Fransen waschen

Ich habe mir online tolle reine Seide bestellt, um daraus einen Schal in endlich der von mir gewünschten Länge und auch Breite zu nähen. Das…
1
3
9.8.13 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auch als jemand, der nicht nähen will oder kann, ein schönes kuschliges und dazu noch wirklich schönes Kissen…
25
19
15.10.14 von HörAufDeinHerz Haustiere
Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt. Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen. Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch…
5
5
29.6.14 von Marianne Teppich
Wenn die Teppichfransen schmuddelig sind, hilft kein Staubsaugen mehr. Als erstes legt man ein Stück Plastikfolie (aufgeschnittener Müllsack, alter Duschvorhang) unter die Fransen, um…
5
3
10.2.11 von Ellaberta Teppich
Heute habe ich mit den Kids diese Gespenster gebastelt. Es dauert nicht lange, macht Spaß und sieht süß aus. Wer es nachbasteln möchte, hier…
33
14
3.4.14 von schnubbi19 Basteln
Wer kennt das nicht? Man will Plastik oder Plexiglas mit der Stichsäge schneiden, und dann gibt es diese hässlichen Fransen am Rand. Und wenn man sie abrubbelt oder abbricht, kann es sein, dass die Kante…
6
2
19.12.09 von gummispecht Holz, hämmern, zimmern & sägen
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
5
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Obst und Gemüse gehört gewaschen, egal, ob es vom Supermarkt, Marktstand oder aus dem Bioladen ist. Warum das so ist und Tipps zum richtigen Waschen…
12
47
23.11.16 von BBaumeister Sonstiges / Allgemeines
Obst und Gemüse ist sehr gesund. Die Vitamine stecken vor allem in der Schale. Bei Birnen und Äpfeln beispielsweise sieben mal mehr als im Fruchtfleisch.…
32
34
28.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Die ersten Fleeceteile meiner Kinder sind kaputt. Sie haben Brandlöcher, oder die RV sind kaputt oder die Farbe nicht mehr "genehm". Ich schneide handliche Stücke daraus um Spüllappen, Staubtücher, etc. herzustellen. Sie fransen nicht und sind…
18
37
27.12.09 von saba9698 Lappen, Schwämme & Staubwedel
Für Türen und Fenster, durch die es zieht, hab ich mir Folgendes einfallen lassen: Einen (oder 2,3,4...???) kurzen flauschigen Schal zu einem Schlauch zusammennähen und Füllmaterial einfüllen. Dafür kann man alles nehmen, was weich und formbar…
13
26
3.2.10 von horizon Umwelt / Energie sparen
Wer kennt es nicht? Man kauft sich eine Jacke, ist total zufrieden damit, weil sie einfach super sitzt und würde sie am liebsten für immer behalten. Wenn da nicht die Gebrauchsspuren wären. Eine Sache, die…
1
0
6.6.10 von Naomy Reißverschlüsse
Nun kommt wieder die Zeit des Kinderfaschings, im Kindergarten, in der Grundschule... Schnelle, einfache Kostüme sind manchmal gar nicht schlecht (gerade die Kosten können ja…
9
4
16.2.12 von Muttilein11 Kinder- & Babykleidung
Egal ob Fasching, Kostümparty oder Theaterstück: Irgendwann bemerkt man, dass das Kostüm irgendwie nicht "authentisch" wirkt. Da gibts den Piraten, der aussieht wie frisch aus der Waschmaschine gezogen, der Bettler, der sich wohl kurz vor…
13
4
1.3.12 von Craban Feste, Feten, Parties
Hier Tipps für diejenigen, die sich einen neuen Fadenvorhang gekauft haben und ihn noch kürzen müssen und wie man Fadenreste verwerten kann. Fadenvorhang aufhängen, breit ziehen…
9
3
24.5.12 von Torja Nähen, stricken & sticken
Statt Plastik und Jute - Gürteltasche nähen - einmal anders: ein recht schöner Gürtel hing noch bei mir im Schrank. Anprobiert - aber ... zu…
21
2
25.5.12 von varicen Nähen, stricken & sticken
Wenn Kordeln zu lang sind und man sie teilweise kürzen will, fransen sie häufig hässlich aus. Das hat nun ein Ende: Genau an der Stelle, an der ich schneiden will, wickele ich ein Stück breites Tesafilm…
6
2
5.10.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich habe zahlreiche schöne zu meiner Kleidung passende Schals, liebe aber inzwischen die sog. Loopschals. Und weil ich einige Schals von den Farben und…
34
44
30.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken
Thripse, auch Fransenflügler oder Blasenfüße genannt, stellen eine Ordnungsklasse der Insekten dar. Ihr wissenschaftlicher Name lautet Thysanoptera. Im Volksmund werden sie, je nach regionaler Mundart,…
10
15
17.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Trauermücken