Gans braten - Rezepte

ZubereitenSauce zum Gänsebraten
Wenn man am Heiligabend Gänsebrust zubereitet, ist keine Zeit mehr, die Sauce herzustellen. Den leckeren Saft erhalte ich durch zuvorgebratene Keulen. Folgende Situation: …
20
7
18.12.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKeine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Wie wäre es mit Lamm?
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern und…
7
11
19.12.10 von loli
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGänsekeule gekocht statt gebraten
Eine Gänsevariante, die man am besten schon am Vortag zubereiten sollte. Warum- das sieht man gleich! Für zwei Personen nehme ich zwei Gänsekeulen, 1…
20
35
28.11.11 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Gänsekeulen
Ich habe mich neulich zum ersten Mal an Gänsekeulen herangetraut und es war ein voller Erfolg! Dauert zwar recht lange, ist aber ganz einfach, stressfrei…
16
6
14.1.08
ZubereitenGänsebraten - abstehende Knochen in Alufolie einwickeln
Wenn ich Gänsebraten mache, wickle ich die abstehenden Knochen von der Keule mit Alufolie ein. Sie werden diese nicht so schnell schwarz…
7
0
28.1.07 von Andrea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGänsebraten Berliner Art
Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes. >> (Übersetzung: Eine gut gebratene Gans ist eine gute…
13
6
20.12.13 von Regina_H
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenGans zu trocken? "Tot"gebraten?
Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick. Viele lassen sich relativ einfach…
6
12
23.12.16 von Auberge
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGans garen
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin
Soßen, Dips & BrotaufstricheSauce zu Gans oder Ente
Du suchst nach einer leckeren Sauce für deine Gans oder deine Ente? Dann ist dieses einfache Rezept genau das richtige für dich!
15
5
13.11.11 von aila7
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Chutney nach Omas Art zu Ente oder Gans
Omas Apfel-Chutney passt zu Ente, Gans aber auch zu Wild. Ein Gericht für feierliche Anlässe. Schnell gemacht und schmeckt grandios lecker!
13
2
22.12.20 von RitaH