Tellerständer der Mikrowelle weiterverwenden

Tellerständer der Mikrowelle weiterverwenden
3

Nicht genutzten Tellerständer für die Mikrowelle als praktischer Ordnungshelfer im Geschirrschrank weiterverwenden.

Zu fast jeder gibt es ein Metallgestell, damit man Speisen höher platziert erwärmen kann.

Bevor man es wegen Platzmangel und Nichtbenutzung leichtfertig entsorgt, kann man es besser in einem Schrank als praktisches "Regal" verwenden.

Bei mir waren z.B. die Kaffeetassen aus Platzgründen auf den Untertassen und Dessertteller gestapelt und ich musste ständig etwas herunternehmen und verschieben, um an einzelne Geschirrteile zu gelangen.

Seitdem der Tellerständer hinter den Desserttellern steht, die Untertassen genau dazwischen passen und die Tassen oben auf, gibt es keine Probleme mit einzeln herauszunehmenden Porzellanteilen.

Da der Ständer nur 3 Füße hat, die weit auseinanderstehen, können die Untertassen leicht und ohne Schieben herausgezogen werden.

Es gibt sicherlich noch eine Menge anderer Verwendungsmöglichkeiten, um ein wenig mehr Ordnung und Platz in Schränken zu schaffen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Platz sparen im gelben Sack
Nächster Tipp
Haargummis übersichtlich verstauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!