Falten

Oft bekommt man zum Jahreswechsel Kalender geschenkt, die man sich nicht unbedingt an die Wand hängen möchte, denn Blumenarrangements und Landschaften mag nicht jeder an der Wand haben. Ich falte mir nun aus diesen Kalenderblättern…
17
9
5.3.12 von Graugans Umwelt / Energie sparen
Ich habe mir für die Schnüre meines Wäscheständers im Baumarkt Rohrisolierungen besorgt (die Dinger aus grauem Schaumstoff, Außendurchmesser ca. 3-4cm, die man zur Isolierung von Warmwasserrohren nimmt, 1m ca. 1 Euro). Diese Rohrisolierungen schneidet man…
39
32
14.7.10 von tempranillo70 Trocknen
Beim Wäsche aufhängen entstehen oftmals fiese Falten, die keiner haben will. Knickfalten vom Wäsche trocknen gehören mit diesem einfachen Trick der Vergangenheit an! Alles was ihr…
52
58
von Bernhard Trocknen
"Kopfkissenfalten" am Morgen ganz schnell glätten: Wasser - erst warm, dann kalt - und einer Extraportion Feuchtigkeitscreme. Man erwacht ausgeruht und guter Dinge und blickt entsetzt in den Spiegel: quer über die Wangen, auf…
47
35
20.9.12 von Ellaberta Haut
Gegen Gesichtsfalten helfen Fenchelteekompressen. Wie das funktioniert, zeigt dieser Tipp: Dazu einen starken Fencheltee kochen, etwas Honig darin verrühren. Ein kleines Handtuch darin auswringen und auf das gereinigte Gesicht legen. Zweimal wöchentlich wiederholen. …
11
21
22.3.08 von Sandra aus Leipzig Haut
Mit einem Wasserzerstäuber besprühe ich die Falten auf Vorhängen, verschwinden dann sehr schnell.…
6
13
16.5.10 von aquarellina Für Faule
Wenn Klamotten lange im Schrank oder im Koffer gefaltet liegen, und man sie später rausholt, sind viele Knitterfalten drin. Der einfache und schnelle Tipp: T-Shirt o.ä. auf einen Bügel hängen und mit dem Föhn drüberföhnen.…
15
3
3.10.07Für Faule
Zerknitterte und zerdrückte Kleidung z. B. aus dem Koffer, kann man ohne Bügeln oft wieder total glatt kriegen, indem man das Kleidungsstück auf einen Bügel…
44
20
3.2.05 von Sil Für Faule
Holt man die fertige Wäsche aus dem Trockner raus und faltet diese sofort, erspart man sich bei vielen Sachen das Bügeln. Die Restwärme bewirkt,…
7
10
15.8.12 von pepsi55 Für Faule
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter. Zutaten für den Teig: 600 g Mehl 300 ml lauwarmes Wasser 1 Block Würfelhefe 1/2 TL Zucker 2…
14
18
von Brot & Brötchen
Wenn man Handtücher wie üblich zusammenfaltet und in einem Stapel in den Schrank legt kommt der Stapel leicht in Unordnung, wenn man z.B. ein bestimmtes…
42
21
21.12.05 von Thies Verstauen & Organisieren
"Früher" landeten meine Plastiktüten im Putzschrank in einer Tüte und nahmen mir viel Platz weg, weil ich es nicht für nötig befand, sie zu falten.…
57
65
27.12.11 von Rovo1 Verstauen & Organisieren
Ständig habe ich mich über meine Seidentücher und andere Halstücher geärgert, weil sie niemals glatt aus der Schublade kamen. Ständig hatten sie Falten, für die ich natürlich verantwortlich war. Keine Zeit beim Einräumen usw. Und…
11
15
28.2.13 von runzel Verstauen & Organisieren
Wir sind drei Personen hier und haben alle unterschiedlich große Betten bzw. Matratzen: 1. 200 x 100 2. 200 x 140 3. 220 x 160 Entsprechend unterschiedlich sind auch die ganzen Spannlaken. Jahrelang hab ich mich damit rumgequält, diese…
19
32
18.2.11 von Vati Verstauen & Organisieren
Wenn man sehr breites Gardinenband (z.B. 8cm für lange Schals) angenäht hat, kann es manchmal geschehen, dass trotz sorgfältigen Steckens, der Stoff besonders auf der rechten Stoffseite, "Wellen" schlägt und den eigentlich sehr dekorativen Abschluss…
6
10
10.2.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich hatte mir neuerdings eine neue Wachstischdecke gekauft, bei der mich die Knickfalten sehr gestört haben. Wachstuchtischdecken haben in der Regel eine textile Unterseite. Ich…
11
10
Ich hatte immer ein Problem, wenn ich meine  sauberen Tischläufer und Tischbänder aus dem Schrank nahm, waren sie voller Falten und ich musste sie nachbügeln.  …
16
16
27.7.14 von Roschtockerin Tischdecken
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege ich sie in der Mitte einmal auf die Hälfte (nicht…
35
15
20.4.08 von rödel Tischdecken
Da ich oft unterwegs bin und viel aus dem Koffer lebe, sind meine Kleider bei der Ankunft im Hotel oft zerknittert. Ich kann die Falten in der Kleidung folgendermaßen beseitigen: Ich hänge sie im Badezimmer,…
11
2
27.5.12 von Beabeabea Alternative Bügelgeräte
Vor dem Bügeln meiner Hosen sprühe ich die auf links gedrehten Hosenbeine mit Sprühstärke ein und bügele sie dann von rechts wie gewohnt mit dem Bügeltuch, um Glanzstellen zu vermeiden!…
2
3
Mir ist eingefallen wie Stoff aufbewahrt wird und habe das auf die Flächenvorhänge umgesetzt, damit ich diese faltenfrei aufbewahren kann. Also ganz einfach die Stoffbahnen auf ganz feste Pappe oder Papprollen wickeln und in…
4
2
Geschäftstermin mit Bügelfalten: Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten. Ob Vorstellungstermin, Kundengespräch, Vortrag oder Geschäftsessen, manchmal ist man mit dem kleinen Fluggepäck oder…
16
3
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Geht viel einfacher, als man denkt: Laken längs mit der Rückseite nach oben auf eine größere ebene Unterlage, Tisch, legen. Du stehst davor, etwa die Hälfte des Lakens hängt vom Tisch. Die Ecken…
27
42
17.2.11 von stadtfuchs99 Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Spannbettlaken richtig falten und zusammenlegen ist gar nicht so einfach. Mit diesem Trick legt ihr euer Bettlaken schnell, sauber und platzsparend zusammen! …
58
50
Lange Zeit hatte ich Probleme damit, alle T-Shirts auf die gleiche Größe zu falten, damit sie problemlos und sauber gestapelt werden können. Ein Faltbrett kann da zwar Abhilfe schaffen, ist mir aber etwas zu aufwändig…
22
10
T-Shirts falten ist lästig. Mit diesem einfachen Trick hat man ein T-Shirt in wenigen Sekunden im Schrank! …
38
47
Falls man im Waschkeller keinen Tisch oder so hat um darauf die Wäsche zu falten, kann man ganz einfach einen Wäscheständer aufstellen, eine Wolldecke oder ein dickes Badehandtuch drauf legen (schön glatt), dann kann man…
21
7
Ich ärgere mich immer, wenn ich beim Bügeln im Schuss die verschieden breiten Küchentüchlein und T-Shirts etc. verschieden breit zusammenfalte. Eine spezielle Zusammenfaltvorrichtung möchte ich nicht zu Hilfe nehmen,…
27
26
7.12.15 von multikulti Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Wenn man die Hemden lang genug auf der Leine hängen läßt und so RICHTIG faul ist, kann es in Arbeit ausarten, die Hemden wieder glatt zu bekommen. Tipp: Einfach mit der Blumenspritze satt besprühen,…
13
8
9.4.06 von Ralf Bügelhilfen & -zusätze
Wenn mal unterwegs irgendwelche Knitterfalten auf meiner Kleidung wie Abendkleid, Blusen oder Nylonjacken stören, ich hab immer ein sauberes Tuch für alle Fälle in der…
7
6
10.11.15 von steffilove Bügelhilfen & -zusätze
Diese Weihnachtsbäume aus Servietten sind eine tolle Weihnachtstischdeko! Das Christbäumchen ist ganz schnell gefaltet und auf jedem Teller ein Hingucker.  Wie es zu machen ist, zeigen…
49
51
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
16
6
4.12.12 von trom4schu Kleidung verstauen
Fast frisch gebügelte Klamotten hat man auch im Urlaub, wenn man richtig packt: Rollen statt falten! Hosen, Röcke, Shirts ordentlich zusammenlegen und dann straff rollen. So bleibt es faltenfrei und spart außerdem Platz im Koffer…
42
22
2.4.13 von Regina_H Kleidung verstauen
Großflächige Aufkleber kann man auf allen unebenen Untergründen am besten anbringen, indem man sie vorher komplett in ein Wasserbad taucht, den Aufkleber dann auf die Fläche aufbringt und das Wasser unter dem Aufkleber mit einem…
17
2
18.10.06 von Dirk Kleinere Reparaturen