, wenn wir mit unserem Geplänkel schon ihren Tipp zerstören bzw. bereits zerstört haben!!! Hätte ich das geahnt, hätte ich mich übrigens nicht geäußert! Meine Kritik galt ausdrücklich dem ewigen Gemecker! Aber egal *s*).
Da Gesöff ist wirklich richtig lecker, erfrischend und mit bißchen mehr Zitrone (hab ich nachgegoßen - mags halt sauer *g*) machts sogar noch lustig. Wär doch auch mal was für dich @Jolanthe, oder?

Ach und @Jolanthe zu deiner Vermutung von wegen „in wenigen Minuten zensiert“. Es kann auch manchmal nur am Ton und nicht mal am Inhalt liegen. Übrigens ist mir das „Wegzensiertwerden“ auch schon passiert *ggg*. Was solls? Immer locker bleiben *ggg* und eine Mischung aus Pfefferminztee + Apfel- und Zitronensaft süffeln und die Welt ist wieder in Ordnung ;)

Grüßle
#16
8.6.06, 01:14
JOOO - LAAN - THEE -
ooo - ho!
JOOO - LAAN - THEE -
ooo- ho - hooo - ho!
#17
8.6.06, 08:24
@Jolanthe: Mit dämlichen Kommentaren kommt man hier halt nicht weit...
#18 Icki
8.6.06, 16:00
Was spricht eigentlich dagegen, wenn schon zensiert wird, die ja nicht sehr viel konstruktiveren Bemerkungen wie von mir, 1:14 und 8:24 mit wegzuwerfen?
#19 heinz
8.6.06, 19:42
icki
du solltest buchhalterin werden!
#20
18.6.06, 17:48
das find ich aber nett, das ihr euch nicht nur über Gesundheitsstörungen unterhaltet die nix mit meinem Tip zu tun haben sondern es auch mal testet..... Ich mag das Zeug ganz gerne und bin bestimmt nicht Gesundheitsfanatisch
Schwester

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen