Blähungen Erwachsene - Hausmittel & Tipps

GetränkeBlähungen - Kümmelschnaps
Wer kennt das nicht: Blähende Speisen - aber sooo lecker! Wer Kümmel als Gewürz in den Speisen nicht verwenden mag, kann sich durch ein Schnäpperken…
26
16
31.5.05 von Thomas
Kinder & ErziehungKümmelöl bei Baby-Blähungen
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog
VerdauungDurchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Kinder & ErziehungHilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe
VerdauungBlähungen vermeiden nach dem Genuss von Weißkohl
Das Kümmel das Gemüse leichter verdaulich macht, ist ja bekannt. Aber auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe, gegen die Blähungen, nach dem Genuss von…
5
4
5.2.12 von 100wasser
ZubereitenSauerkraut zubereiten - Blähungen vemeiden
Sauerkraut verursacht bei vielen Leuten Blähungen. Das kann man vermeiden, indem man Kümmel und Wacholderbeeren mitkocht.
14
10
9.3.17 von Erika58
Kinder & ErziehungBlähungen bei Babys - Milchzucker
Habe bei meinen Kindern, als sie noch die Flasche bekamen, immer einmal am Tag einen Teelöffel Edelweiß-Milchzucker ins Milchfläschchen getan. Hat wunderbar geholfen.…
3
8
2.6.10 von Gossipgirl
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Pupsen. Was hilft? Mein Mann hat ständig Blähungen
Hallo Mutti´s. Mein Mann kämpft ständig mit starken und auch meist übel richenden Blähungen. Er war schon mehere Male beim Arzt und hat auch irgend welche Pillen bekommen. Leider hat bis jetzt…
71
25.3.06 von Katrinchen
Was tun gegen geruch von blähungen?
halli hallo!Ich bin neu hier im forum und habe mehrere fragen, die mir auf dem herzem liegen und beginne direkt mal mit dieser vielleicht etwas "unangenehmen" frage, ich hoffe, die kategorie ist die richtige:)und zwar…
20
22.6.12 von Nucy
KÖnnen Blähungen auch von der Monatsblutung kommen
Hallo Ihr Lieben! Bin ja ganz begeistert von dieser tollen Seite. Meine Frage: ich leide seit Jahren unter regelmäßigen Blähungen 2 Tag vor der Blutung, 7 Tage nach der Blutung und genau zum Eisprung. Hat…
17
7.3.12 von schnuppe46
Schmerzhafte Blähungen / Koliken - Was hilft dagegen?
Zur Raucherentwöhnung nehme ich Tabletten ein, die allerdings als einer der möglichen Nebenwirkungen Blähungen verursachen. Meine Blähungen sind jedoch schmerzhaft - eher schon Koliken, erstrecken sich über den gesamten Bauchraum. Diverse Tees helfen nicht und…
17
18.7.07 von Tanzfrosch
Weitere interessante Tipps:
VerdauungErnährung bei Durchfall
Im Folgenden soll beschrieben werden, welche Ernährung bei Durchfall am besten ist: Mit Schale geriebener Apfel, vor dem Essen kurz stehen gelassen, bis er…
31
20
6.4.11 von scent_of_night
VerdauungVerstopfung - was wirklich hilft: Leinsamen
Nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen, ist meine Verdauung völlig außer Kontrolle geraten. Habe in der Apotheke viel Geld liegen gelassen für Artischockenkapseln…
16
48
10.3.10 von Ferdinand
Leinsamen gegen schlechte Verdauung
VerdauungLeinsamen gegen schlechte Verdauung
Gegen eine schlechte Verdauung kann ich nur empfehlen, sich eine Tüte Leinsamen zu kaufen und diese über den Tag verteilt immer mal unter das Essen…
19
15
10.7.07 von Nakima
Verstopfung reduzieren
VerdauungVerstopfung reduzieren
Wer regelmäßig Verstopfung hat (oder auch nur hin und wieder, aber öfter), sollte morgens auf jeden Fall eine Schüssel Früchte-Müsli von "Tip" mit Milch essen.…
10
13
11.9.05 von Oliver
Fencheltee gegen Verdauungsbeschwerden
VerdauungFencheltee gegen Verdauungsbeschwerden
Du leidest unter einem schmerzhaften Blähbauch? Dann lies hier, wie Fencheltee dir dabei helfen kann, ihn loszuwerden.
10
5
18.1.06 von Von der Alm
Ingwertee fördert Verdauung
VerdauungIngwertee fördert Verdauung
Frischer Ingwer reiben, ins Wasser, paar Minuten aufkochen - der Sud, also Ingwertee ist genial für die Verdauung. Hier sind sehr viele Ballaststoffe enthalten, und…
20
7
15.6.06 von yasha