Amseln vertreiben

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,habeu. a. 2 Fette Hennen (Sedum spectabile) in je 1 Balkonkasten. Entdeckte dort vor 3 Wochen in einem ein Amselnest, habe es entfernt und eine Plastikkrähe als Abschreckung an die Stelle gesetzt. Nun fand ich…
45
13.5.09 von constructiviste Tiere
Hey lieber Mitglieder,eins vorweg:Ich möchte nicht das ihr durch die Überschrift denkt, das ich Tiere töten will!Nun jetzt zum folgenden Problem:Zu Hause hab ich über den Balkon eine Sonnenschutzmarkise, die sich einfahren lässt.Also nen rechteckiger…
15
Hallo,zu meiner Parterrewohnung gehört auch eine relativ große Terasse, die komplett freisteht, und auch nicht überdacht ist. Seit einiger Zeit habe ich mir einen Satz schöne Gartenmöbel geleistet, einen Eukalyptusholztisch und Sessel mit Rattangeflecht. Das…
15
16.7.11 von Jackie78 Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Wirksamer als der berühmte Hering im Kirschbaum, verscheuchen Glasstücke die Vögel, wenn sie so zusammengebunden werden, dass sie schon bei der geringsten Luftbewegung klirren und…
11
18
5.5.05 von Elisabeth Vögel
Wenn man lange Sreifen Alufolie unter den Dachvorsprung hängt, dann kommen keine Vögel mehr und bauen auch kein Nest mehr unters Dach.…
20
12
31.1.07Vögel
Ich hatte es satt, jeden Tag bekam ich Besuch auf meinen Balkon, von diesen ungeliebten Tauben und das im 12. Stock. Ich habe mir ein…
9
23
3.6.11 von Pinkblue Vögel
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
54
241
24.3.14 von pelikan888 Vögel
Einige längere, an Bambusstäbe gebundene Stücke Alufolie vertreiben bei mir im Garten problemlos ungebetene Vögel aus frisch besäten Beeten sowie auf frisch besäten Rasenflächen.…
8
6
16.6.07 von A. Janutta Vögel
Gerade wenn Schnee liegt und es eisig kalt ist, haben es unsere gefiederten Zeitgenossen schwer: Der Winter ist für viele Vögel eine harte Zeit. Viele…
12
13
22.1.16 von Explicador Vögel
Um meine Weintrauben vor den frechen, hungrigen Amseln zu schützen, sammel ich immer Netze von Obst/Gemüse. Da wir immer so etliche Trauben haben, machen wir uns die Arbeit und stülpen über jede Traube ein Netz.…
4
2
26.1.12 von ReginaH Vögel
Ilexzweige aus Adventssträußen muss man nach dem Vertrocknen nicht wegwerfen. Ich habe einige, eher aus Dekozwecken, in den Blumenkasten vor dem Fenster gesteckt. Kaum einen Tag später haben die Amseln die roten Beeren als Leckerei…
10
1
18.1.13 von thokamafe Resteverwertung
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
15
5
Unseren heimischen Wildtieren steht bald eine ungemütliche Zeit bevor: Der Winter naht. Kälte und Futtermangel stellen Vögel, Igel und Co auf eine harte Probe. Zwar…
15
6
13.11.16 von Explicador Vögel

Kostenloser Newsletter