Tanzen trotz Knieproblemen

Tanzen trotz Knieproblemen

Ich habe seit meiner Jugend Knieprobleme, wurde an einem Knie wegen Meniskusschaden operiert, aber es hat wenig geholfen.

Ich darf keinerlei Ballsportarten ausüben, nicht laufen und joggen, nur gehen und walken und am besten radeln. Aber trotzdem tanze ich leidenschaftlich gerne.

Dafür habe ich einen Leitspruch: Sei kein Dummi, tanz mit Gummi.

Ich ziehe eine an und kann lostanzen. Sollte ich mal ohne Bandage tanzen, habe ich danach ein sehr dickes Knie.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Johannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen
Nächster Tipp
Knie- und Gelenkprobleme beim Hinabgehen der Treppe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Mit diesen hilfsmitteln, wie z.B. Kniebandagen kann man sich da schon sehr gut helfen.Viel Spaß weiter beim Tanzen! 😊
danke
Tapen ist auch eine Möglichkeit! Es entlastet ungemein! Bei Sportler sehr beliebt!
@MajaMaja:
Was ist Tapen ? Das kenne ich nicht.
Oder meintest du Tanzen und der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen ?
@Geli68: Ein Tape ist ein elastisches Pflaster. Es dient zur
Stabilisierung der Gelenke ohne die Beweglichkeit einzuschränken
@viertelvorsieben
Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.😄..Bildungslücke.
Josi, wie gut, daß Du eine Möglichkeit gefunden hast, wie Du trotz Deiner Knieprobleme tanzen kannst!
Wir gehen einmal in der Woche tanzen, das tut uns sehr gut.
Allerdings haben wir beide keinerlei Probleme mit den Knien, zum Glück.
Tanzen macht einfach Spaß und tut gut.
Das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja auch bei zwei künstlichen Kniegelenken.Tanze auch leidenschaftlich gerne, habe es aber nach den OP'S aufgegeben.
DANKESCHÖN für den Tipp !!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!