Gebratene Nudeln - Rezepte & Hausmittel

Kochen
Ein Rezept für knusprig gebratene Schupfnudeln, mit separat gegarten Möhren, Sauerkraut, Speck und Zwiebeln. Ich brate Schupfnudeln mit Speck und Zwiebeln separat vom Kraut.…
14
0
7.4.13 von Ellaberta
Kochen
Knusprig gebratene Nudelnester mit Gambas
Zutaten für 4 Personen (Zwischengang): 400 g Capellini (ganz dünne Spaghetti) 12 Gambas (groß, ohne Kopf, ohne Schale) 1 Limette 1 Zweig Rosmarin 4 Zehen Knoblauch 1 Bund Petersilie (alternativ 1 Packung TK-Petersilie) 2…
3
5
12.9.10 von Thouy
Knusprig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze

30 Min.

Desserts
Knusprig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze
Eine süße Speise, die auch einmal eine Hauptmahlzeit ersetzt und schnell zubereitet ist: Knusperig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze und Walnüssen. Zutaten Die Zutaten…
20
11
18.10.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Wenn es in meinem kleinen 1-Mann-Haushalt mal schnell gehen muss (oder ich keine Lust habe, großartig zu kochen), dann gibt es gebratene Mie-Nudeln mit Wurst, Schinken,…
7
2
13.8.09 von Rakaniaz
Bami Goreng ("Nr. 47 - Gebratene Nudeln - "Hatte gesmeckte?")
Kochen
Bami Goreng ("Nr. 47 - Gebratene Nudeln - "Hatte gesmeckte?")
Dieses indonesische Nudelgericht ist im Ursprungsland ein relativ preiswertes Resteessen. Es schadet nichts oder wenig, wenn man die eine oder andere Zutat weglässt, wenn sie…
42
13
26.3.09 von Ulli
Kochen
Wenn es einmal ganz schnell gehen soll – hier ein einfaches, superschnelles Gericht für 2 Personen mit Zutaten, die man meistens im Haus hat und…
19
26
31.10.19 von backfee44
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Gebratene Spiral-Nudeln mit Schinken u. Knoblauch
Ein Vortagsrestgericht für Knoblauch-Fans. Es werden gebraucht: Gekochte Nudeln vom Vortag (Menge ergibt sich vom Rest des Vortages), 3-5 Esslöffel Olivenöl, 1-2 Zwiebeln, 4-5 Knoblauchzehen (bei Bedarf auch mehr), 3-5 Scheiben gekochter Schinken, 1-2 rohe Eier, Oregano,…
21
5
7.4.04 von Günni aus Braunschweig
Kochen
Die gebratenen Nudeln sind ruckzuck zubereitet und schmecken so richtig gut.  Zutaten ca. für 3 Personen 1 Packung chinesische Nudeln 1/2 Paprikaschote…
8
6
23.1.18 von iamwhatiam10
Kochen
Schnelle Nudeln mit Mettwurst
Dieses Gericht ist schnell und einfach in der Zubereitung. Zwei Mettwürstchen in scheiben schneiden und andünsten. Darauf gebt ihr einfach eine Tube Tomatenmark, nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln ganz normal kochen. Das…
12
9
23.1.06 von Bianca
Kochen
Oft hat man keine Zeit, aber der Hunger macht davon keinen Halt. Da man ja trotzdem auf seine schlanke Linie achten will, hab ich ein echt tolles und einfaches Rezept und es ist schneller als sich…
15
7
9.7.09 von lostangel2874
Zubereiten
Nudeln kochen nicht über und schmecken lecker
Wie schnell kocht das Nudelwasser über? Ich glaube, das hat jeder schon mal mitgemacht. Aus dem Fundus meiner Mutter habe ich mir diesen Trick abgeschaut damit die Nudeln nicht überkochen: Man legt einfach eine Speckschwarte…
13
11
5.12.12 von Goldpiranha
Strom sparen beim Nudeln kochen
Zubereiten
Strom sparen beim Nudeln kochen
Kleiner nicht allzu neuer Tipp: Ich bringe das Nudelwasser immer im Wasserkocher zum sprudeln, bevor ich es in den Topf fülle. Geht viel…
45
34
6.7.06 von yogi_yamaha
Kochen
Recht einfach - recht schnell - recht günstig: Nudeln an Corned Beef-Sauce! Man benötigt (für 2 Personen): - Spirelli - Nudeln (250g) - 1 Dose Corned Beef - 1/2 Zwiebel - je nach Belieben 1-2 Knoblauchzehen (kann man auch weglassen) -…
9
4
29.5.08 von Matthias Reinhardt
Kochen
Mailänder Nudeln
Rezept von meiner Mama! 500g Nudeln 1 große Dose geschälte Tomaten (oder 2 Packungen Tomtenpüree oder 2 kleine Dosen Pizzatomaten, oder ...) 200g gewürfelten Schinken 1 - 2 Dosen Champignons oder frische 1 - 2 Zwiebeln Knoblauch nach Geschmack 1 Stückchen Butter Tomatenmark Gewürze…
17
14
12.2.10 von Katjes79
Kochen
Ich koche meine Nudeln grundsätzlich mit Brühe. Einfach einen halbes Glas Brühe (je nach Intensiv-Wunsch) mit ins Nudelwasser; aufkochen und Nudeln rein. Das hat…
38
4
3.7.07 von Liebhabhasi
Zubereiten
Wasser aufkochen lassen, Nudeln rein, Deckel drauf und Herd abschalten. Topf auf der Herdplatte stehen lassen. ODER Wasser im Wasserkocher kochen, Herdplatte nur kurz einschalten um den…
26
31
23.10.05 von mausibär
Kochen
Nudeln mit Thunfisch-Möhren-Sauce (am besten scharf)
Man braucht nicht viel: - 500g Nudeln (Spirelli find ich passend) - ein Paket Möhren - 1-2 Dosen Thunfisch (kann man bei vegatarischen Essen aber sehr gut drauf verzichten) - 1 Zwiebel - 3 große Knoblauchzehen - 200g süße Sahne - Olivenöl…
13
4
7.6.06 von klappskallikow
Kartoffeln und Nudeln kochen nicht über
Zubereiten
Kartoffeln und Nudeln kochen nicht über
Wenn man dem Kartoffel- oder Nudelwasser etwas Brühe zugibt, kocht nix über! Außerdem schmeckt's besser als mit Salz.…
9
6
12.9.05 von Bernhard
Soßen, Dips & Brotaufstriche
für ca. 4 Portionen 1 kleine Zwiebel 1 mittlere Dose Mais 1 Dose Tomatenmark (oder ca 3 Esslöffel aus der Tube je nach Geschmack) 2 Becher Schlagsahne 1 Tl Gemüsebrühe 50 ml Wasser Salz Pfeffer Zucker Sonnenblumenöl im Topf erhitzen, gewürfelte Zwiebeln anbraten. Tomatenmark…
8
3
12.6.05 von Lena
Zubereiten
Nudeln werden normalerweise in kochendes Wasser geworfen und nach Packungsanweisung 8 bis 10 Minuten zubereitet. Das gehört noch in die Zeit, in der die italienische…
25
114
17.3.17 von gordita
Nudeln mit Ketchup und Parmesan

15 Min.

Resteverwertung
Nudeln mit Ketchup und Parmesan
Darauf bin gekommen, als ich Geschmacksstörungen durch meine Schwangerschaft hatte ;-) Es hört sich im ersten Moment echt komisch an, aber es ist wirklich saugeil…
26
14
27.10.08 von derheaven
Resteverwertung
Hört sich komisch an, ist aber super lecker! Es begab sich zu einer Zeit, in der das Geld so knapp war (ist), dass sich in unserem Kühlschrank nur noch wenig befand... 1/2 Fleischwurst 500g Nudeln 1 Dose Erbsen und…
14
10
31.5.06 von Torpo
Kochen
Leckeres Geschnetzeltes mit Nudeln
Habe hier ein sehr leckeres Geschnetzeltes, was ihr natürlich nach Geschmack noch verfeinern könnt! Zutaten: 300-400g Putenbrust etwas TK-Blumenkohl ca. 250g Cherry-Tomaten Nudeln (Menge je nach Geschmack) 1 Pk. Tomatensoße 1 Pk. helle Soße Ein bissel Kräuter Die Nudeln ganz normal bissfest kochen, die…
2
6
24.8.10 von Thunfischi
Kochen
Nudeln mit Hack-Tomaten-Paprika-Sauce
Hier ein sehr leckeres Rezept, von mir weiter ausgearbeitet :) Was ihr braucht: 500 g Hackfleisch 3 rote Paprika 2 Zwiebeln 2-3 Knoblauchzehen 500 g Tomaten 1/2 Tube Tomatenmark Spaghetti oder Reis 3-4 EL Gewürzketchup (zur Not geht auch Tomatenketchup) ca. 100 ml Sahne Salz, Pfeffer,…
1
2
20.4.11 von sillex0
Frühstück
Ein leckeres & einfaches Sparrezept - Kartoffeln, Nudeln & Salat
Neulich habe ich im Forum über Sparrezepte gelesen und möchte auch einen Tipp dazu abgeben. Es besteht aus Kartoffeln, Nudeln und Salat. Ist von meiner Mutter. Ich habe dazu kein Rezept mit Mengenangaben, es muss…
4
16
11.5.12 von JUKA
Pfannengerührtes mit Tofu, Bokchoikohl, Sojasprossen & Mie-Nudeln
Kochen
Pfannengerührtes mit Tofu, Bokchoikohl, Sojasprossen & Mie-Nudeln
Ich koche sehr gern asiatische, pfannengerührte Gemüsegerichte. In meiner Stadt gibt es viele Asiamärkte, aber einige der Zutaten könnte man auch durch deutsche Gemüse ersetzen…
13
5
13.9.13 von Ellaberta
Zubereiten
Hi, habe gerade geschaut, zum Nudeln kochen mit Strom sparen gibt es zwar schon einen Tipp, ich habe allerdings heute Spaghetti komplett ohne Herd "gekocht"…
18
87
23.1.18 von Hopie
Resteverwertung
Also bei mir im Schrank sieht es meist folgendermaßen aus: Viele Nudeln, aber nie hab ich Zeug da, um eine vernünftige Soße zu machen. Der tolle…
41
20
2.2.05 von Garfield
Kochen
Asia Gemüsepfanne mit Nudeln für Eilige (vegan)
Wer nichts gegen Ingwer und Kokosmilch hat, kann ganz einfach eine normale Fertiggemüsemischung aufpeppen: Zutaten: 1 Packung Frosta Asiatische Gemüsepfanne nach belieben Sojasauce zum Salzen und Würzen ca. 1 TL grünes Curry…
19
10
23.5.06 von Dominik
Resteverwertung
Was man mit bereits gekochten Nudeln gut machen kann: Nudeln vom Vortag in heißem Öl leicht anbraten, nach Geschmack kann man Erbsen und Möhren, Speck, Kochschinken…
13
10
9.10.05 von Nudelfee
Kochen
Schnelle scharfe Nudeln
Dazu braucht man: - Wammerl (geräucherter Bauchspeck) - Mozzarella - Ketchup - Olivenöl - Scharfe Pepperoni - Nudeln nach Geschmack Zuerst das gewürfelte Wammerl mit Olivenöl in der Pfanne anbraten. Währenddessen muss man den Mozzarella in Scheiben schneiden. Anschließend schüttet man eine…
12
7
12.3.06
Geschmälzte Nudeln - Erinnerung an Kindertage!
Zubereiten
Geschmälzte Nudeln - Erinnerung an Kindertage!
Erinnerung an Kindertage - Geschmälzte Nudeln, so gehts: Eine Handvoll feine, kurze Suppennudeln (Fadennudeln) in 1-2 EL Öl bräunen. Nach Belieben etwas Salz zugeben. Über…
8
18
6.6.12 von lachefa
Zubereiten
Oft stellt sich heraus, dass Küchentipps, die man seit Jahrzehnten aus Gewohnheit übernommen hatte, doch nicht immer das sprichwörtliche Gelbe vom Ei sind. Nehmen wir zum…
8
17
8.5.12 von Ellaberta
Kochen
Spirelli-Nudeln mit Hackfleisch - Telefonkabelnudeln
Sehr schnelles Rezept von meiner Mutti und mittlerweile das Lieblingsgericht meines Mannes - Telefonkabelnudeln -  Spirellinudeln mit Hackfleisch. Zutaten  Hackfleisch Zwiebel, evtl. Knoblauch ca. 1-2 EL Tomatenmark   viel Maggi 1 Packung Spirellinudeln (sehen aus…
30
9
15.2.06 von Nadine
Nudeln/Reis immer doppelte Menge
Kochen
Nudeln/Reis immer doppelte Menge
Wenn ich mir Nudeln oder Reis mache, dann koche ich immer direkt die doppelte Menge. Nach dem Essen haue ich den Rest in den Kühlschrank…
24
8
31.3.04 von Elseken Bummsenköpper
Zubereiten
Ich bin Single und Mutti und ich mag es einfach und unkompliziert. Nudeln sind bei uns im Haushalt in jeder Variation beliebt. Aber…
24
26
27.1.05 von Janine
Kochen
Nudeln mit roter Soße (schnell, lecker, fettarm)
Man braucht für zwei Personen folgende Zutaten: 250 gr Nudeln (wir mögen am liebsten Spaghetti) 2 Dosen Champignons 2 Zwiebeln ca. 300g Hähnchenbrustfilt 175 ml Milch 3 EL "Brunch Paprika-Peperoni" etwas Tomatenmark Salz, Paprikapulver, Soßenbinder Zunächst schneidet man das Fleisch klein, würzt es mit…
14
5
30.4.05 von Jörg
Süße Nudeln mit Frischkäse
Kochen
Süße Nudeln mit Frischkäse
Zutaten: 500 g Nudeln (Spirelli, Penne o.ä.) 100 g Butter 250 g Frischkäse Zucker zum Süßen nach Geschmack Zubereitung: Nudeln…
7
1
6.7.08 von Susanne R.
Kochen
Zutaten 1 Dose Thunfisch 200 ml Sahne Nudeln 1 Eigelb etwas Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver Zubereitung Nudeln wie gewohnt…
20
12
9.10.08 von KamiHorror
Kochen
Salami-Milanese-Nudeln
Mailänder Salami (Scheiben von Lidl oder Aldi etc.) in Würfel schneiden, in Olivenöl und Pfeffer (frisch gemahlen) langsam anbraten. Gleichzeitig Bandnudeln ca. 8 Minuten kochen. Nudeln abseihen und zu der Salami geben, verrühren, jetzt Parmesan frisch…
12
1
23.11.08 von Sabin
Kochen
Nudeln mit Porree und Gehacktem
Mal was außergewöhnliches, schnelles und leckeres mit Nudeln: Für 4 Personen Zutaten: 500 g Spiralnudeln 1 Bund Porree 500 g Gehacktes (halb und halb) 1/4 kl. Flasche Maggi Man schneidet und säubert den Porree, kocht derweil schon die Nudeln mit ganz…
6
18
24.8.10 von olianja
Kochen
Nudeln mit Garnelen & Kirschtomaten
Moin, hab hier ein leckeres und schnelles Gericht (ca.5 Personen), das ich mal irgendwo gelesen habe und nachgekocht habe... Man baucht: - 300g Garnelen (Küchenfertig) - 400g Kirchtomaten - 500g Spaghetti - 1-2 Knoblauchzehen - Petersilie - Ein gutes Olivenöl - Salz/Pfeffer Jetzt gehts…
38
10
4.6.06 von Ben
Kochen
Man braucht Nudeln Schmalzfleisch aus der Dose Nudeln (am besten Spagetti oder Makkaroni) kochen. Während die Nudeln kochen, die Dose öffnen und das Schmalzfleisch von den Fettresten entfernen. Am besten in ein Sieb und mit warmem…
8
4
13.3.06 von Franziska
Kochen
Nudeln mit scharfer Enten-Tomatensoße - vegan
Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas leckeres auf dem Tisch haben. Die Menge eignet sich für etwa 2 Personen. Bei uns…
23
36
16.6.11 von Die_Nachtelfe
Kochen
Chili-Nudeln mit Fenchel-Gorgonzola-Sauce
1 Fenchelknolle kleinschneiden, mit etwas Öl anbraten, mit Pfeffer abschmecken und ca. 10 Min. schmurgeln lassen. 1/2 Becher Creme Fraîche und 100-150g Gorgonzola dazugeben, und auf ganz kleiner Flamme warm halten. Zwischenrein schon mal…
15
4
31.1.07 von Fatoum
Nudeln mit Champignons
Kochen
Nudeln mit Champignons
Zutaten 2 Gläser Champignons in Scheiben 250g Nudeln (Penne oder Fussili) Öl 1/4 L Instant-Brühe Grillgewürz 2-3 Lauchzwiebeln Salz Zubereitung …
17
8
23.4.05
Kochen
Also, wer mal keine Lust auf Kochen, aber Hunger hat, kann mal folgendes ausprobieren: Zutaten 100 g Nudeln 100 g Feta-Käse 100 g…
57
27
13.3.08 von Lina
Nudeln für Maggifreunde
Resteverwertung
Nudeln für Maggifreunde
Wenn wir mit der Familie Nudeln essen und davon ein paar übrig bleiben, freut sich meine Tochter schon auf ihr Leibgericht. Die Restenudeln werden…
42
68
25.10.13 von Bossi
Kochen
Orzo-Nudeln mit Oliven und Zitrone
Orzo-Nudeln sehen aus wie riesige Reiskörner. Hier werden sie serviert mit Oliven, Zitrone, Petersilie und Feta. Bekannt sind Orzo-Nudeln vom Griechen; eine sehr leckere Beilage. Heute sind sie der Star in diesem Nudelgericht. Zutaten …
25
14
22.2.14 von Ellaberta
Kochen
Geht schnell und schmeckt (mir) lecker... Zutaten 500 g Nudeln nach Wahl (ich nehme ganz gerne die (teureren) Bandnudeln von Aldi) 2…
20
10
31.3.05 von Iris