Superschneller Obst-Schmandkuchen ohne backen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 Becher Schmand
2 Becher süße Sahne
1 Päckchen Galetta Vanille

Alles zusammen verrühren, auf einen Obsttortenboden streichen, beliebiges (gekochtes) Obst darauf geben und mit einem passenden Tortenguss abschließen.

Fertig!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare


#1
1.5.10, 11:09
Was ist Galetta Vanille?
#2 Moni
1.5.10, 13:50
Pudding ohne Kochen oder?
#3 Klara
1.5.10, 15:04
1 Punkt, ohne Backen da dachte ich nicht an Fertigboden.
#4 ileaca
1.5.10, 17:00
Also.........

Galetta ist von Dr. Oetker, in der Tat eine Cremespeise ohne kochen.
Sie "bindet" mit der Sahne und dem Schmand direkt ab. So erspart man sich die Gelantine.
@ Klara,
natürlich kannst du auch den Boder selbst backen, nur wenn`s schnell gehen muss kann man durchaus zu einem Fertigboden greifen!
#5
1.5.10, 17:34
Hab ich auch schon gemacht, allerdings ohne Schmand, sondern einfach nur mit Tortenpudding (gibts glaub auch von der Dr.-Marke ^^), bzw. auch schon mit normalem Vanillepudding, vermischt mit geschlagener Sahne.
Mit Schmand schmeckt es bestimmt auch super lecker, aber es geht halt gleich nochmal extra auf die Hüfte ^^ mir wäre es glaube ich etwas zu wuchtig...
Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Kuchen ohne backen auch an etwas...mhh...raffinierteres als an einen Fertigboden gedacht habe ^^
#6
1.5.10, 17:40
Superschneller Obstkuchen? Dachte ich auch etwas anders...Da wähle ich die noch schnellere Variante: Konditorei und kaufen. Ich fand auch die anderen Zutaten nicht so überzeugend, sorry:(
#7
11.9.10, 03:03
Man kann auch nen schnellen Krümmel-Butter- Boden machen.Geht flott und schmeckt.
#8
30.7.11, 01:05
was bitte schön ist schmand???
#9
30.7.11, 11:34
Krusella, Schmand ist sowas wie saure Sahne, nur mit mehr Fett

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand

steht im Supermarktkühlregal neben der Sahne und dem Creme Fraiche
#10
30.7.11, 12:05
Schmand ist was ähnliches wie saure Sahne !

Rezept kommentieren

Emojis einfügen