Acryl entfernen

Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
Acryl- oder Fingermalfarbe kann man mit diesem Tipp sehr gut aus Kleidung entfernen: Die entsprechende Farbe großzügig mit herkömmlichem Haarspray einsprühen und wie gewohnt waschen - keinerlei…
8
6
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
18
12
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges Geschirrspülmittel drüberpinseln (vorsichtig, sonst geht die Fuge kaputt). Das verleiht…
18
9
11.12.05 von jan Alles blitzeblank
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
1
4
14.8.06 von Koala Im Spülbecken
Die meisten tun sich sehr schwer, wenn es darum geht ums Eck zu tapeziern. Muss man auch garnicht... Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig…
14
6
30.9.09 von Steffie Streichen, malen & lackieren
Beim Renovieren von Wand- und Deckenflächen hat man Anschlüsse an Türen und Fenster, die offen sind. Die Fenster und Türen abkleben (mit günstigem Klebeband), vor dem Streichen mit Acryl Fugendicht ausspritzen und mit dem Finger…
2
1
28.9.10 von farbenpeter Fliesen, verfugen & spachteln
Damit alles in den Bädern gleichmäßig bis hoch gefliest ist, ich aber dennoch an die Stromverteilerdosen komme, habe ich diese Fliesen nicht ausgefugt sondern mit Acryl ausgespritzt. So komme ich jederzeit dran und die Fliese wird…
2
16
6.11.10 von Grauhaar Fliesen, verfugen & spachteln