Adventskalender Füllen - Hausmittel & Tipps

Geschenke & KartenIdeen zum Adventskalender befüllen
Jetzt wird es bald wieder Zeit und man macht sich Gedanken, was man wieder alles in den Adventskalender füllen kann. Nicht immer sind Schokolade /…
14
26
26.10.16 von glucke1980
BastelnOhne Stress mehrere Adventskalender füllen
Wer sagt denn, dass am 1. Dezember alle Türchen gefüllt sein müssen? Mit diesem Tipp kommst du stressfrei durch den November.
32
22
24.11.14 von Mafalda
ZubereitenSalz streufähig halten: Einmal-Teebeutel mit Reis füllen
Wer kennt das nicht: das Salz in der Küchendose wird leicht feucht. Dafür einen Einmal Teebeutel (länglich) aus Vlies mit Reis füllen, verknoten und ab in die Dose - super.…
13
7
1.4.12 von Kuerbisfan
DekorierenHilfe für schlappe Amaryllis - umdrehen, Stiel mit Wasser füllen
Jetzt ist wieder Amarylliszeit. Die großen Blüten sehen sehr dekorativ aus, auch einzeln in einer Vase. Ich hatte schon bei Frag Mutti beschrieben, wie man…
5
3
6.11.11 von Ellaberta
Gesichtswasser in eine Sprühflasche füllen
WohlbefindenGesichtswasser in eine Sprühflasche füllen
Mein Gesichtswasser fülle ich immer in eine Sprühflasche um und besprühe mein Gesicht damit. Den feuchten Sprühnebel nehme ich einfach mit einem Wattepad ab. Das…
26
12
16.7.07 von Sisi
Gewürze in Mühlen füllen: mit Hilfe eines Kaffeefilters
ZubereitenGewürze in Mühlen füllen: mit Hilfe eines Kaffeefilters
Um eine Pfeffermühle zu befüllen oder auch andere Gewürze wie Senf oder Kümmel in Gewürzmühlen zu füllen, nehme ich eine kleine Kaffeefiltertüte. Diese kniffe ich…
25
19
23.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Längliche Spitzpaprika leicht füllen
ZubereitenLängliche Spitzpaprika leicht füllen
Ich fülle gern Spitzpaprika mit einer Hackfleischfülle. Bisher fand ich es ein bisschen schwierig, die Füllung bis in die Spitze zu bekommen. Jetzt nehme…
7
0
1.12.14 von Ellaberta
Pfeffermühle ohne Verlust füllen
ZubereitenPfeffermühle ohne Verlust füllen
Wer kennt das nicht: Die elektrische Pfeffermühle ist leer, man hat den Beutel mit frischen Pfefferkörnern und pfriemelt so lange, bis der Tisch voller Körner…
7
38
4.1.17 von JoachimJ2
Eiswürfelbeutel mit Tee füllen
GetränkeEiswürfelbeutel mit Tee füllen
Im Sommer fülle ich meine Eiswürfelbeutel immer mit kaltem Tee. An heißen Tagen mache ich in der Früh immer Tee und lasse diesen auskühlen. Beim…
59
8
9.1.07 von Sibylle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCanelloni super einfach mit Cevapcici füllen
Cannelloni (dicke Röhrennudeln) fülle ich nicht mühsam mit angemachtem Hackfleisch, denn dann zerbrechen sie sehr leicht, sondern mit Cevapcici aus der Tiefkühltruhe. Die passen da super rein, die Nudeln bleiben ganz, ich spare jede Menge…
29
10
27.12.06 von märchentante
Waschen & TrocknenWaschmittel "konservieren": in verschließbare Kunststofftüte füllen
Von einer "Putzfee", sprich Reinigungskraft, habe ich den Tipp erhalten, Waschpulver - sofern es größere Packungen sind - immer in eine verschließbare Kunststofftüte abzufüllen und die Menge, für die man ja eh die kleinere Kunststoffbox…
7
4
4.12.11 von mamizi
HeimwerkenBohrloch in der Wandfliese füllen
Ich habe vor kurzem auf einer Messe ein Produkt gesehen mit dem man Bohrlöcher in der Wandfliese angeblich verschwinden lassen kann. Bei uns im Bad haben wir gescheckte braune/ beige Fliesen bei denen ich mit…
2
9
13.4.11 von Manfred1947
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCannelloni füllen - so geht's ganz einfach
Habe gerade fertige Cannelloni gefüllt und denke, dass meine Art sie zu füllen am einfachsten ist. Ich rühre die Füllung in einer Schüssel an und fülle die Cannellonis, indem ich sie hochkant in die Füllung drücke.…
27
22
26.10.07 von R. Weigand-Gunesch
ZubereitenKlöße füllen - Alternative zu Weißbrotwürfeln
Eine prima Alternative um Klöße schnell und einfach zu füllen: Ich wollte schnell aus Kloßteig Klöße formen und hatte keine Lust, Weißbrotwürfel zu rösten…
10
29
14.12.14 von Zellinchen
ZubereitenMarmelade kleckerfrei in Gläser füllen
Beim Marmelade kochen, ist es nicht immer ganz einfach, diese auch kleckefrei in die Gläser einzufüllen. Mit diesem Tipp gelingt es sehr gut!
10
37
26.8.19 von sofie1945
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
Nähen, Stricken & Co.Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
Diesen Puppenwagen habe ich mal im Töpferkurs gefertigt und da mein Enkelkind damit spielen wollte, habe ich ihr den Wagen mit eine kleinen Puppe nebst Kissen…
16
12
26.8.14 von Roschtockerin
ZubereitenCannelloni füllen - schnell, sauber & einfach
Cannelloni sind lecker, aber machen auch eine ganze Menge Arbeit, bis man rausbekommen hat, wie es ganz einfach geht. Ich stelle die leeren Nudelröhrchen dicht an dicht in einen Topf, so viele, dass sie nicht umfallen…
19
17
18.4.12 von varicen
Flüssiges sauber in Gefrierbeutel füllen
Haltbar machen & aufbewahrenFlüssiges sauber in Gefrierbeutel füllen
Wenn ich Apfelmuß, Eintöpfe, Suppen o.ä. in Gefrierbeutel zum Einfrieren füllen möchte, so packe ich den Gefrierbeutel in ein Einmachglas (z.B. für einen 3L Gefrierbeutel…
18
8
29.8.07 von chipie
Bohrlöcher wieder füllen
HeimwerkenBohrlöcher wieder füllen
Wenn man beim Auszug die Wände von Dübellöchern befreien will, hat sich folgendes bewährt (optimal bei verputzten Wänden): Dübel mit spitzer Zange entfernen, z.B. Moltofill…
13
7
20.4.08 von Volker Tempelmann
HautFast leere Flasche Parfum mit Babyöl füllen
Du hast immer eine Restmenge an Parfüm übrig? Mit diesem Tipp kannst du dein restliches Parfüm in eine gut riechende Körperlotion verwandeln.
36
17
27.12.10 von Ellaberta
ZubereitenFilet leicht füllen
Filet leicht füllen: Mit einem Wetzstahl gelingt das super. Ich habe heute Mittag eine Wiederholung von Lafer-Lichter-Lecker gesehen und da hat Johann Lafer diesen Tipp…
12
8
17.9.14 von Bea3