Eitrige mandelentzündung

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ihr Lieben! Sohnemann hat seit Tagen eitrige Mandelentzündung und nimmt verschriebenes Penicillin. Weil er schlecht und nur dumpf hört, hat er grad mit zugehaltener Nase so eine Art "Druckausgleich", wie man´s auch im…
6
28.8.11 von moirita Notfallforum
Hallo zusammen,mir geht es nicht gut. seit 3 Wochen habe ich probleme mit der nase.es war erst alles trocken, blutig und verkrustet und zwar so, dass es richtg geschmerzt hatte, wenn ich mein gesicht bewegt…
3
9.10.10 von marikitten Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Bevor man gegen Mandelentzündung Antibiotika schluckt, sollte man es erst einmal mit Honig probieren. Über den Tag verteilt, mehrmals einen Teelöffel Honig im…
56
56
23.4.06 von Dany Entzündungen
Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch geben und fest um den Hals binden. Dann einen Wollschal drum herum binden und am besten hinlegen. Die Zwiebeln ziehen die Bakterien raus und es geht einem bald besser...…
18
4
19.11.06 von Angie Entzündungen
Bei Mandelentzündungen oder Halsschmerzen gab mir meine Oma den Rat, sich auf eine Teigrolle (aus Holz) zu stellen und die Fußreflexzone zu massieren. Das kann unter Umständen sehr schmerzhaft sein, ABER es hilft wirklich!…
10
12
6.10.09 von Steffi Entzündungen
Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel: Olivenöl gurgeln: Je akuter der Infekt, umso öfter! Am Morgen sich generell angewöhnen, Olivenöl durch die Zähne zu ziehen (man könnte…
5
5
17.10.10 von MaTherry Entzündungen