Fettflecken T├╝ren

Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11
Fliesen & Fugen
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
55
27
31.8.15 von Steffi_K
Putzmittel
Fett- und Kalkflecken entfernen
Fett- und Kalkflecken entfernen
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Sp├╝lmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny
Fettflecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,es ist schon etwas her aber das tut ja nichts zur Sache.Es sollte Miracoli mit Tomatensauce geben und alles hat so sch├Ân vor sich hin gek├Âchelt, die Sauce nat├╝rlich ohne Deckel.Wie dem auch sei,…
62
5.3.05 von Alex
Putztipps und Flecken
Wie reinigt man Küchenschränke mit Lackoberfläche
Hallo,ich habe da ein gro├čes Problem. Seit einigen Monaten besitze ich eine neue K├╝che (Ikea), die Lackt├╝ren hat. Auf dem Lack haben sich jetzt kleine Flecken gebildet, wahrscheinlich Fettflecken. Diese habe ich schon mit Glasreiniger…
3
16.6.08 von Arne
Putztipps und Flecken
Fett im Kühlschrank
Ich habe ein gro├čes Problem,nach dem unsere Kinder das ausgelihene Wohnmobil zur├╝ckbrachten, entdeckte ich gelbe Fettflecken im K├╝hlschrank.Auf Nachfrage erfuhr ich dort sei wohl ├ľl ausgelaufenman habe es zu sp├Ąt bemerkt, mit auswischen und auswaschen…
6
30.6.10 von Gelbe Teichrose
Putztipps und Flecken
Flecken am Eichenschrank
Mein spanischer Eichenschrank mind. 35 Jahre alt dunkelt unterschiedlich nach. Dadurch sieht er aus als wenn es Fettflecken w├Ąren haupts├Ąchlich in den unterschiedlichen Ornamenten und R├Ąndern. Wie bekomme ich wieder eine gleichm├Ą├čige Maserung? Alle m├Âglichen…
6
10.3.15 von Waltraud51
Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
22.2.05
Fett- & Ölflecken
Mit Duschkabinenreiniger gegen Fettflecken
Mit Duschkabinenreiniger gegen Fettflecken
Ich sprühe die Fettflegen vor dem Waschen mit Duschkabinenreiniger ein. Funktioniert auch bei alten Flecken.…
Fettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein L├Âschpapier nimmt, und ├╝ber die Stelle an der Wand b├╝gelt. Das L├Âschpapier saugt das Fett…
12
6
1.9.04
Fettflecken
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen Milch drauf (auf die Küchenrolle)…
8
4
21.8.06 von Alexander (10)
Fettflecken
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Teppich
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Ich habe mir mal eine tolle neue Snowboardjacke mit Dönersoße versaut. Waschen hat nichts gebracht. Ich habe den Fettfleck dann mit Reinigungsbenzin (aus der Apotheke)…
6
3
23.11.04 von Alex
Lebensmittelflecken
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Ich h├Ątte da einen superguten Tipp, um Fettflecken aus Kleidern zu entfernen, ohne sie gleich zu waschen: Etwas K├Ârperpuder auf die von Fett betroffenen Stellen geben…
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Möbel
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann
Fett- & Ölflecken
Kartoffelmehl gegen Fettflecken
Kartoffelmehl gegen Fettflecken
Fettflecke werden mit Kartoffelmehl bestreut, nach dem Einwirken kann man es ausb├╝rsten. Das funktioniert auch bei Flecken im Teppich.…
6
3
12.12.04 von Karola
Fettflecken
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschlie├čend trocknen lassen.…
8
2
25.10.06 von Lars
Flecken auf Textilien
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den…
27
20
6.9.07 von lus
Schränke & Oberflächen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, k├Ânnen ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das…
23
6
8.4.09 von Moni
Flecken auf Textilien
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel…
3
5
30.8.07 von Annemarie
Fettflecken
Fettflecken aus der K├╝che auf Kleidungsst├╝cken mit Schmierseife (nicht fl├╝ssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
23.11.04
Fett- & Ölflecken
R├╝hre eine Paste aus Speisest├Ąrke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abb├╝rsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
3.11.05
Fettflecken
Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das wei├če Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben…
10
4
9.9.05
Fettflecken
Den Fettfleck auf der trockenen Kleidung großzügig mit Speisestärke bestreuen. Die Speisestärke abschütteln, da wo sich der Fleck befindet, bleibt die Stärke haften. Diese Stelle dann gut…
32
26
7.9.05 von U.Steiner
Flecken auf Textilien
Um lästige Fettflecken auf Kleidern zu entfernen, einfach vor dem Waschen etwas Abwaschmittel / Geschirrspülmittel auf den Fleck träufeln und dann ab in die Waschmaschine. …
136
118
28.7.04
Fett- & Ölflecken
Biozym F gegen Fettflecken in Kleidung
Von der Hobbythek gibt es in jedem Spinnradgesch├Ąft (od. Apotheken) Biozym F. Damit tupft man den Fleck ein, auch sehr gut bei bunter W├Ąsche, 40 Grad waschen und der Fleck ist garantiert weg.…
12
6
18.3.06 von ulla
Fett- & Ölflecken
Fettflecken auf unbehandeltem Teakholz
Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den M├╝llsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein gro├čer Fettfleck blieb ├╝brig! Ein Schreiner gab uns den Tipp, einfach K2 Fleckenentferner aufzuspr├╝hen, einwirken lassen und einfach wegfegen.…
3
1
9.10.12 von caballera
Fettflecken
Wenn's mal superschnell gehen muss: Talkumpulver (gibt's im Baumarkt oder im Internet und besteht aus Magnesiumsilikat) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Das Pulver ggf.…
14
4
22.8.08 von Dr.Koch
Fettflecken
Fettflecken erneuern
Fettflecken erneuern
Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht! :-)…
240
29
28.12.03 von Hartmut
Zum Schmunzeln
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
Fingerabdrücke und Fettflecken auf Edelstahlgriffen, Blenden usw. nerven, sehen dazu noch richtig schlimm aus, und gehen mit normalen Putzen oft nicht mehr ab. Außer man sprüht…
29
20
11.6.19 von Lotta1989
Sonstige Flecken
Fettflecken in der Küche
Fettflecken in der Küche
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der…
Backpulver bei Fettflecken einbügeln
Backpulver bei Fettflecken einbügeln
Wenn ich beim B├╝geln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, b├╝gle ich etwas Backpulver in den Fleck und…
14
12
20.10.12 von olipoli
Fett- & Ölflecken
Dieser Tipp kommt von meine Oma und funktioniert wunderbar! Auf dem Fettfleck Körperpuder verteilen und einziehen lassen, nach kurzer Zeit hat das Puder das Fett…
12
10
24.1.06 von Alexandra
Fett- & Ölflecken
Die Tapete hinter unserer Dunstabzugshaube hatte ständig Fettflecke, weil an den seitlichen Schlitzen die Abluft herauskommt und sich an der Tapete festsetzt. Was hab ich…
22
30
13.9.12 von Upsi
Fettflecken
Hartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
Hartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
Mein ehemaliger Mitbewohner kochte gerne mit dem Wok: Die Folge waren Fettflecken auf der Vorder- und der Unterseite des über dem Herd angebrachten Küchenschrankes. …
13
11
1.9.06 von Tara
Schränke & Oberflächen
Fettflecken auf Seidenkrawatten
Fettflecken auf Seidenkrawatten
Einfach Penaten-Babypuder (od. andere Feinpuder) locker aber üppig aufstreuen, mit Finger leicht andrücken, über Nacht ziehen lassen, am nächsten morgen mit Staubsauger - nicht abbürsten…
9
7
10.9.05
Fettflecken
Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, 5-10 Sekunden…
44
80
9.4.10 von nettchen
Flecken auf Textilien
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-├Âlige Fettflecken vom Fahrrad, Auto etc. super aus den Kleidern. Die Benzinseife hat die L├Âsungseigenschaften von Benzin und von Seife. Kleidungsst├╝ck nass machen, gut einsch├Ąumen mit der Benzinseife einwirken lassen. Meistens geht…
1
2
9.6.11 von windwoman
Wieder saubermachen
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer
Schränke & Oberflächen
Anstelle einer geruchsintensiven Salmiakl├Âsung kann man hier auch eine Sodal├Âsung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!…
Damit quietschende Türen endlich mal Ruhe geben, einfach mit Haarspray besprühen.…
36
45
19.5.04 von BellaLu
Alles flutscht wieder
Ich arbeite in einem Pflegedienst als Hauswirtschafterin. Cillit Bang das Wundermittel, was im Haushalt nicht fehlen sollte. Es reinigt super den Backofen (besser als…
20
13
10.3.16 von Nadine
Produkttipps Haushalt
Haarspray gegen quietschende Türen
Haarspray gegen quietschende Türen
Deine Türen quietschen und ölen hat nichts genützt. Dann einfach Haarspray auf die Scharniere sprühen und schon schließt die Türe wieder ganz leise.…
4
1
10.6.11 von Grauhaar
Alles flutscht wieder
Tesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen
Tesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen
Die lästigen Tesareste lassen sich superschnell und leicht von Türen entfernen. Auf ein Geschirrtuch ein wenig Essigreiniger geben, über den Tesa reiben, fertig! Geht schnell, riecht…
3
2
3.10.10 von linch3n
(Auf-)Kleber-Flecken
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine…
17
7
2.9.06 von FairLight
Alles flutscht wieder
Türen knallen nicht mehr zu: Knall mit Handtuch abfangen
Türen knallen nicht mehr zu: Knall mit Handtuch abfangen
Einfach ein Handtuch um die Türgriffe legen, dann kann man auf Durchzug lüften und muss keine Angst haben, dass es ein ständiges Geknalle mit den…
13
9
17.2.12 von Muttilein11
Wohnen & Schlafen
Türen von unterschiedlich beheizten Zimmern geschlossen halten
Türen von unterschiedlich beheizten Zimmern geschlossen halten
Es ist natürlich sinnvoll, die Temperatur in selten benutzten Zimmern oder auch im Schlafzimmer abzusenken. Absolut notwendig ist dann aber auch, die Türen zu…
11
5
26.12.10 von nrw_45
Schimmel
Hat man kleine Schadstellen an weißen Spanplatten (z.B. Schrankwänden- und Türen) oder weiß gestrichenen Heizkörpern, weißen Wänden nach Entfernung von Reißnägeln, dann einfach etwas "Tipp-Ex" drüberstreichen (wirlich nur hauchzart) und fertig ist die Reparatur.…
9
25
5.12.13 von sprinkler
Kunststoff, Wände & Oberflächen
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
19
24
18.11.05 von Jonathan
Alles flutscht wieder
Weiß lackierte Schränke und Türen werden wieder hell, wenn man sie mit dem Aufgusswasser von gekochten Kartoffeln abreibt.…
9
13
21.10.04 von Sabine
Kunststoff, Wände & Oberflächen
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz
Zum Schmunzeln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter