Geschmorte lammkeule

Lammkeule mit Honig 1 Lammkeule ca. 1,5 kg 3 El Honig 1 Flasche Apfelwein oder Cidre (herb) 1 Zweig Rosmarin 1 Zweig Thymian Salz, Pfeffer, Ingwerpulver 2 Äpfel geschält und entkernt 2 Zwiebeln, geschält und…
13
11
28.3.05 von obelix Steak, Schnitzel usw.
("Abbochio al forno" heißt das Gericht und soll ursprünglich aus den Abbruzzen stammen) Für 3–4 Personen sind folgende Zutaten nötig: 1,5 bis knapp 2 kg Lammkeule (preiswert sind die tiefgekühlten aus Neuseeland) Salz, schwarzer…
28
6
15.11.06 von Brenzel Braten
Dieses Rezept haben wir bei unserem Freund Taoufik in Tunesien gelernt, als wir ein halbes Jahr dort gearbeitet haben. Vegetarier können die Lammkeule einfach weglassen und wer kein Lamm mag, kann auch Hühnchen oder einen…
2
2
21.9.10 von Thouy International
Da gerade vom Kochen mit Heu die Rede war, kommt mir das alte Rezept der Lammkeule - als Heubraten, wieder ins Gedächtnis. Besorgt Euch eine schöne Lammkeule von 1,5 - 2 kg, eine Tüte Wiesenheu…
12
5
18.5.12 von varicen Braten
Ich hasse Tomaten (pfui Deibel), aber an diesem Rezept kann ich mich totfressen. So können also auch Tomatengegner wie ich in den Genuss dieser roten…
34
16
von Gemüse
Hier mal mein Lieblingsrezept für megaleckere Rouladen. Zutaten für 4 Personen 100g fetten Speck  1 Zwiebel 2 Essiggurken (ca. 100g) 4 Rinderrouladen…
15
23
von Braten
Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
von Braten
Für dieses Gericht hat man etwa 45 Minuten Arbeit, aber 4 Leute können 2 Tage davon essen, das ist doch was! Und nicht nur essen,…
14
12
von Hausmannskost
Zutaten 2 rote Paprika 2 Zucchini 200 g Schafskäse Balsamico Mediterrane Kräuter, am besten frisch Knoblauch nach Geschmack (braunen) Zucker Zubereitung …
8
2
von Vegetarische Rezepte
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
von Gemüse
Die geschmorten Hähnchenschenkel nach indischer Art werden so schön zart und sind unglaublich lecker! Zutaten 4 Hähnchenschenkel 3 Knoblauchzehen 4 - 5 Becher Naturjoghurt 1…
9
6
von Geflügel