Abwasserrohr abdichten - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenAbflussrohre lassen sich schwer zusammenstecken
Bei Austausch/Reparatur von Abwasserrohren sind diese oft schwer zusammenzustecken.  Kanten und/oder Dichtungen vorher einfach eincremen mit Nivea/Florena.…
26
13
9.1.07 von Jens
Putzen & ReinigenSieb vom Spülbeckenabfluss abschrauben und reinigen
Im Sommer duftet es manchmal nicht so angenehm in der Küche. Dann ist es Zeit, das Sieb vom Abfluss im Spülbecken gründlich zu reinigen. …
9
10
13.7.16 von gudula
HeimwerkenWasserhahn tropft / undicht - so geht die Reparatur
Dein Wasserhahn tropft und ist einfach undicht? Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten wie die Reparatur ohne Fachmann gelingt.
5
11
16.4.14 von Bernhard
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
WC tropft durch Wasserzulauf
Hallo Forum,bin neu hier und habe mal eine spezielle Frage. Unser WC tropft nach dem Spülen noch ein wenig nach, manchmal nur ein bis zwei Minuten, manchmal fast 10 Minuten und manchmal fängt das Tropfen…
6
3.10.11 von hoci08
Wasserrohre unter Spüle undicht - help please - Wasserrohre unter Spüle undicht - help p
Hallo.Möchte mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post hier ist. Ich war user bei FV.de. Da dies aber mit FM fusionierte, habt Ihr jetzt also mich an der Backe. ;-)Also, mal gleich zur Sache.…
3
18.4.12 von alinapapa
Wie kann ich im Spülbecken abdichten?
das röhrchen in dem spülkasten von der toilette ist undicht. aus dem röhrchen kommt ein rinnsal raus. habe es gefühlt das da ein ganz kleines loch ist. wie kann ich es verdichten?( es handelt sich…
1
26.2.12 von feegerle
Kupferrohr an der Gartenparzelle - hat kleines Leck
Hi Leute, weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin.Ich habe in meiner Gartenparzelle ein kleines Leck an einem Kupferrohr (15mm).Es tropft dort sehr minimal. Gibt es irgendwie ein Möglichkeit dieses zu…
12
11.4.10 von ninjaattack
Weitere interessante Tipps:
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Garten & BalkonKleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Kleine Löcher im Gartenschlauch lassen sich schnell und einfach mit einem Zahnstocher oder Streichholz abdichten. Das Holz quillt durch das Wasser auf und verschließt so…
5
2
7.7.10 von gerd1011
HeimwerkenGewindeverbindungen eindichten / abdichten mit Teflonband
Zum Abdichten von Gewinden bei Abflüssen, Wasserhähnen, Kompressoren usw. nimmt man ja Hanf- oder Teflon-Dichtband. Das Teflonband ist die vielleicht einfachere und schnellere Methode, erfordert…
22
9
1.12.07 von René
Flachdach und Garage selber abdichten
HeimwerkenFlachdach und Garage selber abdichten
Wer es satt hat immer Kies auf der Garage rumzuschaufeln und den Brenner anzuschmeißen, der kann jetzt eine einfachere Abdichtung seines Flachdaches vornehmen. Es gibt…
13
12
2.6.08 von Holger
UngezieferMauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
13
18
30.12.11 von ane
HeimwerkenMit 5 Cent Spülmaschine abdichten
Das Drama begann mit verrückten Lichtspielen an unserer Spülmaschine. Kurz darauf ging gar nichts mehr und wir mussten einen Monteur kommen lassen. Der stellte fest:…
80
27
8.2.13 von Sigrid
HeimwerkenTür von Kühlschrank oder Tiefkühlfach abdichten
Am Gehäuse der Kühlschranktür dichtet der altersschwache Gummi nicht mehr ordentlich ab? Lies hier, wie du es reparieren kannst.
31
15
18.2.21 von old-Bernd
Rund ums WohnenVerdunkelungsrollo ganz abdichten
Dein Schlafzimmer wird trotz Rollo nicht dunkel genug? Dann hilft dir dieser Tipp, um den Rollo seitlich abzudichten. Informiere dich jetzt hier.
21
9
20.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BastelnTon- bzw. Steingutgefäße abdichten
Häufig stellt man fest, dass Ton- oder Steingutgefäße nicht wasserdicht sind. Durch Ausspülen solcher Gefäße mit Wasserglas (Drogerie) kann man sie wasserdicht machen und sie…
12
17
1.5.10 von Mantamanni2