Fettflecken Teak - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenFettflecken auf unbehandeltem Teakholz
Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den Müllsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein großer Fettfleck blieb übrig! Ein Schreiner gab uns den Tipp, einfach K2 Fleckenentferner aufzusprühen, einwirken lassen und einfach wegfegen.…
3
1
9.10.12 von caballera
Waschen & TrocknenKreide gegen Fettflecken
Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
22.2.05
Mit Duschkabinenreiniger gegen Fettflecken
Waschen & TrocknenMit Duschkabinenreiniger gegen Fettflecken
Ich sprühe die Fettflegen vor dem Waschen mit Duschkabinenreiniger ein. Funktioniert auch bei alten Flecken.…
5
1
22.9.06
Fettflecken an der Wand
Putzen & ReinigenFettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett…
12
6
1.9.04
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Putzen & ReinigenFettflecken mit Milch wegrubbeln
Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen Milch drauf (auf die Küchenrolle)…
8
4
21.8.06 von Alexander (10)
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Waschen & TrocknenFettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Ich habe mir mal eine tolle neue Snowboardjacke mit Dönersoße versaut. Waschen hat nichts gebracht. Ich habe den Fettfleck dann mit Reinigungsbenzin (aus der Apotheke)…
6
3
23.11.04 von Alex
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Putzen & ReinigenMit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Ich hätte da einen superguten Tipp, um Fettflecken aus Kleidern zu entfernen, ohne sie gleich zu waschen: Etwas Körperpuder auf die von Fett betroffenen Stellen geben…
6
5
4.9.06
Putzen & ReinigenLedersofa reinigen, das Fettflecken von Haaren hat
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Waschen & TrocknenÖl- bzw. Fettflecken auf Cashmere Pullover beseitigen
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
13
16
3.3.14 von tuennemann
Kartoffelmehl gegen Fettflecken
Putzen & ReinigenKartoffelmehl gegen Fettflecken
Fettflecke werden mit Kartoffelmehl bestreut, nach dem Einwirken kann man es ausbürsten. Das funktioniert auch bei Flecken im Teppich.…
6
3
12.12.04 von Karola
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Putzen & ReinigenSchuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen.…
8
2
25.10.06 von Lars
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Putzen & ReinigenFettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den…
27
20
6.9.07 von lus
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das…
23
6
8.4.09 von Moni
Putzen & ReinigenBackpulver gegen Fettflecken an der Wand
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel…
3
5
30.8.07 von Annemarie
Schmierseife gegen Fettflecken
Waschen & TrocknenSchmierseife gegen Fettflecken
Fettflecken aus der Küche auf Kleidungsstücken mit Schmierseife (nicht flüssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
23.11.04
Putzen & ReinigenFettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
3.11.05
Putzen & ReinigenMit Pfeifenerde gegen Fettflecken
Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das weiße Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben…
10
4
9.9.05
Putzen & ReinigenFettflecken auf Kleidung
Den Fettfleck auf der trockenen Kleidung großzügig mit Speisestärke bestreuen. Die Speisestärke abschütteln, da wo sich der Fleck befindet, bleibt die Stärke haften. Diese Stelle dann gut…
32
26
7.9.05 von U.Steiner
Waschen & TrocknenFettflecken auf Kleidern
Um lästige Fettflecken auf Kleidern zu entfernen, einfach vor dem Waschen etwas Abwaschmittel / Geschirrspülmittel auf den Fleck träufeln und dann ab in die Waschmaschine. …
136
118
28.7.04
Waschen & TrocknenBiozym F gegen Fettflecken in Kleidung
Von der Hobbythek gibt es in jedem Spinnradgeschäft (od. Apotheken) Biozym F. Damit tupft man den Fleck ein, auch sehr gut bei bunter Wäsche, 40 Grad waschen und der Fleck ist garantiert weg.…
12
6
18.3.06 von ulla
Putzen & ReinigenFettflecken sofort entfernen mit Talkumpulver
Mit einem einfachen Trick kannst du Fettflecken auf Kleidung und anderen Textilien in Windeseile entfernen. Erfahre hier mehr darüber.
14
4
22.8.08 von Dr.Koch
Fettflecken erneuern
Fun FridayFettflecken erneuern
Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht! :-)…
240
29
28.12.03 von Hartmut
Putzen & ReinigenHartnäckige Fettflecken auf Schieferplatte entfernen
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
7
15
21.2.15
Fettflecken in der Küche
Putzen & ReinigenFettflecken in der Küche
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der…
14
4
7.4.04
Backpulver bei Fettflecken einbügeln
Waschen & TrocknenBackpulver bei Fettflecken einbügeln
Wenn ich beim Bügeln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, bügle ich etwas Backpulver in den Fleck und…
14
12
20.10.12 von olipoli
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
Waschen & TrocknenMit Körperpuder gegen Fettflecken
Dieser Tipp kommt von meine Oma und funktioniert wunderbar! Auf dem Fettfleck Körperpuder verteilen und einziehen lassen, nach kurzer Zeit hat das Puder das Fett…
12
10
24.1.06 von Alexandra
Putzen & ReinigenGegen Fingerabdrücke und Fettflecken auf Edelstahl
Fingerabdrücke und Fettflecke auf Edelstahlgriffen, Blenden usw. nerven. Dazu lassen sie sich auch noch schwer entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es leicht!
34
21
11.6.19 von Lotta1989
Hartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
Putzen & ReinigenHartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
Mein ehemaliger Mitbewohner kochte gerne mit dem Wok: Die Folge waren Fettflecken auf der Vorder- und der Unterseite des über dem Herd angebrachten Küchenschrankes. …
14
11
1.9.06 von Tara
Putzen & ReinigenFettflecken hinter der Abzugshaube unsichtbar machen
Die Tapete hinter unserer Dunstabzugshaube hatte ständig Fettflecke, weil an den seitlichen Schlitzen die Abluft herauskommt und sich an der Tapete festsetzt. Was hab ich…
22
30
13.9.12 von Upsi
Putzen & ReinigenFettflecken aus Kleidung entfernen
Du hast Fettflecken auf deine Lieblingsbluse bekommen und willst schnell handeln? Diese Helfer hast du sicher schon zu Hause und bewirken Wunder.
20
10
9.9.21 von Laura (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFettflecken mit Backpulver beseitigen
Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, 5-10 Sekunden…
49
80
9.4.10 von nettchen
Fettflecken auf Seidenkrawatten
Putzen & ReinigenFettflecken auf Seidenkrawatten
Einfach Penaten-Babypuder (od. andere Feinpuder) locker aber üppig aufstreuen, mit Finger leicht andrücken, über Nacht ziehen lassen, am nächsten morgen mit Staubsauger - nicht abbürsten…
9
7
10.9.05
HeimwerkenMit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken vom Fahrrad, Auto etc. super aus den Kleidern. Die Benzinseife hat die Lösungseigenschaften von Benzin und von Seife. Kleidungsstück nass machen, gut einschäumen mit der Benzinseife einwirken lassen. Meistens geht…
1
2
9.6.11 von windwoman
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer