Amseln vertreiben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Amselnest im Balkonkasten - Amsel nistet im Balkonkasten
Hallo,habeu. a. 2 Fette Hennen (Sedum spectabile) in je 1 Balkonkasten. Entdeckte dort vor 3 Wochen in einem ein Amselnest, habe es entfernt und eine Plastikkrähe als Abschreckung an die Stelle gesetzt. Nun fand ich…
45
13.5.09 von constructiviste
Vogelabwehrdraht - ständige Balkonverschmutzung
Hey lieber Mitglieder,eins vorweg:Ich möchte nicht das ihr durch die Überschrift denkt, das ich Tiere töten will!Nun jetzt zum folgenden Problem:Zu Hause hab ich über den Balkon eine Sonnenschutzmarkise, die sich einfahren lässt.Also nen rechteckiger…
15
9.2.09 von Gummibaer
Täglich Vogelkot auf Gartenmöbeln, was tun?
Hallo,zu meiner Parterrewohnung gehört auch eine relativ große Terasse, die komplett freisteht, und auch nicht überdacht ist. Seit einiger Zeit habe ich mir einen Satz schöne Gartenmöbel geleistet, einen Eukalyptusholztisch und Sessel mit Rattangeflecht. Das…
15
16.7.11 von Jackie78
Weitere interessante Tipps:
Garten & BalkonVögel von Obstbäumen verscheuchen
Wirksamer als der berühmte Hering im Kirschbaum, verscheuchen Glasstücke die Vögel, wenn sie so zusammengebunden werden, dass sie schon bei der geringsten Luftbewegung klirren und…
11
18
5.5.05 von Elisabeth
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
Garten & BalkonTauben vom Balkon vertreiben
Ich hatte es satt, jeden Tag bekam ich Besuch auf meinen Balkon, von diesen ungeliebten Tauben und das im 12. Stock. Ich habe mir ein…
10
24
3.6.11 von Pinkblue
Garten & BalkonAlufolie halten Vögel ab
Wenn man lange Sreifen Alufolie unter den Dachvorsprung hängt, dann kommen keine Vögel mehr und bauen auch kein Nest mehr unters Dach.…
20
12
31.1.07
Garten & Balkon"Vogelscheuchen" aus Alu-Folie
Einige längere, an Bambusstäbe gebundene Stücke Alufolie vertreiben bei mir im Garten problemlos ungebetene Vögel aus frisch besäten Beeten sowie auf frisch besäten Rasenflächen.…
8
6
16.6.07 von A. Janutta
DekorierenHerbstapfel für Vögel - Dekoration und Vogelfutter zugleich
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
28
11
8.10.15 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Garten & BalkonVertrocknete Ilexzweige als Vogelfutter
Ilexzweige aus Adventssträußen muss man nach dem Vertrocknen nicht wegwerfen. Ich habe einige, eher aus Dekozwecken, in den Blumenkasten vor dem Fenster gesteckt. Kaum einen Tag später haben die Amseln die roten Beeren als Leckerei…
10
1
18.1.13 von thokamafe
Garten & BalkonVogelfutter selber machen mit Kokosfett
Umweltfreundliche Vogelfutter-Plätzchen mit Kokosfett, Saaten, Körnern und Beeren selber machen, ohne Netz. Jetzt Anleitung lesen!
18
2
24.10.22 von RitaH
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Garten & BalkonWinter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Der Winter naht und unsere heimischen Wildtiere könnten etwas menschliche Unterstützung gebrauchen. Mit diesen einfachen Tipps kannst du helfen.
19
7
13.11.16 von Explicador
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Garten & BalkonGemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Um meine Weintrauben vor den frechen, hungrigen Amseln zu schützen, sammle ich immer Netze von Obst / Gemüse. Da wir immer so etliche Trauben haben,…
4
2
26.1.12 von ReginaH
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Garten & BalkonVögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Der kalte Winter setzt auch den Vögeln zu. Darum ist es umso wichtiger, ihnen etwas Gutes zu tun. Hier erfährst du, wie du am besten helfen kannst.
18
13
22.1.16 von Explicador