Tauschparty - meins gegen deins

Tauschparty - meins gegen deins

Die Hose war ein Fehlkauf, das Shirt ist zu eng, die Schuhe gefallen nicht mehr ... dann ist es höchste Zeit für eine Tauschparty.

Tauschpartys sind mit ein wenig Vorbereitung verbunden, doch es lohnt sich für alle und macht auch noch Spaß. Dazu legt man mit Freunden, Bekannten und Verwandten einen Tag fest. Jeder hat nun die Möglichkeit seinen auszumisten. Außerdem ist es sinnvoll, schon vorab festzulegen, was man denn überwiegend tauschen möchte. Klamotten, Schuhe, Accessoires, ja auch Dekoartikel finden sicher gerne einen neuen Besitzer. 

Am besten wechselt man sich ab, sodass jeder mal eine Party veranstalten kann. Es macht schon Sinn die Partys bei Leuten zu veranstalten, die auch genügend Platz haben, sonst wird alles zu eng und stressig.

  • Mitgebracht werden darf alles, was noch in einem guten Zustand ist. 
  • Ordnung ist wichtig, am besten man besorgt sich Kleiderstangen oder wie auf dem Flohmarkt Klapptische, wobei Kleiderstangen doch eher übersichtlicher sind. Darauf ordnet man alle Stücke am besten nach Größe und Art. 
  • Es kann schon mal passieren, dass sich mehrere für dasselbe Teil interessieren, dann wäre es sehr sinnvoll, die Namen auf ein Stück Papier zu schreiben und ein Los zu ziehen, so steht gleiche Chance für jeden. 
  • Nicht jedes Teil findet auch einen neuen Besitzer, ist nicht weiter schlimm, entweder man stellt sie bei eBay Kleinanzeigen ein, oder spendet sie an die Kleiderkammer. 

Solche Tage sind sehr lustig und am Ende gehen die meisten glücklich mit neuen Sachen wieder nach Hause.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bündchen aus einer alten Socke
Nächster Tipp
Strumpfhosen leben länger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!