Falten - Hausmittel & Tipps

1A-Bügelfalten
Bügeln1A-Bügelfalten
Haarspray auf das zu bügelnde Hemd geben und direkt die besprühte Stelle heiß bügeln. Der Stoff wird knochenhart und mit den so entstandenen Bügelfalten kann man…
21
24
1.9.05 von Franzisco Matamoros
BeautytippsProblemlos ein faltenfreies Gesicht
Endlich kann ich einmal einen Tipp beisteuern. Den habe ich zwar von meiner Freundin Gigi, aber auch ihr sollt an unserem Wissen teilhaben. Meine Freundin lebt seit einigen Jahren in den Arabischen Emiraten. Dort…
34
64
28.4.10 von longsam66
Seidentücher faltenfrei trocknen
Waschen & TrocknenSeidentücher faltenfrei trocknen
Seidentuch in Shampoo mit der Hand waschen und ausspülen. Ganz nass an die Kachelwand der Dusche klatschen. Bleibt kleben, fällt runter wenn trocken. Und ist…
5
1
18.8.10 von Ellaberta
Haut"Kopfkissenfalten" am Morgen schnell glätten
"Kopfkissenfalten" am Morgen ganz schnell glätten: Wasser - erst warm, dann kalt - und einer Extraportion Feuchtigkeitscreme. Man erwacht ausgeruht und guter Dinge und…
47
35
20.9.12 von Ellaberta
Bügeln uralter Knitterfalten
BügelnBügeln uralter Knitterfalten
Wenn man die Hemden lang genug auf der Leine hängen läßt und so RICHTIG faul ist, kann es in Arbeit ausarten, die Hemden wieder glatt…
13
8
9.4.06 von Ralf
Tischbänder und Tischläufer faltenfrei aufbewahren
BügelnTischbänder und Tischläufer faltenfrei aufbewahren
Ich hatte immer ein Problem, wenn ich meine  sauberen Tischläufer und Tischbänder aus dem Schrank nahm, waren sie voller Falten und ich musste sie nachbügeln.  …
16
17
27.7.14 von Roschtockerin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenAufkleber faltenfrei anbringen
Großflächige Aufkleber kann man auf allen unebenen Untergründen am besten anbringen, indem man sie vorher komplett in ein Wasserbad taucht, den Aufkleber dann auf die Fläche aufbringt und das Wasser unter dem Aufkleber mit einem…
17
2
18.10.06 von Dirk
Zusammenfalten von T-Shirts, Küchentüchern etc.
BügelnZusammenfalten von T-Shirts, Küchentüchern etc.
Ich ärgere mich immer, wenn ich beim Bügeln im Schuss die verschieden breiten Küchentüchlein und T-Shirts etc. verschieden breit zusammenfalte. Eine spezielle Zusammenfaltvorrichtung möchte ich nicht zu Hilfe nehmen,…
30
26
7.12.15 von multikulti
OrdnungSeidentücher faltenfrei aufbewahren
Ständig habe ich mich über meine Seidentücher und andere Halstücher geärgert, weil sie niemals glatt aus der Schublade kamen. Ständig hatten sie Falten, für die ich natürlich verantwortlich war. Keine Zeit beim Einräumen usw. Und…
11
15
28.2.13 von runzel
BügelnTischdecken nach dem Bügeln ohne hässliche Knickfalten lagern
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege…
35
15
20.4.08 von rödel
HautGesichtsfalten reduzieren mit Fenchelteekompressen
Meine Oma ist 74 und hat eine Haut wie eine 50-Jährige. Ihr Geheimtrick sind Fenchelteekompressen, die sie zweimal die Woche anwendet.
14
21
22.3.08 von Sandra aus Leipzig
BügelnKnitterfalten wegbekommen beim Duschen
Zerknitterte und zerdrückte Kleidung z. B. aus dem Koffer, kann man ohne Bügeln oft wieder total glatt kriegen, indem man das Kleidungsstück auf einen Bügel…
44
21
3.2.05 von Sil
Neue Wachstischdecke faltenfrei
BügelnNeue Wachstischdecke faltenfrei
Ich hatte mir neuerdings eine neue Wachstischdecke gekauft, bei der mich die Knickfalten sehr gestört haben. Wachstuchtischdecken haben in der Regel eine textile Unterseite. Ich…
11
10
27.5.08
BügelnFlächenvorhänge faltenfrei aufbewahren
Mir ist eingefallen wie Stoff aufbewahrt wird und habe das auf die Flächenvorhänge umgesetzt, damit ich diese faltenfrei aufbewahren kann. Also ganz einfach die Stoffbahnen auf ganz feste Pappe oder Papprollen wickeln und in…
4
2
18.6.14 von aukatze
Nähen, Stricken & Co.Gardinenband faltenfrei annähen
Wenn man sehr breites Gardinenband (z.B. 8cm für lange Schals) angenäht hat, kann es manchmal geschehen, dass trotz sorgfältigen Steckens, der Stoff besonders auf der rechten Stoffseite, "Wellen" schlägt und den eigentlich sehr dekorativen Abschluss…
6
10
10.2.14 von trom4schu
Bügelfalten von Hosen halten länger
BügelnBügelfalten von Hosen halten länger
Vor dem Bügeln meiner Hosen sprühe ich die auf links gedrehten Hosenbeine mit Sprühstärke ein und bügele sie dann von rechts wie gewohnt mit dem…
2
3
10.3.10 von Erikar
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter
Brot & BrötchenFaltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter. Zutaten für den Teig: 600 g Mehl 300 ml lauwarmes Wasser 1 Block Würfelhefe 1/2 TL Zucker 2…
16
18
9.6.12 von margaretha
OrdnungKlamotten clever & faltenfrei packen
Rollen statt Falten heißt die Devise bei diesem Koffer-Packtipp
42
22
2.4.13 von Regina_H
Knitterfalten mit Föhn schnell weg
BügelnKnitterfalten mit Föhn schnell weg
Wenn Klamotten lange im Schrank oder im Koffer gefaltet liegen, und man sie später rausholt, sind viele Knitterfalten drin. Der einfache und schnelle Tipp: T-Shirt…
15
3
3.10.07
OrdnungHosen im Koffer faltenfrei packen
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
17
6
4.12.12 von trom4schu
Waschen & TrocknenKnickfalten beim Wäschetrocknen mit Rohrisolierungen vermeiden
Nervt es dich auch, wenn deine Wäsche durch das Trocknen auf dem Wäscheständer Knickfalten bekommt? Dann lies hier, was dagegen hilft!
57
44
14.7.10 von tempranillo70
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
BügelnKnitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
Wenn mal unterwegs irgendwelche Knitterfalten auf meiner Kleidung wie Abendkleid, Blusen oder Nylonjacken stören, ich hab immer ein sauberes Tuch für alle Fälle in der…
8
6
10.11.15 von steffilove
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Nähen, Stricken & Co.Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Mit Hilfe einer Gabel wird das Nähen von Bundfalten ein Kinderspiel. Erfahre hier, wie man den Trick beim Nähen selbst ganz einfach anwenden kann.
14
3
27.8.19 von RitaH
HautFalten glätten ohne Creme
Stirnfalten kann man wirklich verhindern, indem man sich möglichst früh angewöhnt, die Ohren nach hinten zu ziehen. Am Anfang muss man üben, aber dann wird es zur Gewohnheit und das Gesicht bleibt glatt oder -…
6
10
17.3.09 von Marianne
BeautytippsAnti-Falten-Maske selber machen
Wer kennt das nicht? Teure Masken - man kann sich eine Maske aber auch einfach selber machen. Man verteilt 4 TL Joghurt z.B. von Gut & Günstig auf dem Gesicht, legt auf jedes Auge eine…
11
3
2.9.12 von SmileyGirl
Bügeln und falten
BügelnBügeln und falten
Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das spart viel Zeit und die…
24
15
6.10.05 von Marcus
Massage gegen Falten im Gesicht
HautMassage gegen Falten im Gesicht
Eine Stein-Massage ist gut für die Durchblutung im Gesicht und prima gegen Falten. Erfahre jetzt mehr darüber.
20
21
24.11.17
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
BügelnWäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Falls man im Waschkeller keinen Tisch oder so hat um darauf die Wäsche zu falten, kann man ganz einfach einen Wäscheständer aufstellen, eine Wolldecke oder…
22
7
19.3.06 von SU12
T-Shirt falten mit Buch
BügelnT-Shirt falten mit Buch
Lange Zeit hatte ich Probleme damit, alle T-Shirts auf die gleiche Größe zu falten, damit sie problemlos und sauber gestapelt werden können. Ein Faltbrett kann…
22
10
15.5.07 von Felix
BügelnSpannbettlaken falten
Geht viel einfacher, als man denkt: Laken längs mit der Rückseite nach oben auf eine größere ebene Unterlage, Tisch, legen. Du stehst davor, etwa die Hälfte des Lakens hängt vom Tisch. Die Ecken…
27
42
17.2.11 von stadtfuchs99
BügelnHemd oder Bluse für Koffer und Schrank falten
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz
OrdnungHandtücher rollen statt zusammenlegen (falten)
Wenn man Handtücher wie üblich zusammenfaltet und in einem Stapel in den Schrank legt kommt der Stapel leicht in Unordnung, wenn man z.B. ein bestimmtes…
51
24
21.12.05 von Thies
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Waschen & TrocknenWäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Beim Wäsche aufhängen entstehen oftmals fiese Falten. Um diese zu vermeiden, braucht man ein Stück Rohrisolierung. Die Anleitung findet ihr im Video!
53
58
27.3.14 von Bernhard
BügelnWäsche aus dem Trockner sofort falten
Holt man die fertige Wäsche aus dem Trockner raus und faltet diese sofort, erspart man sich bei vielen Sachen das Bügeln. Die Restwärme bewirkt,…
7
10
15.8.12 von pepsi55
Sparen & RecyclingBriefumschläge aus Kalenderblättern falten
Oft bekommt man zum Jahreswechsel Kalender geschenkt, die man sich nicht unbedingt an die Wand hängen möchte, denn Blumenarrangements und Landschaften mag nicht jeder an der Wand haben. Ich falte mir nun aus diesen Kalenderblättern…
18
9
5.3.12 von Graugans
BügelnZerknitterte Kleider beim Reisen: Falten beseitigen
Hier ein Notfalltipp, wenn die Kleidung im Urlaub durch den Transport im Koffer total zerknittert ist. Einfach anzuwenden und zu 100 % wirksam.
13
2
27.5.12 von Beabeabea
DekorierenServietten-Weihnachtsbaum falten
Diese Weihnachtsbäume aus Servietten sind eine tolle Weihnachtstischdeko! Das Christbäumchen ist ganz schnell gefaltet und auf jedem Teller ein Hingucker.  Wie es zu machen ist, zeigen…
49
33
8.12.15 von glucke1980
OrdnungSpannbettücher unterschiedlicher Größe falten und verwalten
Wir sind drei Personen hier und haben alle unterschiedlich große Betten bzw. Matratzen: 1. 200 x 100 2. 200 x 140 3. 220 x 160 Entsprechend unterschiedlich sind auch die ganzen Spannlaken. Jahrelang hab ich mich damit rumgequält, diese…
19
32
18.2.11 von Vati
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
BügelnHemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Geschäftstermin mit Bügelfalten: Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten. Ob Vorstellungstermin, Kundengespräch, Vortrag oder Geschäftsessen, manchmal ist man mit dem kleinen Fluggepäck oder…
16
3
23.10.14 von Mafalda
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
BügelnSpannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten wird oft zur Herausforderung. Mit diesem Trick legt ihr euer Bettlaken schnell, sauber und platzsparend zusammen!
60
50
9.10.14 von Bernhard
BastelnStarke Papiere richtig falten
Gerade zur Weihnachtszeit wird so manche Karte von Hand geschaffen. Beim Knicken kann es zu bösen Überraschungen kommen.
3
6
28.11.17 von trom4schu
BügelnT-Shirt blitzschnell falten - Trick
T-Shirts falten ist lästig. Mit diesem einfachen Trick hat man ein T-Shirt in wenigen Sekunden im Schrank! Hier geht's zum Video!
52
46
8.2.10 von Bernhard
OrdnungPlastiktüten klein falten und einfach verstauen
"Früher" landeten meine Plastiktüten im Putzschrank in einer Tüte und nahmen mir viel Platz weg, weil ich es nicht für nötig befand, sie zu falten.…
57
65
27.12.11 von Rovo1
OrdnungKleidung falten - Ordnung im Schrank halten und Platz schaffen
Platz in Schränken schaffen und Ordnung halten leicht gemacht: Lies jetzt diesen tollen Tipp und mache ihn gleich nach!
89
23
17.2.20 von bellezzza
Brot & BrötchenBrot falten
Du wolltest schon immer einmal wissen, was bei Brot-Rezepten bedeutet, wenn es heißt "Brot falten"? Hier kommt die Anleitung dazu.
28
13
15.2.21 von kessi21
BügelnFalten auf Vorhang wegsprühen
Mit einem Wasserzerstäuber besprühe ich die Falten auf Vorhängen, diese verschwinden dann sehr schnell.…
7
13
16.5.10 von aquarellina
DekorierenDIY Serviettenblume falten
Der Kaffee dampft, der Kuchen steht. Fehlt nur noch die Tischdeko. Mit dieser Anleitung zauberst du eine filigrane Serviettenblume für deine Kaffeetafel.
7
0
5.8.23 von honey64
HautFalten glätten ohne Creme
Stirnfalten kann man wirklich verhindern, indem man sich möglichst früh angewöhnt, die Ohren nach hinten zu ziehen. Am Anfang muss man üben, aber dann wird es zur Gewohnheit und das Gesicht bleibt glatt oder -…
6
10
17.3.09 von Marianne
BeautytippsAnti-Falten-Maske selber machen
Wer kennt das nicht? Teure Masken - man kann sich eine Maske aber auch einfach selber machen. Man verteilt 4 TL Joghurt z.B. von Gut & Günstig auf dem Gesicht, legt auf jedes Auge eine…
11
3
2.9.12 von SmileyGirl
Bügeln und falten
BügelnBügeln und falten
Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das spart viel Zeit und die…
24
15
6.10.05 von Marcus