Eierschalen

Hallo, habe ein Tipp für euch, den ich allerdings geklaut habe, aber dachte, je mehr Menschen es lesen und wissen, wie man seinen Kalziumhaushalt auffüllt…
15
44
15.6.16 von uschi002 Sich etwas gutes tun
Oft bleibt ein Stückchen Schale im aufgeschlagenen Ei liegen. Dann nehm ich ne ausrangierte Pinzette und fische sie gefahrlos raus. Ja, Eierschale geht auch. Erfolgreicher ist man aber  mit der Pinzette!…
12
48
3.5.14 von Rovo1 Tricks & Kniffe
Verdreckte Vasen kann man hervorragend mit Eierschalen und lauwarmem Wasser reinigen. Einfach kräftig durchschütteln, etwas stehen lassen und sauber ist die Vase.…
13
18
5.4.06 von Bernhard Vasen
Als natürlicher Dünger können Eierschalen von rohen Eiern ins Gießwasser gegeben werden. Umso länger sie im Wasser bleiben, umso sicherer kann man sich sein, dass…
9
4
31.8.06 von Sonja Dünger
Eierschalen - das wird bei FM beschrieben - sind gut als Pflanzendünger. Ich habe hier einen Vorschlag, wie man sie ganz leicht "kleinkriegt" . Die leeren…
7
4
13.11.11 von Ellaberta Dünger
Ab und zu bekommen meine Pflanzen Kaffeesatz auf die Erde gestreut. Den arbeite ich etwas ein. Er ist ein wirksamer Dünger. Man sollte nicht…
6
2
16.11.09 von kati Dünger
Nimm eine leere 2-Liter-Flasche und sammle alle leere Eierschalen. Gebe diese in die Flasche (ungefähr Eierschalen von 20 Eiern) und fülle dann Wasser nach. Lasse…
9
18
23.10.09 von Ada Di Domenico Dünger
Eierschalen kann man wunderbar verwenden, um damit Pflanzen zu ziehen bzw. zu züchten und später einzupflanzen. Frag Mutti TV zeigt euch, wie es geht! …
35
16
von Bernhard Dünger
Einen ähnlichen Tipp hatte ich vor langer Zeit schon mal gepostet, aber inzwischen habe ich meine Pflanzenpflege erweitert und das Ergebnis möchte ich euch gerne…
34
88
20.2.14 von Upsi Zimmer- & Balkonpflanzen
Leere halbe Eierschalen sind sehr nützlich, um Saatgut von Blumen und Pflanzen keimen zu lassen. Man kann sie das ganze Jahr sammeln, ausspülen und trocken…
20
13
11.2.11 von Ellaberta Garten & Terrasse
Schneckenplagen bekämpfe ich seit langem einfach, aber sehr wirkungsvoll und umweltfreundlich: Da ich viel koche und backe,verbrauche ich auch viele Eier. Die Eierschalen sammle…
13
14
18.4.08 von Donna Elisa Schnecken
So langsam sehne ich mich nach dem Frühling. Es gibt ja auch schon überall die Frühblüher zu kaufen. Da viel mir meine Oster-Blümchen-Deko vom Vorjahr…
32
15
31.1.13 von chrissyabg Frühlings- & Osterdekoration
Als ich klein war habe ich mal zwei der Lieblingsostereier die meine Mutter in ihrer Kindheit noch bemalt hatte aus versehen kaputt gemacht. Meine Mutter war stinksauer und weigerte sich die kaputten Eierschalen wegzuwerfen und…
9
4
Wenn man an Ostern die schön gefärbten Eier aufgegessen hat, kann man mit den Kindern die Eierschalen weiterverwerten. Auf diese Art und Weise bleibt die Ostereierkunst nicht nur was für Ostern! Man kann ein Motiv auf…
17
11
Man nehme halbe Eierschalen (Inhalt für Kuchen verwenden!), wasche diese gründlich aus und lasse sie trocknen. Danach einfach etwas Watte in die Schalen geben und Kressesamen, Katzengrassamen oder Weizengrassamen streuen. Nun noch etwas bewässern. Bei…
11
17
17.3.07 von Sandra D. Frühlings- & Osterdekoration