Geflügel aufwärmen

Wie man ja immer wieder hört, sollte man insbesondere eingefrorenes Geflügel aufgrund der Salmonellengefahr nur sehr schonend auftauen, also im Kühlschrank. Dabei entsteht immer auch…
24
50
6.12.12 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahren
Auftauen von Geflügel, Fisch und Fleisch
Auftauen von Geflügel, Fisch und Fleisch
Allgemein bekannt ist, dass Gefriergut NICHT in der eigenen Tauflüssigkeit liegen soll während des Auftauvorgangs. In fremder Tauflüssigkeit selbstverständlich auch nicht! Dies lässt sich…
15
8
10.10.14 von minah
Haltbar machen & aufbewahren
Ganz einfaches Geflügel-Ragout
Man kann dieses einfache Gericht auch gut aus Resten von Geflügel zubereiten, wenn z.B. vom Putenbraten noch viel übrig geblieben ist. Ansonsten kocht man in Wasser mit einem Bund gewaschenem und zerkleinertem Suppengrün, Zwiebel,…
4
2
30.11.12 von Ellaberta
Kochen
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder…
14
20
7.12.09 von wollmaus
Zubereiten
Um Geflügel schön kross, saftig und nicht so fett zuzubereiten, sollte man es erst kochen/garen und dann im Ofen braten. Also vor dem Kochen…
18
19
10.12.12 von tieger200300
Zubereiten

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, Ihr Lieben!Mich hat ein scheußlicher Erkältungsvirus erwischt, mit dem ganzen Programm: Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh... und nun hat's auch mein Küken erwischt.Ich schwöre in solchen Fällen auf Hühnerbrühe, nur hab ich kein Suppenhuhn im…
38
9.2.14 von mops
Hallo liebes Forum,heute abend soll es Hühnerfrikassee geben. Jetzt habe ich Dummtorte vergessen, das blöde Huhn aus dem Gefrierschrank zu nehmen, bzw es gerade eben (15:30 Uhr) getan. Wie kann ich das blöde…
16
6.9.10 von annenym
hi,ich hab seit bestimmt 4-6 wochen hähnchenbrustfilet eingefroren gehabt.jetzt hab ich es vorgestern in den kühlschrank gelegt zum auftauen, kam aber gestern nicht dazu, es zu braten.kann ich damit heute wohl noch was anfangen oder…
12
23.8.07 von promexx
Brauche schnelle Hilfe:Ich möchte heute abend Brathähnchen machen, sie sind schon am auftauen.Ich habe diese Hähnchenröster, also so ein Gestell, auf das man die Kerlchen draufsetzt.Ich weiß jetzt nur nicht mehr wie lange man die…
26
8.4.09 von Tamora

Weitere interessante Tipps:

Geflügel-Reissalat
Für 4 Personen benötigt man: 1 gebr. Hähnchen (1200g) 250g Reis 2 kl. Zwiebeln 1 EL Weinessig 3 EL Öl 2 größere Gewürzgurken (nach Belieben kann man natürlich auch mehr Gurken dran tun) 1…
2
1
18.1.07 von Claudia
Kochen
Ich hatte immer das Problem, dass große Braten und auch Geflügel wie Pute, Ente und Co. im Fleisch zu wenig Geschmack hatten. Da kam mir…
41
18
18.1.07 von Marion
Zubereiten
Kaltes Buffet - Garnieren von Geflügel- oder Fleischsalat
Mein Vorschlag zum Anrichten von Geflügel- oder Fleischsalat (Buffet): garnieren des Salates als "Eieruhr". So wird es gemacht: Man richtet auf einer runden Platte (Größe entsprechend der Salatmenge und Personenzahl) den Salat an,…
7
2
3.5.14 von Bea3
Zubereiten
Geflügel-Gemüse-Reistopf
Zutaten: 1 Packung frische Hähnchenbrustfilets 1 Packung Tiefkühlgemüse (Standard-Mix, Wokgemüse... aber bitte ungewürzt) 1 Beutel Reis Zutaten für die Marinade (absteigend nach Circa-Mengen, nach Belieben): Öl (z. B. Rapsöl) Sojasoße Chinagewürz (z. B. von…
41
1
20.1.07 von Jana
Kochen
Joghurt-Minz-Marinade für Geflügel
1 Becher fische Minze 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Magerjoghurt evtl. 1 Pfefferschote Curcuma Minze, Zwiebel und Joghurt mit dem Pürierstab zu einer Creme pürieren. Mit Pfeffer (-schote, feingeschnitten) und Curcuma pikant abschmecken. Geflügelteile darin über Nacht marinieren und cross…
1
1
27.6.10 von bigmama5
Kochen
Würzsalz für Fisch und Geflügel
Würzsalz für Fisch und Geflügel

10 Min.

Würzsalz für Fisch und Geflügel schnell gemacht und ca. 2 Wochen haltbar. Vielleicht möchte ja jemand diese Variante ausprobieren. Wir finden es superlecker. Zubereitung Also,…
3
2
31.8.14 von Bea3
Zubereiten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Reste von bereits gekochten Spätzle brennen beim Aufwärmen nicht an, wenn man diese erst kurz vom Boden durch breiten Pfannenheber löst (abschabt) und danach ca. eine halbe Tasse (auf ca. 300g Spätzle - bei Bedarf kann man…
10
4
12.1.14 von MaTherry
Zubereiten
Inspiriert vom Tipp für Pizza, wollte ich einen Aufwärmtipp für Schnitzel geben: Panierte Schnitzel lassen sich sehr gut im Toaster aufwärmen. Wird besser als in der…
11
13
15.7.14 von ralfs
Zubereiten
Kälte - Aufwärmen beim Bügeln
Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es doch relativ gerne. Sobald mir kalt ist bügele ich und schon nach kurzer Zeit, wird es mir durch…
16
16
16.11.13 von alterswisser
Wohlbefinden
Wenn ich mir Spaghetti mit Bolognese Soße mache, esse ich min. Abends oder am Tag danach auch nochmal davon. Ich wärme das Essen immer…
5
8
30.9.11 von pradbitt
Zubereiten
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform,…
10
8
27.1.12 von 100wasser
Resteverwertung
Wenn man schon gekochte Nudeln aufwärmt, schmecken die meist nicht so gut, weil sie trocken sind oder beim Aufwärmen in der Mikrowelle harte Ränder bekommen.…
22
14
24.7.04
Resteverwertung
Wenn Spaghetti übrig bleiben, dann ist es ja meist etwas "umständlich", diese wieder aufzuwärmen. Packt man sie direkt in die Soße, wird es (je…
17
20
3.11.11 von catherine_79
Zubereiten
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg
Resteverwertung
Pizzastück kross aufwärmen
Pizzastück kross aufwärmen
Aufgewärmte Pizza in der Mikrowelle - igitt voll matschig und schlapprig - mit diesem Tipp wird das Stück wieder lecker kross. Da ist noch ein…
30
20
12.7.14 von glucke1980
Kochen
Ich hatte neulich Pizza bestellt. Leider war es zu viel und ich hatte noch etwas über. Das hab ich mir für den nächsten Tag aufgehoben.…
15
11
17.10.11 von pradbitt
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter