Grippe

Ein super Rezept bei Grippe: Heiß baden, dabei folgendes trinken: 0,5 l Bier ein Löffel Honig In der Mikrowelle erwärmen, heiß trinken. Schmeckt nicht doll, wirkt aber. Zusätzlich nach dem Baden in eine warme Decke wickeln. Man schwitzt sich…
33
11
6.9.04 von Der Dünni Warmes
Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf ruhig etwas kräftiger sein, so wie sie ihr am besten vertragt. Dazu noch 2 mittlere Karotten…
3
7
9.5.11 von andoli32 Magen & Darm
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich. Der Honig desinfiziert und beruhigt die Magenschleimhaut. Wirkt bei…
8
12
7.2.14 von binchen123 Magen & Darm
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato Magen & Darm
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine Magen & Darm
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss es funktioniert wirklich! Es wird folgendes benötigt: Apfelessig Honig Lauwarmes Wasser Man nehme ein Glas, in dieses Glas…
18
12
21.10.07 von Sarah Magen & Darm
Es ist wieder soweit: Mit dem Oktober beginnt die Impfsaison gegen die alljährliche Grippewelle. Damit aber stellen sich für mich gleich mehrere Fragen: Muss ich…
5
13
10.10.16 von Explicador Medikamente
Die Vogelgrippe ist wieder da: Die 2014 erstmals in Europa aufgetauchte H5N8-Variante des Influenza-Virus breitet sich erneut bei uns aus. Nachdem Anfang November zahlreiche tote…
2
0
2.12.16 von Explicador Erkältungen & Fieber
Da ich mal wieder unter einer dicken Grippe leide habe ich gerade mal alles nach nützlichen Tipps durchstöbert und dabei viel mir auf das keiner…
15
26
4.2.11 von Hoernertier Erkältungen & Fieber
Der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol wirkt der Vermehrung von Grippeviren entgegen. Polyphenol ist reichlich in roten Trauben enthalten, aber auch in Artischocken und Zimt. Bei einer…
4
5
21.7.06 von Dani Erkältungen & Fieber
Man braucht 34-36 Knoblauchzehen (keine Knollen) 5-6 unbehandelte Zitronen Knoblauchzehen in heißes Wasser geben, 10 Min. drin lassen, dann so gut es geht abpellen und ganz fein schneiden. Die Knoblauchzehen in einen mittelgroßen Topf geben. Zitronen waschen und…
17
18
12.1.08 von Erich 66 Jahre Erkältungen & Fieber
8 bis 12 Wacholderbeeren auf der Herdplatte oder in einer Metallschüssel (Topf oder Pfanne gehen auch) erhitzen bis die ätherischen Öle austreten. Das desinfiziert die Luft und duftet gut. So werden Grippeviren an der Verbreitung…
22
32
1.2.13 von charly7 Schnupfen
Wer schon einmal eine echte Grippe, auch als Influenza bezeichnet, durchgemacht hat, kennt ganz sicher den Unterschied. Da bei einer Grippe meist mehrere Symptome gleichzeitig…
8
8
12.10.16 von backfee44 Netzratgeber