Blähungen

Das Kümmel das Gemüse leichter verdaulich macht, ist ja bekannt. Aber auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe gegen die Blähungen nach dem Genuss von Weißkohl.…
2
2
5.2.12 von 100wasser Magen & Darm
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle Magen & Darm
Wer kennt das nicht: Blähende Speisen - aber sooo lecker! Wer Kümmel als Gewürz in den Speisen nicht verwenden mag, kann sich durch ein Schnäpperken helfen. Schmecken tut der Schnaps danach eh nicht, aber wenn…
26
16
Habe bei meinen Kindern, als sie noch die Flasche bekamen, immer einmal am Tag einen Teelöffel Edelweiß-Milchzucker ins Milchfläschchen getan. Hat wunderbar geholfen.…
3
8
2.6.10 von Gossipgirl Kinder & Gesundheit
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
15
20
16.6.10 von momblog Kinder & Gesundheit
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe Babies beruhigen / schlafen