Apfel-Gelee

Ein sehr leckerer und nicht alltäglicher Brotaufstrich lässt sich um diese Jahreszeit (Juni) aus Holunderblüten, Apfelsaft und Zucker herstellen. Holunderblüten sind eigentlich überall zu…
42
9
18.6.06 von Santos
So├čen, Dips & Brotaufstriche
In meinem Garten wucherte die Minze alles zu, also habe ich zwei Drittel ausgegraben und zum Großteil verschenkt. Den Rest wollte ich eigentlich trocknen, aber dann fiel mir das köstliche Apfelgelee ein, dass ich bei…
12
11
13.7.12 von mops
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Ergänzend zu meinem Rezept für Quitten-Marmelade vom 8. November hier auch noch das einfache Rezept für ein leckeres Apfel-Quittenqelee, das aus dem aufgefangenen Quittensaft zubereitet…
2
0
10.11.12 von backfee44
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Zutaten 1 kg unreife Äpfel (da mehr Pektin vorhanden ist) 1 kg Gelierzucker 1-2 Pck. Vanillinzucker 1 Gläschen Schnaps (wer mag), Calvados wäre…
8
8
30.8.09 von heine
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Da unsere Rasenfläche mal wieder gemäht werden musste, aber zwischen dem Gras wieder unzählige Gänseblümchen mit hunderten von Blüten gewachsen waren, habe ich mir die…
9
11
30.4.20 von backfee44
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Man möchte zum Kaffee gefüllte Bratäpfel machen. Natürlich braucht man dazu einen Apfelausstecher, um das Kerngehäuse zu entfernen. Man wühlt in der Schublade mit den…
15
35
29.8.11 von Ellaberta
Zubereiten
Hier ein superschnelles, geniales Marmeladenrezept: 500 g Süßkartoffeln 500 g Äpfel Zitronensaft von ca. 2 Zitronen 3 - 4 EL Wasser 1 P. Bourbon - Vanillezucker Ca. 10 - 20 ml Rum 500 g…
10
13
24.3.13 von Kuerbisfan
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
Man braucht zwei ├äpfel - einen gr├╝nen und einen roten, m├Âglichst gleich gro├č. Die schneidet man in Scheiben und setzt sie wieder zusammen: gr├╝n, rot, gr├╝n,…
55
43
29.3.12 von Ellaberta
Zubereiten
Äpfel mit Zuckerguss verzieren
Äpfel mit Zuckerguss verzieren
Zur Weihnachtszeit kann man auch Gesundes verschenken, oder die verzierten ├äpfel mit Zuckerguss einfach als Dekoration nutzen. Man nehme ├äpfel mit roten B├Ąckchen und wasche sie…
8
4
16.12.12 von Timmi-55
Desserts
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Lege den Lebkuchen in eine Dose mit einem Apfel. Der Apfel muss aber aufgeschnitten sein, und du wirst dich wundern wie frisch der Lebkuchen bleibt.…
5
2
17.4.09 von Christel Gastmeier
Haltbar machen & aufbewahren
Früher in den sechziger Jahren haben wir zu den Feierlichkeiten wie Jugendweihe, Namensgebung, Hochzeit usw. immer viele Getränke selber hergestellt, es gab nichts anderes und außerdem wurde es…
10
37
1.8.14 von Roschtockerin
Getr├Ąnke
Habe diesen Tipp von einer Freundin, die tolle Herbstgestecke bastelt, und dabei ├äpfel mit einbindet. Leider haben selbige das Problem, dass sie sehr schnell unansehnlich…
7
16
22.10.11 von wollmaus
Dekorieren
Sommergetränk-Apfel-Orangensaft
Sommergetränk-Apfel-Orangensaft
Gerade im Sommer, wenn es warm ist, braucht man etwas zum Abkühlen. Hier ein Vorschlag: Apfel-Orangensaft. Was man dazu braucht: Zutaten 2/3…
161
7
5.8.07 von Bianca
Getr├Ąnke
Alternative für Glühwein - Zitronentee mit Saurer Apfel Likör
Ich hab gerade die ganzen warmer Kakao + Rum Rezepte gelesen und wollte da noch eine andere Glühweinalternative zum besten geben. Man nehme einfach Zitronenteepulver, gebe kochendes Wasser je nach Geschmack dazu und schließt…
5
2
30.7.04 von Basch
Getr├Ąnke
Wenn ich leichtes bis mittleres Sodbrennen habe, esse ich immer 2 St├╝cke gesch├Ąlten Apfel und trinke ein Glas Wasser. Das hilft! (trotz der S├Ąure ;)…
6
10
22.9.10 von Miriam86
Verdauung
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Diese Art von Fr├╝hst├╝ck ist einfach superschnell und ist besonders jetzt im Sommer toll! Abends zubereiten: 4 ├äpfel (gesch├Ąlt und ohne Geh├Ąuse) 2 Becher Naturjoghurt …
26
46
7.5.12 von cutay
Getr├Ąnke
Brot bleibt länger frisch - mit einem Apfel
Brot bleibt länger frisch - mit einem Apfel
Wenn man sein Brot länger frisch genießen will, sollte man einen Apfel mit in die Brotdose legen.…
35
13
9.9.05 von Matilda
Haltbar machen & aufbewahren
Zutaten: 1 Salatgurke 1 Zwiebel 2 EL Zucker 5 EL Wasser 1 Apfel (Boskopp) 1 kleines Glas Miracel Whip Zubereitung …
3
0
11.12.09 von froschi
Kochen
Ich habe hier einen kleinen Tipp für Apfelesser, die nicht wollen, dass der aufgeschnittene Apfel braun wird. Ich esse sehr gerne Äpfel, jedoch mache…
15
10
27.5.13 von sweetymaus
Zubereiten
Man braucht: 1 Stange frischen Meerrettich 1 halbe Zitrone 1 Apfel etwas s├╝├če Sahne Salz und Pfeffer Jetzt gibt es wieder frischen, scharfen Meerrettich. Ich kaufe eine sch├Âne Stange und reibe ein gesch├Ąltes St├╝ck ganz fein - etwa 10 cm. Dieses wiederum…
4
3
25.10.10 von Petunia
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Knusperschinkenrollen pikant mit Kartoffel-Apfel-Stampf
Hier ist ein schnelles, preiswertes Rezept f├╝r ein Mittagessen. Ein wenig ungew├Âhnlich, die Zusammenstellung, aber lecker: Man braucht pro Person 2 Scheiben gekochten Schinken. Pro Scheibe wird 1 EL Honig mit 1 EL Senf verr├╝hrt und…
2
13
9.2.11 von Ellaberta
Fr├╝hst├╝ck
Apfel-Zimtkuchen
Apfel-Zimtkuchen

1 Std. 20 Min.

Apfel-Zimtkuchen-Regina mit Puddingdecke und bunter Dekoration. Zutaten: Grundmischung für Hefeteig (EDEKA 0,99 Euro) 4 mittelgroße Äpfel (Boskop oder Ähnliches, aber fest in Struktur und…
6
4
4.1.12 von Oktober1986
Backen
Maibock in Apfel-Cranberry Sauce
Am 1. Mai endet die Schonzeit für Rehwild. Dann gibt es wieder die besonders zarten Maiböcke. Wir nehmen eine Rehkeule und lösen die selbige aus. Auf Wunsch macht das auch der Metzger oder Wildhändler.…
16
9
13.4.12 von erselbst
Kochen
Neulich wollte ich aus frischgepflückten Pflaumen aus dem Garten, Konfitüre kochen. Mein Mann aber hat leider unwissentlich über die Hälfte aus meinem Eimer Pflaumen zur Arbeit mitgenommen. Da grübelte ich nun, wie ich doch…
4
0
11.9.12 von Starpaper
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Apfel-Feigen-Suppe
Apfel-Feigen-Suppe

20 Min.

Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch…
4
4
4.12.12 von Goldpiranha
Kochen
Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck
Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck
Hier ist ein leckeres Rezept für einen Pfannkuchen, den ich so ähnlich auf Texel gegessen habe: Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel, Speck, Zwiebel, Kartoffel, serviert mit…
8
0
15.11.12 von Ellaberta
Kochen
Apfel-Kirsch-Johannisbeer-Marmelade mit Chili
1 kg rote Johannisbeeren verlesen und im Topf zerkochen lassen. Mit einer Kelle sch├Ân zerdr├╝cken. Dann durch ein Sieb streichen. Dabei Saft und Mus auffangen. K├Ânnte man auch im Entsafter machen, habe ich aber nicht.…
195
3
22.7.07 von Sandra D.
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Apfel Crisp
500 g ├äpfel (gesch├Ąlt und entkernt), 180 g Sauerrahm, 3 Eier, 1 EL Zucker, Zimt, abgeriebene Schale einer Zitrone Die ├äpfel schneiden und in eine flache Auflaufform geben. Den Sauerrahm mit den Eiern, dem Zucker, Zimt…
15
7
17.9.06 von Jessy
Desserts
Äpfel schälen
Äpfel schälen
Vielleicht lacht ihr mich jetzt alle aus, weil ihr das seit hundert Jahren so macht - aber mir und meiner Mitbewohnerin war's neu, es hat…
9
28
20.4.10 von werschaf
Zubereiten
Also Freunde, jeder weiß, Erfindungen werden nur aus Bequemlichkeit gemacht. So geht es auch mir. Ich habe eine tolle Erfindung gemacht, um mir die leidige…
8
7
29.8.11 von Anna-Luise
Zubereiten
Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große Schalotten 200 ml Gemüsebrühe 200 ml milder Rotwein Mehl, Salz, Pfeffer, Tomatenmark Milch Öl oder…
15
9
24.7.11 von Thouy
Kochen
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Kochen
Dieses Gemüsepfannen-Rezept passt zu meinem Tipp „Blätter, Stängel, Kraut und Schale vom Gemüse verwerten“. Hierbei werden Kohlrabi und Zucchini komplett verwendet. Zutaten (für 3…
7
6
29.5.18 von backfee44
Kochen
Mit diesem Trick kannst du Äpfel schnell schälen und reiben. Wenn du eine Menge Äpfel für einen Kuchen zum Beispiel benötigst, ist dieser ausgefallene Tipp ideal. Alles was…
26
60
13.11.14 von Bernhard
Zubereiten
Due süße Haferspeise ist zum Beispiel ein tolles Sonntagsfrühstück! Zutaten (für 4 Personen) 250 g Haferflocken 500 ml kaltes Wasser 0,5…
3
3
27.7.10 von Fortunately
Kochen
Apfel-Käse-Brot
Dieses würzige Brot, enthält geriebenen Apfel und geriebenen Käse, ist also auch ohne Belag schon ein leckerer Snack. Noch viel besser schmeckt dieses Brot aber, wenn es dick mit Frischkäse bestrichen wird. Gebacken wird das…
12
1
25.2.14 von Ellaberta
Brot & Br├Âtchen
Apfel-Tomaten-Chutney ist eine Art würzige Marmelade, die sehr gut zu Käse schmeckt, aber auch zu gekochtem Schinken und Brot. In England kann man unzählige Sorten…
9
2
25.9.12 von Ellaberta
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Runzelige Äpfel schälen - ab ins heiße Wasserbad
Runzelige Äpfel schälen - ab ins heiße Wasserbad
Manchmal kann man runzelige Äpfel für "nen Appel und einen Ei" kaufen. Für Pfannekuchen, Apfelmus etc. schmecken diese Äpfel noch sehr gut. Damit man…
8
4
19.5.12 von Ellaberta
Zubereiten
Aroniabeeren sind sehr vitaminhaltig (insbesondere C und E) sie regen das Immunsystem an und sie enthalten Antioxidantien. Da die Auroniabeeren pur ziemlich sauer und leicht…
8
10
16.9.13 von peggy
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Schoko-Zucchini-Apfel-"Flat-Muffins"
Schoko-Zucchini-Apfel-"Flat-Muffins"

1 Std. 10 Min.

Saftige Schokoplätzchen mit Zucchini und Apfel - "Flat-Muffins". Eigentlich wollte ich ja gestern Schoko-Muffins backen, aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt, sie wollten…
11
14
26.9.14 von backfee44
Backen
Mir ist aufgefallen, dass in Rezepten, für die Äpfel geschält und geschnitten werden müssen, immer noch die umständliche Anweisung gegeben wird, die Äpfel erst (also…
28
11
22.4.06 von unbedeutende Hausfrau
Zubereiten
Karotten-Apfel-Salat
Karotten-Apfel-Salat
Zutaten für eine große Schüssel 4-8 Karotten 1-2 Äpfel 1/2 - 1 Zwiebel Öl heller Essig (gut geeignet: weißer Balsamico) Salz Zucker …
12
5
14.4.07 von Annika
Kochen
Schnelle Apfel-Tarte (geht auch mit Birnen)
Ein (in der Regel) rundes Kuchenblech einfetten, mit Zucker bestreuen, Äpfel in dünne Scheiben schneiden, auf den Zuckerbelag auslegen, wieder eine Schicht Zucker darüber und dann, fertigen Blätterteig darüber legen. FERTIG! In den vorgeheizten…
8
8
24.11.06 von Katja
Backen
Zutaten 4 EL Senf 1 TL sehr, sehr kleine Zwiebelwürfel  6 EL saure Sahne  2 geriebene Äpfel 3 hart gekochte, fein gehackte Eier…
34
4
15.3.07 von Reibeisen
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Apfel-Karamellpudding
Dieser Nachtisch ist cremig, fruchtig, lecker. Zutaten f├╝r 4: 500 g ├äpfel 3 EL Zucker 2 EL Zitronensaft 500 ml Milch 1 P├Ąckchen Karamellpudding zum Kochen 125 ml Sahne 100 ml Schokolik├Âr Gesch├Ąlte ├äpfel in St├╝cke schneiden, mit etwas Wasser, 1EL Zucker und Zitronensaft…
3
1
18.2.12 von 100wasser
Desserts
Fischfilet auf Zwiebel, Apfel und Rosinen
Zutaten für 4 Personen: 4 Stück Fischfilet nach eigener Wahl 2 große Zwiebeln 2-3 säuerliche,feste Äpfel 4 EL Rosinen Amaretto ca. 1-2 Likörgläser Zubereitung: Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebelringe…
3
6
5.3.11 von resel
Kochen
Schweinsragout mit Apfel und Majoran
Schweinsragout für 4 Personen: Ich rechne etwa 600 g Schweineschulter in kleine Würfel geschnitten. 1 große oder 2 kleine Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 1 großen Apfel 1 Becher Sauerrahm oder Schmand Getrockneten Majoran,…
3
3
17.6.12 von Maxl
Kochen
Äpfel beim Backen besser aussehen und schmecken lassen
Äpfel beim Backen besser aussehen und schmecken lassen
Einen verschrumpelten Apfel wegschmeißen ist vollkommen unnötig, weil man seine glatte Haut ganz einfach wieder bekommen kann, indem man ihn für ein paar Minuten in…
6
9
24.10.13 von redVelvet
Zubereiten
Apfel-Mürbteig-Kuchen
Zutaten für 1 kleine runde Springform (20 cm): Teig: 1 Ei 150 g Mehl 60 g Zucker 75 g Butter 1 Vanillezucker 1/2 Teelöffel Backpulver. Daraus einen Mürbteig kneten und…
13
5
9.12.06 von Sandra D.
Backen
Zucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf
Zucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf

2 Std. 45 Min.

Ein Rezept für einen saftigen Kakao-Gugelhupf mit Zucchini und Apfel! Noch ein tolles Kuchenrezept mit Zucchini, das ich von einer Freundin erhielt und ich…
7
2
10.9.14 von backfee44
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter