Granitfliesen reinigen

Kalk und Schmutzreste lassen sich besonders gut von Fliesen entfernen, wenn man einen Topfschwamm nimmt, auf diesen Klarspüler (für die Spülmaschine) gibt und die Fliesen damit abreibt. Kalt nachspülen und die Fliesen glänzen wieder.…
82
41
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

[FONT=Courier][SIZE=7]Hilfe, haben grade in unserer Küche Granitfliesen verlegen lassen.Nach Grundreinigung zeigen sich häßliche stumpf wirkende Flecken, die wie Tropfen aussehen auf zahlreichen Fliesen.Reiben und wischen führt zu keinem Erfolg - wer hat einen Tip für…
3
29.7.09 von clevermann Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,könnte mir jemand nen Tipp geben, wie ich Ahornsirup-Flecken aus grauen hellen Granitfliesen bekomme??Sie sind mir beim Abbau der Küche aufgefallen...sind also schon was älter :-(((Normales putzen hilft leider nicht.Irgendwo habe ich hier im…
1
11.11.09 von Granitfliesenversauerin Putztipps und Flecken
Hallo,ich habe ein Problem... Mein alter Hund hat gestern Nacht im Bad auf die Granitfliesen gemacht. Ich habe es heute morgen direkt weg gemacht und mit Wasser versucht zu säubern, dann…
3
5.6.09 von zatze Putztipps und Flecken
Hallo ich bin neu hier.Ich benötige einen Tipp. In meinem Granitfussboden haben sich Fettflecken fest installiert. Wie bekomme ich diese wieder raus?Im Moment versuche ich es mit einem WC-Reiniger-Gel. …
8
12.6.07 von Rosigranit Putztipps und Flecken
Hallo, ich hoffe man kann mir helfen. Bei der Reinigung unseres WC habe ich die WC-Kugeln in Blau aus dem WC-Becken auf eine Granitfliese abgelegt. Dabei ist etwas blaue Flüssigkeit ausgelaufen. Diese ist "natürlich" in den Granit…
1
18.7.14 von madfrank Putztipps und Flecken
Hallo, brauche dringend Hilfe!!!War beim einkaufen und habe Tomaten gekauft. Diese habe ich auf unsere Granittreppe gestellt und nicht gesehen, dass eine kaputt war und ausgelaufen ist. Jetzt haben wir einen riesen Fleck auf der…
2
19.6.09 von xmirix Putztipps und Flecken
Hallo,bei uns im Hausflur wurde vor ca. einem Jahr Granitfliesen Nero Assoluto patiniert verlegt, leider hat der Natursteinleger keine Reinigung und keine Imprägnierung vorgenommen. Leider sind wurde er auch nicht anständig abgedeckt und so…
17
4.1.16 von ElTotti Putztipps und Flecken
Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen.Also wir haben im ganzen Haus Granitboden und bisher war alles supi und ich habe mit Frosch Neutralreiniger gewischt. Unsere Küche habe ich jetzt aber nicht…
4
9.2.09 von Fleet082004 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur eins: Einen Wischmopp in Sanitärreiniger tränken, den Wischmopp auf…
11
5
15.7.11 von ronja11 Fliesen & Fugen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder ausgiebigen Duschbad, löst sich durch den entstehenden Wasserdampf der Schmutz…
23
4
7.9.12 von nellocat Kalk & Ablagerungen
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
10
8.9.12 von varicen Fliesen & Fugen
Die Balkonsaison hat angefangen, endlich!  Wir hatten einen großen selbstgebauten Holzblumenkasten den wir über den Winter auf dem Boden gelagert hatten. Nun wollte ich…
38
24
6.4.14 von Lyna Boden
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen