Ableger

Kochen, Backen und Vorratshaltung im Einmachglas ist eine praktische Sache. Hier ein Rezept für einen Nudelauflauf. Vier Portionen haben wir in der Auflaufform zubereitet und…
11
6
von Aufläufe & Pfannen
Trinkbecher zweckentfremdet, als kleine "Blumentöpfe" für Ableger/Jungpflanzen. Ich habe eine Grünlilie, die sehr viele Kindle hat. Da so viele Ableger die Pflanze schwächen, habe ich die…
9
10
10.7.14 von Schnuff Zimmer- & Balkonpflanzen
Wenn man Nelken abgepackt kauft (als Schnittblumenstrauß), haben die häufig Ableger. Diese Ableger sehen wie kleine buschige Zweige aus. Wenn man jetzt diese "Zweige" vorsichtig abbricht oder mit einem scharfen Messer vorsichtig abschneidet und sie…
7
7
11.7.13 von booklady Zimmer- & Balkonpflanzen
Da die Außentemperatur stetig sinkt, sollten frostempfindliche Pflanzen allmählich mit Winterschutz versehen oder sogar hereingeholt werden. Oleander z.B. verträgt zwar kurze Zeit ein paar Minusgrade - ich stelle meinen jedoch in den Wintergarten. Dieses Jahr hat…
2
12
1.10.10 von horizon Zimmer- & Balkonpflanzen
So pflegt und vermehrt man Weihnachtskakteen und lässt sie jährlich blühen. Viele kaufen sich jedes Jahr aufs neue Weihnachtskaktusse, weil sie vielleicht im nächsten Jahr…
22
19
27.11.15 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen
Es ist wieder Zeit um Ableger zu pflanzen. Stellt man den Ableger in ein dunkles Gefäß, damit er Wurzeln bekommt unbedingt ein Stückholzkohle mit reinlegen.…
6
6
5.8.10 von Nofretete966 Dünger
Grünpflanzen bringen in jede Wohnung Behaglichkeit, denn etwas Grün steht jeder Wohnung gut. Nebenbei verbessern Grünpflanzen auch das Raumklima, allerdings müssen Zimmerpflanzen auch gepflegt werden.…
29
34
13.7.13 von Bernhard Zimmer- & Balkonpflanzen
Basilikum an frischen Tomaten. Zu Nudelgerichten. Oder einfach nur so zur Dekoration leckerer Speisen. Lecker. Jetzt hat ja nicht jeder ein Kräutergärtle. Klar, es…
57
31
1.12.04 von follsubbr Würzen
In jeder Stadt gibt es öffentliche Sammelstellen für Gartenabfälle. Dorthin werfen Kleingärtner übrige Pflanzen samt Wurzeln. Oft ist dort auch Gartenerde mit darin enthaltenen Blumenzwiebeln. …
13
12
1.3.07 von Nicht-die-Mama Garten & Terrasse
Einige meiner Pflegekatzen mochten kein Katzengras. Das vertrocknete oder verschimmelte nur und war rausgeschmissenes Geld. Dann bemerkte ich, dass diese Katzen gerne an meinen Grünlilien knabberten.…
11
20
11.7.10 von Marilse Katzen
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
6
2
22.9.10 von horizon Hände
Wasserperlen haben die meisten vermutlich schon gesehen und manch einer hat vielleicht auch schon ein Teelicht darin stehen, das sieht hübsch aus und glitzert toll…
15
12
13.11.10 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Vielen Zimmerpflanzen tut es so richtig gut, wenn man sie von Zeit zu Zeit nach draußen in den Regen stellt - Wellness für die Pflanzen.…
7
2
31.5.12 von Kamilla Zimmer- & Balkonpflanzen
Es ist zwar noch etwas früh im Jahr um an Balkonbepflanzung zu denken, deshalb gibts auch noch kein Foto. Es ist aber nicht schwierig, es sich vorzustellen. Man braucht pro Pflanze 1 PET-Flasche. Am besten sind…
44
102
17.2.13 von wattebällchen Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich habe mich immer geärgert, das die Blumen für Balkonkästen meist einjährig sind und im Frühjahr und dann noch mal im Herbst neu bepflanzt werden müssen. Klar kann man so etwas wie Geranien überwintern, das…
8
5
7.11.13 von belana123 Garten & Terrasse
„Alle Jahre wieder“ gilt nicht nur für Weihnachten oder das Oktoberfest, sondern auch für den Sonnenbrand. Sind alle guten Vorsätze wieder einmal im Meeressand verlaufen,…
7
9

Kostenloser Newsletter