Teig in der Form nachrollen - Kein Problem mit einem Nahtroller

Jeder der viel backt, kennt das Problem, man walzt den Teig für einen Mürbeteigboden aus, aber nachdem man den Rand in der Form an den Seiten hochgedrückt hat, sieht die Mitte des Bodens oft aus wie eine Mondlandschaft.

In meiner Küchenschublade liegt für diesen Fall ein Nahtroller, den ich meinem Mann gemopst habe.

Eigentlich ist dieser Roller dazu da, Tapetenübergänge platt zu drücken, er ist aber so klein und griffig, das man damit sogar in einer Springform wieder alles glatt bekommt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rezept für schnellen Hefeteig - gelingt immer!
Nächster Tipp
Ein Ei für den Kuchen zu wenig? Kein Problem
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!