Teppichreste als Bodenmatte für das Auto

Teppichreste als Bodenmatte für das Auto

Teppichreste sollte man nicht wegwerfen (und auch die Nachbarn davon abhalten). Man kann daraus prima Bodenmatten für das zuschneiden. Das geht mit einem Teppichmesser noch einfacher mit einer guten Schere.

Ich hab das früher hauptsächlich im Herbst/Winter und auf den Rücksitzen, wo meine Kinder saßen gemacht. Wenn eine "Matte" dann durchweicht oder zu schmutzig war, wurde sie einfach weggeworfen und durch eine neue ersetzt. Das hat die Autoreinigung um einiges vereinfacht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kostenlose Alternative zu "Swiffer"-Bodentüchern
Nächster Tipp
Duschhaube aus dem Hotel sinnvoll verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

das franzt doch dann aus an den Rändern und dann hast du wieder den Dreck im Auto!
Bissi: na das kann man dann aber einfach aussaugen - Matschflecken nicht ;)
Ich finde den Tipp echt toll das ist eine gute Idee sieht bestimmt auch gut aus

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!