Blutfleck entfernen

Relativ viel WEISSES Nähgarn von der Rolle abwickeln. Dann das Garn zu einem Ballen zusammenfummeln. Etwas Speichel drauf geben und den Fleck geduldig wegreiben. Ich war vorhin wirklich verloren, als ich den Fleck auf der frisch…
17
20
11.2.06 von Daniel Nelke Flecken auf Textilien
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!…
24
28
So klappt das Entfernen von Blutflecken: Zunächst die Flecken mit kaltem Wasser auswaschen. Eingetrocknete Flecken kurz einweichen lassen. Dann flüssiges Geschirrspülmittel ("Spüli") auf den Flecken…
11
8
14.8.17 von Breumel Blutflecken
Gebissreiniger in einen Eimer geben (ca. 3-6 als Tab oder zerstoßen), Kleidungsstück drauf und mit warmem Wasser auffüllen, bis alles gut abgedeckt ist. Mehrere Stunden wirken lassen, am besten über Nacht, dann in die Waschmaschine. Hat…
4
5
24.4.08 von Tom Blutflecken
Es ist oft sehr ärgerlich Blutflecken aus Kleidungsstücken zu entfernen (gerade Frauen werden mich verstehen). Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet,…
139
150
4.6.04 von delphin1 Blutflecken
Wenn man das mit Blut befleckte Kleidungsstück unter kaltes Wasser hält und dann mit der Rückseite eines Messers drüber reibt, geht der Fleck im nu…
14
10
4.12.07 von Kiss of a Dragon Blutflecken
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
17
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Blutflecken bestehen aus Proteinen und Eisen-(III)-Ionen (Rost) und können gut aus Textilien entfernt werden. Ich wasche immer mit einem enzymhaltigen Waschmittel den proteinhaltigen Teil der Flecken heraus. Anschließend kann man die braunen…
12
19
6.12.10 von KSH Blutflecken
Um Blutflecken aus Jeanshosen zu entfernen, einfach mit einem Tintenkiller den Blutfleck einreiben und trocknen lassen. Das ganze 2-3 Mal wiederholen (je nach dem,…
4
4
19.8.10 von Seibtie Blutflecken
Da ich in einer Praxis arbeite, weiß ich, wie man Blutflecken leichter aus Kleidung entfernen kann: Mit Wasserstoffperoxid (H2O2 3%). Natürlich hat das nicht jeder…
15
23
16.10.05 von Tante Käthe Blutflecken
Blutflecken auf z.B. Kleidung einfach so lange mit einem Eiswürfel abreiben, bis der Fleck fast weg ist und dann entweder direkt in die Waschmaschine oder kurz mit kaltem Wasser abspülen.…
10
13
20.9.05 von Daniela Blutflecken
Einfach Wäsche mit Blutflecken in kaltem Sodawasser einweichen.…
36
37
29.6.04 von Nordlicht Blutflecken
Um Blutflecken zu entfernen, löst man eine Aspirinsprudeltablette in wenig Wasser auf und betupft den Blutfleck mit der Lösung. Die Flecken verschwinden vor den Augen.…
5
10
17.12.12 von Tanja Blutflecken
Hier bei FM stehen viele Vorschläge, wie man Blutflecken gut entfernt. Ich habe noch einen weiteren Tipp zu diesem Thema: Habt ihr einen Blutfleck auf der Kleidung, dann zieht das Teil aus und gießt etwas Vollmilch…
4
3
21.1.12 von Ellaberta Blutflecken
Ich habe heute mehrere 5 Tage (!) alte kleinere Blutflecken aus Bettwäsche entfernt. Zuerst habe ich es mit Backpulver versucht, nach mehreren Runden Auftragen…
6
26
23.3.16 von Lilisa Blutflecken
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen…
11
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Blut auf Seidenkravatten, hellen Vestons, Füllhaltertinte auf Kleidern usw. Mineralwasser mit Gas und chemische Backhefe in ein Gefäß schütten, Stoff, Kleidungsteil einweichen, für ca. 2 Stunden. Fleck ist ohne Randerscheinungen und ohne Aufhellung weg.…
13
8
20.4.07 von Rolf W. Blutflecken
Blutfleck auf weißem Stoffsofa, oh Schreck! Was nun? Per Zufall, weil nix anderes im Haushalt, greife ich zur Schimmelentferner Flasche (Chlor), die im Bad stand und…
9
10
17.5.16 von Ina Blutflecken
Jede Frau kennt dass Problem, dass bei Monatsblutungen manchmal die Matratze auch bisschen Blut abbekommt. Da man eine Matratze nicht in die Waschmaschine packen kann, habe ich einen super Tipp für euch. Du brauchst: …
17
22
11.5.13 von sar3ncja Blutflecken
Nichts lässt eingetrocknetes Blut schneller von glatten Oberflächen verschwinden als Fensterreiniger. Einfach draufsprühen, 2-3 Sekunden einwirken lassen und weg ist der Fleck!…
3
2
25.11.08Blutflecken

Kostenloser Newsletter