Tapetenlöser selbst herstellen

Tapetenlöser selbst herstellen

Tapetenlöser kann ganz einfach selbst hergestellt werden.

Einfach warmes Wasser in einen Eimer und etwas Spühlmittel dazugeben. Dann das ganze auf der Tapete auftragen und einwirken lassen. Danach kann die Tapete mit einer Spachtel recht einfach entfernt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schleifarbeit nach dem Kitten minimieren
Nächster Tipp
Laminat als Küchen-Fliesenspiegel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das ist ja lustig! Gibt es tatsächlich Tapetenlöser zu kaufen???

Was soll das sein? Bitte erklären.
der beste Tapetenlöser ist tatsächlich Tapetenkleister ein wenig davon in einen eimer Wasser geben aufrühren wichtig konsistenz sollte wasserähnlich bleiben , also wenig Tapetenkleister einrühren .Igelwalze nehmen oder mit cuttermesser ein paar schnitte in die Tapete ,damit die Lösung hinter die Tapete kommt Kippe rauchen und hexhex klappt super
Ich bin Maler und Lackierer wenn man Spühlmittel ins Wasser gibt, das nach dem Tapezieren schöne Gelbe Flecken auf der Tapete auftauchen können. Das ist dann Chemische Reaktion vom alten Kleister und dem Spühlmittel. d. h. Sollten auf der Wand noch alte Kleisterrückstände sein, die sich dann mit dem Spühlmittel vermischen und dann der neue feuchte Kleister dazukommt, zieht das beim trocknen in die Tapete ein und bildet ein gelben Fleck. Ist mir aber zum Glück noch nie passiert.
@Martin: Wenn im Zimmer viel geraucht wurde, kann auch Nikotin ein Grund für gelbe Flecken sein. Wenn das Zeug bis in den Untergrund gezogen ist, gibts auch gelbe Flecken.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!