Superleichte Tomaten-Basilikum-Sommerpasta, schnell gemacht!

Superleichte Tomaten-Basilikum-Sommerpasta, schnell gemacht!
Fertig in 

Diese Sommerpasta habe ich kürzlich ausprobiert, weil ich zu faul zum Kochen war und das Resultat war herrlich!

Zutaten

  • Pasta
  • frische Tomaten (gut waschen)
  • frischen Basilikum
  • evtl. 1 kleine Zwiebel und Knoblauch (wer es mag)
  • Pfeffer, Salz, Kräuter

Zubereitung

Bevorzugte Pasta kochen. Einige Tomaten, frischen Basilikum, wer es mag Zwiebel und Knoblauch in den Mixer geben und durchmixen, bis es eine sämige Soße ist, mit Pfeffer, Salz und evtl. italienischen Kräutern würzen (ich mach es ohne Kräuter) und diesen Tomaten-Basilikum-Mix über die gekochte Pasta geben und vermischen. Noch kurz aufwärmen und fertig!

Superleicht, da kein Öl drin ist und sehr erfrischend für laue Sommerabende!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Basilikum-Tomaten-Sauce
Nächstes Rezept
Engelhaarspaghetti - einfach, schnell, echt italienisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

sehr lecker!!!! jetzt fehlt nur noch der sommer :)
hi cleo,
dat is lecker!!!!!!!! dazu ein leichter weißwein und der sommerabend ist gerettet!! :-) mahlzeit und prost

dj berlingo
alles was mit tomaten zu tun hat,eine kleine prise zucker dazu.wird von vielen kochprofis empfohlen,noch etwas olivenöl(ist auch sehr gesund)und das superleckere menü bleibt weiterhin leicht bekömmlich, mfg

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!