Angelaufenes silberbesteck

Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
283
131
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Flecken auf Metall & Schmuck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit auf und verhindert so das schnelle Anlaufen von Silberbesteck.…
4
2
22.11.05 von Heidi Flecken auf Metall & Schmuck
Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
7
8
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Silberbesteck putzen ist das eine, aber wie kann ich der Patina vorbeugen: Hierzu das Besteck (oder den Schmuck) einfach zusammen mit einer (oder zwei)…
16
11
1.11.04 von Bernhard Flecken auf Metall & Schmuck
Hat man das gute Silberbesteck von der Oma benutzt und gesäubert, hat man beim nächsten Gebrauch mit folgendem Trick kaum Arbeit damit: Einen weichen Lappen mit…
5
4
14.11.11 von Ellaberta (Koch-)Geschirr & Besteck
Hallo, ich habe mein Silberbesteck mit einem Schmutzradierer wieder blitzeblank bekommen. Super.…
4
3
11.12.11 von jupahesi (Koch-)Geschirr & Besteck
Alle Jahre wieder: Silberbesteck putzen vor den Feier- und Festtagen, um es danach wieder säuberlich in den Besteckkasten einzuordnen. Meine Nachbarin lacht jedes Mal, wenn…
8
36
26.1.16 von Hestia Flecken auf Metall & Schmuck