Das Tetra Pak wird mit der Schere schräg aufgeschnitten, es entstehen zwei Schäufelchen.
3

Tetra Pak als Sammelbox für die "Goldstücke" vom Hund

Voriger TippNächster Tipp

Beim Einsammeln einer Hundehinterlassenschaft sind die üblichen Beutel nur bedingt geeignet, wenn das Geschäft aus mehreren Teilen besteht, im Rasen liegt oder sehr weich ist.

Für diese Fälle benutze ich Tetra Paks wie auf den Fotos dargestellt. Das Tetra Pak wird mit der Schere schräg aufgeschnitten, es entstehen zwei Schäufelchen.

Mit diesen Tetra Paks kann man die

Damit kann man die "Goldstücke" einsammeln und die Teile wie gezeigt zusammenschieben.

Mit diesen aufgeschnittenen Tetra Paks kann man die

Das Tetra Pak kann dann in einem Kotbeutel entsorgt werden damit man sich trotz aller Vorsicht nicht doch noch einschmiert.

Für kleinere Hunde kann man das Pak auch noch entsprechen verkleinern.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

4 Kommentare

1
Praktische und einfache Idee, danke!

Ich versuche Kotbeutel möglichst aus ökologischen Gründen zu vermeiden. In bewohnten Gegenden tut es meist ein Papiertaschentuch zum Aufnehmen der Hinterlassenschaft, die ich dann unter dichtem Buschwerk entsorge (natürlich ohne das Taschentuch, das kommt in den mächsten Papierkorb. (Das geht zugegebener Maßen nur bei mittleren bis kleinen Hunden.)
Da wir am Waldrand wohnen, ist meine Standardmethode noch viel einfacher: Ich nehme ein Stöckchen und "schleudere" das am Wegrand gemachte Hundegeschäft ein Stück in den Wald hinein. (Wie Minigolf quasi, hihi!) So spare ich der Umwelt einige Undert Kotbeutel pro Jahr.
(Ich hoffe, das war euch jetzt nicht zuu eklig...)
10.5.20, 07:15
2
Auf dem Land ist alles einfach. Wäre toll wenn Hundehalter wenigstens Wege freihalten würden. Ein Schmuck sind die "Goldstücke" nicht, deshalb sollte man sie immer beseitigen. Der Hund kann nix dafür.
10.5.20, 20:47
3
Ich mache es genauso wie Son-ja. Für alle Fälle aber auch Beutelchen dabei die allerdings 100% abbaubar sind.
13.6.20, 18:57
4
@ Christina3

alles was wir im Restmüll entsorgen, was nicht getrennt werden kann wird in der Müllver-brennung verbrannt.
Die Abbaubarkeit nützt also nix. Mein Tetra Pak ist laut Packungsaufdruck recyclebar, hat aber das gleiche Schicksal.
Es gibt Fälle wo die Tüte an ihre Grenzen stößt.
15.6.20, 13:12

Tipp kommentieren

Emojis einfĂźgen