Glasreiniger - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenTapeten lösen mit Glasreiniger
Warmes Wasser mit Spülmittel - geht so... Warmes Wasser mit etwas Kleister - geht gut... Glasreiniger aufspühen - geht am Besten!…
17
12
13.1.08
Kalk entfernen mit Glasreiniger
Putzen & ReinigenKalk entfernen mit Glasreiniger
Wie entfernt man am besten Kalk von Armaturen? Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht…
10
6
10.11.07 von K-Tea
Putzen & ReinigenBester Glasreiniger
Bisher sind alle Versuche Spiegel, Glastische, Fenster ect. streifenfrei zu bekommen gescheitert? ➔ So wird alles wunderbar streifenfrei.
14
27
25.6.18 von shisha
Putzen & ReinigenStaubwischen mit Glasreiniger
Ich benutze zum Staubwischen immer Glasreiniger. Das macht die Oberfläche schön glatt und hält einem den Staub länger vom Hals.…
32
27
26.3.12 von Jamilah1985
Putzen & ReinigenSpiegel nicht mit Glasreiniger reinigen
Spiegel werden oft mit Glasreiniger gereinigt, eingesprüht, abgewischt, fertig. Aber: in den Glasreinigern ist ein Mittel drin, welches die Folie hinter der Spiegelfläche auflöst. Das…
45
64
15.3.13 von Kalimero
Putzmittel & HaushaltshelferNie wieder Glasreiniger kaufen
Ich spare mir schon seit über einem Jahr den Glasreiniger. Füllt einfach eine leere Glasreiniger Flasche mit einem Tropfen Spülmittel und Wasser auf und schon…
22
20
17.4.05 von AS
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen
ZimmerpflanzenSpinnmilben an Zimmerpflanzen bekämpfen: mit Glasreiniger
Nach einigen Versuchen mit Pflanzenspritzmitteln und auch mit Schmierseife (wurde zwar weniger, aber die Viecher gingen nicht ganz weg), habe ich in der Verzweiflung es…
4
5
16.11.11
Waschen & TrocknenWeichspülerflecken mit Glasreiniger entfernen
Mir ist gestern ein Unglück passiert und etwas vom Weichspüler ist auf meine Sachen gekommen. Nach dem Waschen waren die immer noch da. Ich hab es gleich nach dem Waschen bemerkt, das die Flecken noch drin…
7
4
23.6.11 von Nomi
Computertastatur wieder sauber mit Glasreiniger & Q-Tips
Putzen & ReinigenComputertastatur wieder sauber mit Glasreiniger & Q-Tips
Die Computertastatur kann man gut mit Glasreiniger säubern! Man nimmt einfach einen Q-Tip, macht da etwas Glasreiniger da drauf und dann geht man damit über die…
25
5
20.10.06 von Silke
Putzen & ReinigenPfotenabdrücke auf Parkett/Laminat mit Glasreiniger entfernen
Mein Berner Sennenhund schafft es, in der ganzen Wohnung Pfotenabdrücke auf dem Laminat zu hinterlassen, die man im Gegenlicht sieht und die mit normalem Fußbodenreiniger…
4
5
21.4.09 von Catharina
Reinigen des Spiegels (ohne Glasreiniger)
Putzen & ReinigenReinigen des Spiegels (ohne Glasreiniger)
Ihr reibt den Spiegel mit Seife ein dann holt ihr eine Nylonstrumpfhose (keine neue sondern eine mit Löchern) falls ihr so was habt und macht…
10
5
25.8.11 von sunnybear
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Wer kennt das nicht? Die groben Flecken und Angebranntes sind vom Glaskeramikfeld entfernt, übrig bleibt ein hartnäckiger Schmierfilm, der sich mit dem normalen Putzlappen bestensfalls…
20
7
12.10.06 von Kerstin
Putzen & ReinigenGlasreiniger gegen Flecken auf dem Teppichboden
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben,…
25
29
11.9.05
Dunstabzugshaube mit Glasreiniger säubern
Putzen & ReinigenDunstabzugshaube mit Glasreiniger säubern
Dunstabzugshauben, Herd- oder Geschirrspülmaschinenblenden werden und bleiben sehr gut sauber, wenn man sie mit Glasreiniger abwischt.…
9
8
14.3.06 von Silke
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Glasreiniger
So klappt es mit dem Rotweinflecken entfernen: Hab gestern euren verzweifelten Versuch bei "Stern TV" gesehen, Rotwein zu entfernen. Hier mein Tipp Mit…
57
74
8.9.05 von Tanja
Putzmittel & HaushaltshelferGlasreiniger selber machen mit Wodka
Glasreiniger kann man leicht mit Wodka selbst herstellen. Erfahre hier, wie einfach es geht und probiere es aus!
25
9
15.4.20 von SchnickschnackS
Putzen & ReinigenSchmutzige Holzmöbel mit Glasreiniger reinigen (Naturmöbel)
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider
Putzmittel & HaushaltshelferGlasreiniger verdünnen
Benutze seit längerem Nachfüllbeutel für Glasreiniger, dabei habe ich festgestellt, dass man diese durchaus länger mit Wasser strecken kann. Nicht wie auf der Verpackung angegeben nur 1x mit…
13
6
5.10.13 von Tara07
Hartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
Putzen & ReinigenHartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
Mein ehemaliger Mitbewohner kochte gerne mit dem Wok: Die Folge waren Fettflecken auf der Vorder- und der Unterseite des über dem Herd angebrachten Küchenschrankes. …
14
11
1.9.06 von Tara