Fussboden glanz

Ärgert es Euch auch, wenn der Schmutz am Küchenfußboden so festgetreten ist, dass er mit einmaligen Überwischen nicht abgeht? Da heißt es dann jedesmal mühevoll bücken und mit dem Fingernagel (!) abkratzen. Eine andere Idee: Ich…
24
11
3.11.04 von ischi 20 Boden
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:…
5
4
24.8.10 von Marle Alles flutscht wieder
Also ich wohne in einer Mietwohnung und mache meine Treppe selber. Leider haben wir dann auch mal Handwerker im Haus, die dann viel Staub von den Wänden hinterlassen. Nur wenn man mit warmem Wasser wischt,…
22
22
28.5.11 von aukatze Boden
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
37
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen
Mit Silkon zu arbeiten bedeutet meist eine Riesenmatscherei, aber es geht auch anders. Vor allem sollte man auf Tipps mit Spülmittel oder Fensterreiniger und vor…
80
37
24.11.06 von der Meister Fliesen, verfugen & spachteln
Wer schöne alte Parkettfußböden (oder auch Laminat oder teures Steinzeug) hat und längere Zeit renoviert/umbaut, der kommt hinterher meist nicht umhin, das Parkett neu abzuschleifen und zu versiegeln, weil es erheblich unter Kratzern und Dellen…
10
2
28.3.07 von Pumuggel Boden verlegen
Das Problem der alten und oft narrende Fußböden kann man relativ einfach lösen. Bauschaum halte ich da eher für nicht so wirklich geeignet. Hier mein Tipp: knarrende Fußböden "entknarren". Erst mal alle Bretter bzw.…
1
0
16.4.14 von sogehtdas Alles flutscht wieder
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
21
49
16.8.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber
Gummibäume erhalten einen schönen Glanz, wenn man die Blätter mit Bier abreibt.…
43
16
21.4.04 von Hermann Rackisch Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten. Damit das nicht passiert, die Wäschestücke auf Links drehen und…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi Im Spülbecken
Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann sanft.…
3
3
12.2.10 von Rammstein Möbel
Habe einen Tipp von einem Tierarzt - also der Arzt meines Katers. Statt Eigelb zu geben, was nicht alle Katzen mögen, ab und zu ein…
9
21
24.10.10 von 12345 Katzen
Wer kennt nicht die Brennnesselpflanze? Bestimmt haben sich schon viele schmerzhaft die nackten Beine daran verbrannt. Diese Pflanze wächst an Hecken, an Wiesenrändern und Waldrändern und…
3
6
26.8.11 von Ellaberta Haare
Um dem Schokoguß einen besonderen Glanz zu geben, schmilzt man 2/3 der Kuvertüre im Wasserbad. Aus dem Wasserbad nehmen und die restliche Kuvertüre in der heißen Schokolade unter Rühren schmelzen lassen. Sobald alles fast ausgekühlt…
12
0
4.2.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Neuer Glanz für Gartenmöbel: Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter wieder rausstellen, naja erst mal sauber machen. Staub weg, Glanz leider auch (blöd),…
12
9
24.4.12 von Jogrin Möbel
Speisenatron in die Spülmaschine und der Turbo-Glanz kommt bestimmt. Nachdem ich mit Speisesoda (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) insgesamt so gute Erfahrungen gemacht habe (beim…
49
91
14.9.12 von schneewante (Koch-)Geschirr & Besteck
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel Haare
Schöne alte Goldrahmen, die einst irgendwelche Massendrucke oder nicht meinem Geschmack entsprechende Bilder oder Fotos enthielten, habe ich mit Spiegeln versehen lassen. Einfach den Rahmen…
11
6
16.12.12 von Goldpiranha Poster, Bilder, Fotos & Folien
Da ich sowieso immer wieder mal die Kalkablagerung in den Toilettenschüsseln mit Spülmittelzugabe bekämpfe - FragMutti sei dank - werden bei der Gelegenheit auch gleich die kompletten Toilettensitze nach der Reinigung damit großzügig abgewischt. …
11
7
10.4.13 von horizon Alles blitzeblank
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und Duschwand in meinem Bad ärgern. Bis ich auf eine brilliante Idee…
12
16
19.9.13 von pustewind Putzmittel

Kostenloser Newsletter