Fensterrahmen

Wenn sich nach einer langen Frostperiode mehr Dreck und Staub auf Fensterbänken und -rahmen als gewöhnlich angesammelt hat, diesen vor dem eigentlichen Putzen (vor dem Verwenden von Wasser...) mit einem Haushaltstuch ab-/wegwischen: Man hat diesen…
14
1
27.4.13 von trom4schu Fenster & Glas
Nikotin an Fensterrahmen und Fenster gehen super weg, wenn man reine Zitronensäure aufsprüht und sauber wischt.…
11
11
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunstoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von den Aufhängern für die Gardinen hinterlassen. Wir haben echt alles…
9
25
21.4.10 von Nicki (Auf-)kleber-Flecken
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
4
14.8.10 von Batfish (Auf-)kleber-Flecken
Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war. Jedenfalls blieb beim abmachen ein dicker Schaumstoffkleberest übrig. Ich habe alles ausprobiert. Am Besten war…
8
3
7.9.11 von Anja K. (Auf-)kleber-Flecken
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies (Auf-)kleber-Flecken
Um Fensterrahmen und Fensterpfalz gründlich sauber zu bekommen, einfach einen Lappen oder ein feuchtes Tuch über eine Spachtel stülpen und man kommt in "alle" Ecken. Aber vorsichtig arbeiten um Kratzer zu vermeiden, man kann auch…
27
36
15.6.12 von fragini Fensterrahmen
Ich hab mal ein bisschen herumexperimentiert und da bin ich auf ein "Autoputzmittel" gestoßen, was bei uns so rumstand. Man bekommt es allerdings nur im Autohaus und…
34
143
5.9.13 von adeli2 Fensterrahmen
Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Felckensalz geputzt und bin begeistert. 1 L lauwarmes Wasser nehmen und zwei bis drei EL Fleckensalz darin auflösen (Pakete gibt es schon…
10
6
11.11.10 von Schnubbel Fensterrahmen
Weiße Kunststoffrahmen kann man gut mit Glaskeramikfeldreiniger putzen. Werden wieder schneeweiß und pflegt die Rahmen. Das Wasser perlt einige Zeit ab.…
19
12
Mit dem feuchten Radierschwamm werden Fensterrahmen wieder wie neu. Mit normalem Allzweckreiniger im Putzwasser noch effektiver. Auch super für weiße Gartenmöbel.…
12
7
18.4.06 von Jutta Klein Fensterrahmen
Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen mit Wasser befeuchten…
21
23
26.6.15 von only87 Fensterrahmen
Probiert es doch mal mit Spülmaschinentabs. Einfach in heißem Wasser auflösen und dann kanns schon losgehen. Da wir Raucher sind, werden die Rahmen sehr schnell gelb. Aber auch sehr schnell wieder sauber, dank der Tabs. Und…
15
9
31.3.06 von Antje Fensterrahmen
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
18
14
5.10.06 von Julian Fensterrahmen
Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler auf ein weiches Tuch geben und in den Plastikrahmen einmassieren. Ich selber mache das…
6
2
18.6.12 von newkatkathi Fensterrahmen
Zu Weihnachten dekoriere ich meine Fenster immer mit Lichterketten, die ich mit Tesaflim an den Rahmen klebe. Und wie das natürlich immer so ist, wenn es halten soll, hält nichts!   Also noch mal…
8
16
6.1.14 von EvaBerndt Fensterrahmen
Da ich an einer belebten Straße wohne, werden meine Fenster (mit weißem Plasterahmen) immer sehr schnell grau. Ich drücke einen feuchten Lappen in Ariel-Waschpulver(für Weißwäsche) und reinige damit die Rahmen. Die Fenster werden wieder wie neu!…
6
1
14.11.10 von Poldy Fensterrahmen
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man immer im Haus.…
12
14
9.10.09 von Maria Fensterrahmen