Gebratene ente

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Für alle die heute Feiertag genießen 400g Zwiebeln1 EnteButter250ml Marsala800g Kartoffeln, gewürfelt250g schwarze Oliven2 Salbeizweige2 Rosmarinzweige2 Knofizehen, geschältSchluck WasserOfen auf 200 Grad vorheizen. Die Zwiebeln in leicht gesalzenem Wasser einige Minuten kochen, abgießen, beiseite stellen.Entenhaut…
26
1.11.07 von VincentVega Kochen, Backen und Essen
Hallo alle zusammen,ich würde gerne am Freitag Abend meinen Freund überraschen mit einem Candlelight-Dinner...Er wünscht sich schon lange mal gebratene Ente mit Erdnusssauce, habe aber leider noch kein schönes Rezept gefunden hättet ihr eine Idee,…
13
17.11.08 von Emmie Kochen, Backen und Essen
Ich würde gerne mal Pferdefleisch ausprobieren da ich es frisch kaufen kann.Ich find aber immer nur Gulaschrezepte und da sind wir auf den Geschmack halt "geeicht"- sprich das gibts nur als Rind-Schweinefleisch.Pferdesalami kenne ich aus…
8
25.3.08 von Draku Kochen, Backen und Essen
Ich muss einfach mal erzählen, dass unsere Silberhochzeit am 19.3. näher rückt. Am 18.3. ist ein Empfang für Politik und Kollegen mit 85 geladenen Gästen und am 24.3. unsere Feier mit Freunden und der Familie…
13
19.2.07 von Paradiesvogel Allgemeines Forum
Ich habe gebratene Entenbrust für meine Mutter (92) und mich gemacht. bei ist mir die Soße etwas viel zu salzig geworden. Kann ich die noch retten? Ich habe mal gehört, dass man den starken…
6
24.5.15 von camping13 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

1 junge Ente, 500 g Äpfel, 250 g Weißbrot, gewürfelt, 1 Glas Weinbrand, 1/4 Ltr. Weißwein, Zimt, Butter Für die Füllung der Ente bereitet man eine Masse aus den aufgequollenen Rosinen und den gewürfelten ungeschälten Äpfeln,…
24
22
29.11.05 von Omi Geflügel
Zutaten (4 Personen) 2 Entenbrüste   4 Karotten 500g Bohnen (frische) 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Sojabohnenkeimlinge 2-3 Chilis 2-3 Knoblauchzehen   3 EL Sojasoße 2 EL Reiswein 1 TL 5-Gewürzepulver 1/2 l Gemüsebrühe …
33
2
1.3.07 von Bernhard Asiatische Küche
Dazu braucht man erst mal eine aufgetaute, saubere und von den restlichen Federn befreite Ente mit einem Gewicht von ca. 2.000-2.400g Einige Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln zum Drumrumlegen. Zum Marinieren 1/4…
13
23
30.12.09 von zimtzicke Geflügel
Zutaten: 6 ungespritzte Zitronen 1 Flasche Rotwein 2 Flaschen Weißwein 1 Flasche Sekt 1/4 l Wasser oder Mineralwasser 250 g Zucker Zubereitung: Zitronen hauchdünn schälen. Von 4 Zitronen den Saft…
3
2
9.7.10 von zauberfee1 Bowle
Da man beim Braten einer Gans oder einer Ente meist nicht ausreichend Sauce für mehrere Tage hat, empfehle ich folgendes Rezept: Zutaten 1 Gänse- oder Entenklein (z.B. Flügel, Herz, Magen, Hals etc.) …
6
4
13.11.11 von aila7 Saucen
Ein Rezept aus meinen Jugendtagen, schmeckt mir immer noch und weckt dabei schöne Erinnerungen an nette Runden. Zutaten 2 Zitronen 1 Flasche…
19
38
von Bowle