Superschneller Obst-Schmandkuchen ohne backen

Voriger TippNächster Tipp

1 Becher Schmand
2 Becher süße Sahne
1 Päckchen Galetta Vanille

Alles zusammen verrühren, auf einen Obsttortenboden streichen, beliebiges (gekochtes) Obst darauf geben und mit einem passenden Tortenguss abschließen.

Fertig!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

10 Kommentare

1
Was ist Galetta Vanille?
1.5.10, 11:09
Moni
2
Pudding ohne Kochen oder?
1.5.10, 13:50
Klara
3
1 Punkt, ohne Backen da dachte ich nicht an Fertigboden.
1.5.10, 15:04
ileaca
4
Also.........

Galetta ist von Dr. Oetker, in der Tat eine Cremespeise ohne kochen.
Sie "bindet" mit der Sahne und dem Schmand direkt ab. So erspart man sich die Gelantine.
@ Klara,
natürlich kannst du auch den Boder selbst backen, nur wenn`s schnell gehen muss kann man durchaus zu einem Fertigboden greifen!
1.5.10, 17:00
5
Hab ich auch schon gemacht, allerdings ohne Schmand, sondern einfach nur mit Tortenpudding (gibts glaub auch von der Dr.-Marke ^^), bzw. auch schon mit normalem Vanillepudding, vermischt mit geschlagener Sahne.
Mit Schmand schmeckt es bestimmt auch super lecker, aber es geht halt gleich nochmal extra auf die Hüfte ^^ mir wäre es glaube ich etwas zu wuchtig...
Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Kuchen ohne backen auch an etwas...mhh...raffinierteres als an einen Fertigboden gedacht habe ^^
1.5.10, 17:34
6
Superschneller Obstkuchen? Dachte ich auch etwas anders...Da wähle ich die noch schnellere Variante: Konditorei und kaufen. Ich fand auch die anderen Zutaten nicht so überzeugend, sorry:(
1.5.10, 17:40
7
Man kann auch nen schnellen Krümmel-Butter- Boden machen.Geht flott und schmeckt.
11.9.10, 03:03
8
was bitte schön ist schmand???
30.7.11, 01:05
9
Krusella, Schmand ist sowas wie saure Sahne, nur mit mehr Fett

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand

steht im Supermarktkühlregal neben der Sahne und dem Creme Fraiche
30.7.11, 11:34
10
Schmand ist was ähnliches wie saure Sahne !
30.7.11, 12:05

Rezept kommentieren

Emojis einfĂźgen

Kostenloser Newsletter