Tabletten für Urlaub sortieren

Tabletten für Urlaub sortieren

Wenn der Urlaub naht, kommt man bei einer Woche mit einer sogenannten Sortierbox sehr gut aus. In anderen Fällen nimmt so mancher, alle erforderlichen Tablettenbehältnisse mit, die viel Volumen haben.

Hier mein Tipp:

Die Tabletten für einen Tag, jeweils in eine kleine Tüte stecken (z.B. durchsichtige für Briefmarken!), diese mit dem Wochentag beschriften und ggf. zutackern, damit nichts herausfällt.

Das funktioniert nur so gut, wie man weiß, welche Tablette man morgens, mittags ... nehmen muss. Ansonsten jeweils nur eine Tablettensorte in je eine Tüte stecken, mit Namen beschriften und je nach Bedarf einnehmen.

In jedem Fall mehr Tabletten als eigentlich nötig mitnehmen (bin schon mal wegen schlechter Witterung im Urlaubsort hängen geblieben und war dennoch versorgt!). Des Weiteren, vielleicht die Beipackzettel mitnehmen, damit im Ernstfall ein Arzt sich einen Überblick über alle Medikamente und ihre genaue Dosierung verschaffen kann, und/oder einen Anamnese-Zettel dabei haben, auf dem u.a. alle persönlich wichtigen Daten einschließlich der Medikation stehen (siehe mein Tipp "Personalausweis für den Notfall").

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tabletten platzsparend transportieren
Nächster Tipp
Diabetes-Medikament mit Nebenwirkung Durchfall, evtl. vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!