Blutflecken Teppichboden

Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist. …
45
50
20.4.05 von Tante Keeetö Flecken auf Textilien
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben,…
25
29

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammenIch bin zwar ganz neu hier, habe aber ein riesiges Problem mit meine Wollteppich im Wohnzimmer. Nach einer Operation hat mein Hundemädl nochmal einiges an Blut verloren und dabei ist sie natürlich am Teppich…
13
18.3.06 von TruckLady Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun vorsichtig (sonst verschmiert es) den Fleck mit einem Schwamm wegreiben, evtl.nochmal mit Wasser nachtupfen. Funktioniert…
13
11
10.11.08 von engel32 Flecken auf Textilien
Flecken aller Art auf Textilien oder Teppichen bekommt man mit Feuchttüchern gut weg. Sogar Blutflecken.…
12
8
8.12.09 von atoender Flecken auf Textilien
Um Blutflecken zu entfernen, löst man eine Aspirinsprudeltablette in wenig Wasser auf und betupft den Blutfleck mit der Lösung. Die Flecken verschwinden vor den Augen.…
5
10
17.12.12 von Tanja Blutflecken
Oft passiert den lieben Kleinen (oder auch mal den Großen) ein Malheur beim Teetrinken, Safttrinken usw. - der Inhalt landet nicht im Magen, das Glas…
33
17
3.2.05 von Anette Teppich
Filzstiftflecken im Teppichboden reibt man ganz einfach und schnell mit einem Erfrischungstuch raus.…
2
3
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Ich habe mir beim Tonerkassettenwechsel meines Laserdruckers ein paar Tonerflecken auf dem Teppichboden eingehandelt. Mutig wie ich bin habe ich an einem kleinen Tonerfleck mit einem Microfasertuch und Nagellackentferner probiert - und ich war…
7
5
Unser Tipp: Wir haben einen beigen Teppich, auf dem vor einigen Tagen aus ZUFALL ein Rotkäppchen Rubin verschüttet wurde... Eine Woche später haben wir es nun mit allen möglichen Tipps von frag-mutti versucht... …
5
4
21.3.11 von crank_the_tank Teppich
Hässliche Druckstellen von Möbeln im Teppich oder Teppichboden lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch lindern (nicht färbendes Putztuch o.ä. und bitte nicht gerade tropfnass).…
13
8
16.3.13 von TanteThea Teppich
Alter Teppich ist noch super verklebt und ihr wollt diesen austauschen? Meistens bekommt man nur kleine Fetzen weg und selbst die Krise... Hier hilft ein wenig Fachwerkzeug: 1. eine sogenannte Teppichkralle 2. ein Cuttermesser aus Metall mit einer…
10
1
3.4.07 von der_Handwerksmeister Boden verlegen
Ich verwende eine Schaufel zum Entfernen von Teppichböden. In der Ecke oder an einer Tür ablösen und dann mit der Schaufel (keinen Spaten) vom Boden abhebeln. Geht fast immer.…
7
3
7.4.07 von Clemens Boden verlegen
Als professionelle Lösung werden teure, teilweise zweiseitig klebende Antirutschunterlagen angepriesen, die vermutlich nach längerer Benutzung problematisch zu entfernen sind. Nach einigen Versuchen fand ich die ideale Lösung: Veloursboden-Reste oder billige Neuware auf den Teppichboden unter…
5
1
30.10.08 von E.T. Kleinere Reparaturen
Rotweinflecken lassen sich mühelos mit Prosecco entfernen. Zunächst die Fläche / den Fleck einmal mit Prosecco übergießen und einwirken lassen. Im zweiten Gang den…
7
8
22.5.17 von Telgte2008 Lebensmittelflecken
Diese neuen Schmutzradierer sind der Hit für Trittspuren und/oder uralte Flecken im Teppichboden. Radierer anfeuchten, ausdrücken und Teppich damit abrubbeln. Radierer krümelt zwar etwas,…
13
23
14.6.13 von bigwampy Teppich
Es ist oft sehr ärgerlich Blutflecken aus Kleidungsstücken zu entfernen (gerade Frauen werden mich verstehen). Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet,…
139
150
4.6.04 von delphin1 Blutflecken
Einfach Wäsche mit Blutflecken in kaltem Sodawasser einweichen.…
36
37
29.6.04 von Nordlicht Blutflecken
Blutflecken auf z.B. Kleidung einfach so lange mit einem Eiswürfel abreiben, bis der Fleck fast weg ist und dann entweder direkt in die Waschmaschine oder kurz mit kaltem Wasser abspülen.…
10
13
20.9.05 von Daniela Blutflecken
Da ich in einer Praxis arbeite, weiß ich, wie man Blutflecken leichter aus Kleidung entfernen kann: Mit Wasserstoffperoxid (H2O2 3%). Natürlich hat das nicht jeder…
15
23
16.10.05 von Tante Käthe Blutflecken
Salz gegen Blutflecken - egal ob frische Flecken oder bereits eingetrocknete. Das schöne kanariengelbe Bettlacken meiner Tochter war voller kleiner und großer Nasenblutflecken. Schade, dachte ich, kann man nur noch "in die Tonne hauen". Aber:…
8
4
10.6.06 von PHILOMENA Blutflecken
Blut auf Seidenkravatten, hellen Vestons, Füllhaltertinte auf Kleidern usw. Mineralwasser mit Gas und chemische Backhefe in ein Gefäß schütten, Stoff, Kleidungsteil einweichen, für ca. 2 Stunden. Fleck ist ohne Randerscheinungen und ohne Aufhellung weg.…
13
8
20.4.07 von Rolf W. Blutflecken
Wenn man das mit Blut befleckte Kleidungsstück unter kaltes Wasser hält und dann mit der Rückseite eines Messers drüber reibt, geht der Fleck im nu…
14
10
4.12.07 von Kiss of a Dragon Blutflecken
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!…
24
28
Nichts lässt eingetrocknetes Blut schneller von glatten Oberflächen verschwinden als Fensterreiniger. Einfach draufsprühen, 2-3 Sekunden einwirken lassen und weg ist der Fleck!…
3
2
25.11.08Blutflecken
Von einem Schneider habe ich bereits vor ca. 50 Jahren den Tipp bekommen, mit der eigenen Spucke gegen Blutflecken vorzugehen, d.h. er kaute Reihfäden (ersatzweise Spucke auf Taschentuch) und betupfte den Blutflecken so lange, bis…
7
5
Um Blutflecken aus Jeanshosen zu entfernen, einfach mit einem Tintenkiller den Blutfleck einreiben und trocknen lassen. Das ganze 2-3 Mal wiederholen (je nach dem,…
4
4
19.8.10 von Seibtie Blutflecken
Blutflecken bestehen aus Proteinen und Eisen-(III)-Ionen (Rost) und können gut aus Textilien entfernt werden. Ich wasche immer mit einem enzymhaltigen Waschmittel den proteinhaltigen Teil der Flecken heraus. Anschließend kann man die braunen…
12
19
6.12.10 von KSH Blutflecken
Hier bei FM stehen viele Vorschläge, wie man Blutflecken gut entfernt. Ich habe noch einen weiteren Tipp zu diesem Thema: Habt ihr einen Blutfleck auf der Kleidung, dann zieht das Teil aus und gießt etwas Vollmilch…
4
3
21.1.12 von Ellaberta Blutflecken
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen…
11
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Folgender Tipp hilft, um eingetrocknete Blutflecken (aus der Matratze) zu entfernen:  Viele Frauen kennen das Problem während der Monatsblutung. Nun ist mir das Gleiche…
34
55
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
17
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Ich habe heute mehrere 5 Tage (!) alte kleinere Blutflecken aus Bettwäsche entfernt. Zuerst habe ich es mit Backpulver versucht, nach mehreren Runden Auftragen…
6
26
23.3.16 von Lilisa Blutflecken
So klappt das Entfernen von Blutflecken: Zunächst die Flecken mit kaltem Wasser auswaschen. Eingetrocknete Flecken kurz einweichen lassen. Dann flüssiges Geschirrspülmittel ("Spüli") auf den Flecken…
11
8
14.8.17 von Breumel Blutflecken
Zwei Leute haben bereits beschrieben, wie man auf dem besten Weg Blutflecken entfernt. Mein Tipp hierzu ist, beide miteinander zu kombinieren. Und zwar man nehme…
33
24
20.2.06 von Britta Blutflecken
Mir ist was denkbar Blödes passiert! Bluflecken auf meiner Matratze, die man nicht abziehen kann. Nachdem ich mit Teppichschaum (teueres Markenprodukt) und Backpulver keinen Erfolg landen…
5
5
Jede Frau kennt dass Problem, dass bei Monatsblutungen manchmal die Matratze auch bisschen Blut abbekommt. Da man eine Matratze nicht in die Waschmaschine packen kann,…
17
22
11.5.13 von sar3ncja Blutflecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter