Teure Kalender sparen

Teure Kalender sparen

Das neue Jahr naht und mit ihm fallen wieder Ausgaben für teure Wandkalender an.

Nun gibt es aber nur 2 (Schaltjahr/kein Schaltjahr) x 7 (1. Januar fällt auf Montag, Dienstag, ..., Sonntag) = 14 Kalenderkombinationen. D.h. man kommt sein Leben mit 14 Kalendern aus.

Wer also noch einen Kalender von 1998 sein Eigen nennt, ist fein raus. 1998 war kein Schaltjahr und der 1. Januar fiel auf einen Donnerstag: Also kann man den Kalender von 1998 auch 2009 wieder aufhängen.

Den Kalender von 2008 kann man aber ruhig etwas tiefer vergraben: Die Kombination 1. Januar am Dienstag und Schaltjahr kommt erst 2036 wieder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nebenkostenabrechnung auf Leerstand prüfen
Nächster Tipp
Strom für den Nachbarn zahlen (Schwarzstrom)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Vielen Dank. Der Tipp ist gut. Hätte sonst vielleicht an meinen 1998er Kalender gedacht, wenn es zu spät gewesen wäre.
also bevor ich einen kalender von neunzehnhundertvormkrieg aufhänge opfere ich einmal im jahr (!) 5€ für einen aktuellen! Feiertage usw lassen auch grüße! Ganz zu schweige von dem "welcher kalender kommt als nächstes"-theater :)
Konnt es denn auch mit den Feiertagen hin?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!