Teller vorwärmen

Teller vorwärmen

Wenn das Essen fertig gekocht ist, nutze ich die Restwärme der Herdplatte um meine Teller vorzuwärmen!

Nicht gleich raufstellen, wenn die Patte noch die extreme Hitze hat!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brötchen aufbacken ohne zusätzliche Energiekosten
Nächster Tipp
Wasser verwenden vorm Duschen mit Durchlauferhitzer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich habe einen Gasherd! Aber abgesehen davon, das geht m.E. nur mit ein- oder zwei Tellern. Die Teller eine Minute in die Mikrowelle bei 600 oder 700 Watt geht auch ganz gut.
Prinzipiell ne gute Idee, wenn man mehrere Herdplatten verwendet.
Aber meist braucht man die Teller ja gerade dann, wenn man den Topf vom Herd nimmt, also eher nicht praktikabel. Alternativ, aber mit zusätzlichem Energieaufwand: In die Mikrowelle und NUR den Grill einschalten.

Nicht jedermann's Geschmack: Heißes Wasser (wo immer ihr das auch herzaubert...) drüberleeren
Ich stell meine Teller immer neben die Herdplatte welche ich gerade verwende. So bekommen sie auch noch etwas Wärme ab.

Oder lasse heisses Wasser ins Spühlbecken laufen, stelle die Teller hinein bis ich fertig mit kochen bin un trockne sie dann nur noch ab.
Andere Möglichkeit wäre auch ein Tellerwärmer zu kaufen. Gibt es elektronisch oder auch nicht. Sowas wie hier: www.living-quality.de/images/product_images/info_images/101653_300x300_300x300.jpg

Weitere Möglichkeit welche ich nutze: Einfach die Teller auf die Wärmeplatte stellen, welche ich später auf den Tisch stelle um das Gericht warm zu halten.

Funktioniert prima =)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!