Superschnelle Fischpfanne

Fischpfanne
2

Hier mal eine Rezept für eine Fischpfanne der schnellen Art.

Man nehme für 3-4 Personen:

- ca. 1 kg gefrorenes gemischtes Gemüse z.B. Kaisergemüse
- 6-8 Fischfilets nach Wahl
- 4-5 mittelgroße Kartoffeln
- 2 Zwiebeln

Zuerst werden die Kartoffeln gründlich gewaschen und in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten. Die Zwiebeln werden gepellt und in größere Stücke gewürfelt.

Das war es eigentlich schon mit der Vorbereitung. Der Rest geht ganz schnell.

Das gefrorene Gemüse, Kartoffelscheiben und Zwiebeln in eine geben. Etwas Salz und Pfeffer drauf und einmal durchmischen. Den gefrorenen Fisch drauflegen, ein wenig Zitrone drüber träufeln. Kurz den Salzstreuer über dem Fisch kreisen lassen und FERTIG.

Der Ofen braucht nicht extra vor geheizt werden. 200°C und Umluft und rein mit der Auflaufform. 50 - 60 Minuten trennen euch noch vom Genuss.

In meiner Variante habe ich Lachsfilet, Kap Seehechtfilet und Kabeljaufilet genommen.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

30 Kommentare

Kostenloser Newsletter