Eingebrannte milch

Wenn sich mit der Zeit auf der Dachfenster der Dreck vom Regen durch die Sonne auf dem Glas festgebrannt hat, dann bekommt man diesen nur noch mit handelsüblicher Scheuermilch weg. Ein besseres Mittel habe ich…
60
9
8.8.06 von Patrick Fenster & Glas
Für dieses einfache 2-Personen-Essen wird benötigt: 4-5 große Kartoffeln 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1/2 TL Dillspitzen (evtl. auch getrocknet) 2 EL Mehl 1 TL roten Paprika mittelscharf Salz u. Pfeffer aus d.…
18
9
11.5.04 von Bertico Hausmannskost
Eingebrannte Töpfe bekommt man wieder sauber, indem man Selterswasser mit einem Esslöffel Salz darin aufkocht. Verkrustungen werden dadurch wunderbar aufgelöst.…
20
25
21.10.04 von Sabine Angebranntes
Eingebrannte Töpfe einfach vor dem Abwasch mit schön sprudeligem Mineralwasser einweichen, löst sich besser als mit Spülmittel oder sonstigem.…
12
7
In den eingebrannten Topf ca. 3cm hoch heißes Wasser füllen. Ein Geschirrspültabs darin auflösen und über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag nur ausschütten und…
14
14
Habe Rote Grütze (aus tiefgefrorenen Früchten) anbrennen lassen und eine absolute schwarze Versteinerung am Topfboden (Edelstahl) hergestellt. Alle bekannten Tipps (Geschirrspültabs, Vollwaschmittel, Essig, Backofenspray usw.)…
21
11
10.7.06 von Bernd S. Angebranntes
Ich weiß, dass dies vielen schon bekannt sein wird, aber man kann eine eingebrannte Pfanne/Topf nach dem Entleeren, mit einer Tasse Wasser einfach wieder auf die Herdplatte stellen von der man sie eben genommen hat.…
8
6
17.2.12 von Rovo1 (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn eine eingebrannte Pfanne trotz Einweichens mit Wasser und Spüli nicht richtig sauber wird, großzügig Salz hineinstreuen und solange erhitzen, bis es gelb bis bräunlich wird. Die Pfanne dann vom Herd nehmen und mit Küchenpapier…
5
5
11.6.12 von jojoxy Angebranntes
Eingebrannter Kaffee in meiner neu erworbenen Kaffeemaschine, (Glaskanne) konnte ich mit mit einem kleinen vom Spülmaschinen-Reinigertabs abgeschabten Brocken und kochend heißem Wasser rückstandslos lösen.…
5
5
20.5.13 von Mariethe Angebranntes
Eingebranntes so gut wie möglich aus dem Topf entfernen, einen gehäuften Teelöffel Backpulver zugeben, mit Wasser bedecken, kurz erhitzen und dann abkühlen lassen. Die Verkrustungen…
11
41
11.8.15 von Cenerentola Angebranntes
Was für ein Stress und Ärger, im neuen emaillierten Topf „Le Creuset & Co“ klebt am Boden das Angebrannte. Sofort handeln schafft Abhilfe.  Wenn…
5
5
Ich gestehe, dass ich meinen neuen Ofen ein Jahr nur benutzt und nicht gepflegt habe. Ich war ein Ferkelchen, sodass alle Flecken so richtig Zeit…
17
80
9.1.18 von Dr. Mipi Herd, Backofen & Mikrowelle
In vielen Foren habe ich Tipps zum Reinigen von eingebrannten Töpfen gelesen, aber einwandfrei funktioniert hat keiner. Als mir wieder mal der Reis im Topf…
12
42
21.11.18 von Stella Angebranntes
Mein Backrohr war vom Hackbraten verspritzt und die Flecken eingebrannt. Habe etwas Kaiser-Natron mit wenig Wasser vermischt und auf alle Flecken verteilt. Nach einigen…
11
27
14.1.19 von Bohne18 Herd, Backofen & Mikrowelle
Anbrennen von Milch beim Abkochen wird vermieden, wenn man den Kochtopf vorher gut mit kaltem Wasser ausspült. (Aha-Effekt für den Physiker ;-))…
16
19
7.4.04 von steffi Koch-Tipps
Auch schon passiert, dass euch die Milch anbrannte und danach das Putzen unendlich schwierig war? Damit ist jetzt Schluss! (klingt wie in der Werbung :-)) Einfach etwas…
21
8
23.7.04 von marcel Angebranntes
Milch für einen Milchkaffee oder heißen Kakao im Topf aufzuwärmen, geht sehr schnell, manchmal zu schnell. Denn schnell setzt sich die Milch am Topfboden fest…
18
20
10.9.04 von gaby Koch-Tipps
Gegen Sodbrennen hilft entweder ein Glas Milch, oder ein EL Senf (nicht scharf) oder wer es mag, ein EL Maggi für die Suppe.…
50
105
21.9.04Sodbrennen
Wenn die Milch nicht übergehen soll, einfach ein Stück Butter nehmen und den oberen Rand etwas einstreichen. Die Butter verhindert so das Überlaufen.…
15
9
12.2.05 von Jennifer Koch-Tipps
Jeder kennt das: Zu viel Pfeffer oder Chili im Essen und schon wird einem "richtig warm ums Herz". Tritt der Fall ein, trink einfach ein…
26
19
11.8.05Würzen
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi Lebensmittelflecken
Ihr nehmt ein Glas und befüllt es 1/4 mit dem Likör 43 (sehr selten, schaut mal bei eBay) und schüttet 3/4 Milch rein. Das schmeckt perfekt.…
106
50
11.9.05 von pat Likör
Heiße Milch mit einem Tropfen Honig und einem Schuss Rum ist einfach lecker, zumindest für mich. :-)…
3
5
15.9.05 von spotzl2002 Warmes
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen, indem man den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenkt bis der Fleck verschwunden ist. Auf die Hitze der Milch…
6
5
8.10.05 von B. Heiler Lebensmittelflecken
Das brauchst Du: - Milch - Doppelkekse Wenn es kalt ist und du gerne etwas Warmes und Süßes trinken willst, dann probier mal Milch Deluxe: Je nach Geschmack einen, zwei oder drei Prinzenrolle-Kekse (oder jede andere Art von Doppelkeks)…
22
12
3.2.06 von maze Milch
MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob die Milch das Ganze "glätten" bzw. die Schmerzen abmildern würde,…
16
12
6.2.06 von Bernhard Halsschmerzen & Heiserkeit
Habt ihr auch schon tonnenweise Mittel benutzt, aber die Akne geht nicht weg? Mischt mal Honig und Milch, schmiert es ins Gesicht, warten…
73
104
8.3.06 von CaRo Pickel & Akne
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
11
6
In einer schönen Flasche ein tolles Geschenk. 11/4 l Milch 2 Vanillezucker 600 g Zucker 10 Eier 1/2 l Schnaps (Weizenkorn 32% oder Obstler od. Weinbrand) Wer weniger braucht, kann von allem nur…
6
4
17.6.06 von Bohne18 Likör
Wenn ihr Flecken von Kugelschreiber oder Tinte auf eurer Kleidung habt, einfach über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen. …
48
63
Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen Milch drauf (auf die Küchenrolle)…
8
4
21.8.06 von Alexander (10) Fettflecken
Sauer gewordene Milch (sollte natürlich nicht bereits in der Packung zu Käse geworden sein...) einfach in die Toilette schütten und dort eine Weile einwirken lassen.…
12
2
Der Titel sagt es schon. Harz an den Händen, Kleidern oder Haaren einfach mit Milch abwaschen.…
12
4
Wenn iht mal was Außergewöhnliches trinken wollt, probiert das mal: Einfach Wermut (Bocco oder ähnliches) mit Milch mixen im Verhältnis 1:1. Schmeckt ungewöhnlich, aber sau lecker... P.S.: Das ganze könnte ein bisschen eklig aussehen, weil es flockig…
14
0
Man nehme ein Glas 0,3 l und fülle es zu 1/4 mit Likör 43, danach dann zu 2/4 mit O-Saft und zum Schluss noch mit 1/4 Milch. Sieht genial aus und schmeckt prima... (wie Spliteis)…
38
17
25.10.06 von Kerstin Longdrinks
Kein Problem: Einfach etwas Milch kochen und die Wattepads dann kurz darin eintauchen und diese dann für 15-20 Minuten auf die Augen legen, kann man…
12
5
5.1.07 von sondercollection Kopf, Gesicht & Augen
Leckerer Käse am Stück? Wenn der Käse angetrocknet ist, einige Zeit in Milch einlegen, bis er wieder genießbar ist. (Nur nicht zu lange - sonst…
5
1
Die schnellste und beste Grillsauce. 2 Teile Öl (z.B. 500ml) 1 Teil Milch (z.B. 250ml) Gib die Milch in ein hohes aber schmales Gefäß.…
34
14
von Dips
Hähnchen ganz nach Belieben würzen, bevor man sie in Ofen schiebt, Milch drüber gießen. So wird die Haut knusprig.…
34
5
Damit Gebäck und Kuchen schön glänzen, soll man die Oberfläche oft mit verquirltem Eigelb einpinseln. Nur wohin mit dem übrigen Eiweiß? Oder man hat gerade…
34
0
13.7.07 von Bettina B. Tricks & Kniffe
Wer selber etwas färbt, sollte das Textilstück in Milch legen. Die Sachen sind dann wieder danach waschecht…
1
3
30.8.07 von Brigitte Zusätzliche Mittel
Zutaten 600 ml Sahne 0,5 L Maracujasaft 0,3 L Korn 90 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker Zubereitung Alles mit nem Handrührgerät mixen, bis es so lecker cremig schaumig ist und fertig is die Hahler…
8
7
Beim Backen unbedingt drauf achten, dass die Milch nicht direkt auf das Backpulver gegeben wird - sonst kann der Kuchen "speckig" (so sagt man wenigstens bei uns) werden. Ich vermische das Backpulver immer mit dem…
5
5
28.11.07 von heidrunelke Tricks & Kniffe
Also, habe mir eine Tassimo zugelegt, die Maschine ist sehr gut, aber die Disks kosten schon Geld. Besonders die Milch für Latte. Ich nehme einfach eine Spritze mit einer Nadel, fülle sie mit Milch oder…
18
26
Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung:  10 % Vollmilch 90 % Wasser Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen…
23
13
3.9.08 von Heidi Zimmer- & Balkonpflanzen
1 Vanilleschote 1 Liter Milch Gehackte Mandeln und 1 Löffelspitze Zimt Schritt 1 Die Milch in einem Topf schütten und erhitzen. Schritt 2 Die Vanilleschote öffnen und das Mark mit der Messerspitze rauskratzen und in die Milch geben. Mandeln und Zimt…
7
18
28.10.08 von Sabrina Milch
1/2 kg Kartoffeln 250 ml Milch (1,5 %) 1 Ei 25g Margarine Salz Pfeffer gemahlene Muskatnuss geriebener Käse (fettarm) Die Kartoffeln schälen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Die Margarine schmelzen, mit…
5
4
1.2.09 von Zahnfee Aufläufe
Du hast gerade keine Abschminktücher zur Hand? Dann geht es auch mit einfachen Produkten, ohne Chemie, mit Milch und Sonnenblumenöl. Nämlich: Tränke einen Wattebausch…
11
15
19.6.09 von susan79 Schminken
Grasflecken gehen ganz einfach mit Milch raus. Den Fleck in Milch tauchen, bis der Stoff sich vollgesaugt hat. Dann einfach in der Maschine mitwaschen. Solltet…
5
4
9.9.09 von Lillimor Gras- & Pflanzenflecken
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri Körperpflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!