Gefriertruhe abtauen

Wer nicht gerade ein Gerät mit Abtauautomatik sein eigen nennt, kennt sie, diese harten Krusten aus Eis, die das Abtauen so langwierig machen. Wer das Abtauen etwas beschleunigen möchte, weil die Tiefkühlwaren ja…
10
12
26.7.10 von Nebelparder Kühlschrank & Gefrierschrank
Nach dem Abtauen die Innenwände des Gerätes mit einem mit Glyzerin (Preiswert in jeder Apotheke) befeuchteten Lappen abreiben. Es setzt sich weniger Eis ab und man muss nicht mehr so oft abtauen.…
14
8
21.1.05 von Büroschlemmer Kühlschrank & Gefrierschrank
Die hier bereits propagierten Methoden mit Föhn usw. gefallen mir nicht, und auch zu warten, bis draußen Kühlschranktemperaturen herrschen, sollte man nicht. Ich empfehle…
39
27
28.4.09 von Tante Paula Kühlschrank & Gefrierschrank
Dass Erdbeeren und Sekt (luxuriöser: Champagner) eine tolle Kombination sind, weiß man spätestens seit "Pretty Woman". Gerade im Sommer, wenn man sich öfter mal nach…
14
5
von Shakes & Smoothies
Plötzlicher Frost kann im Haushalt auch ein Segen sein! Ideal zum Abtauen des Gefrierschranks. Einfach raus mit dem Kühlgut auf Balkon oder Terrasse und die Tür des Gefrierschranks schön weit öffnen. Stecker ziehen oder Ausschalten…
8
12
28.10.12 von fafene Kühlschrank & Gefrierschrank
Ich habe manchmal plötzlich und unerwartet großen Heißhunger auf Speiseeis und renne dann immer ganz schnell zur Gefriertruhe. Dort angekommen, suche ich nach den Schoko-…
13
26
13.8.11 von Klassekassel Einfrieren