Hafer suppe

Dieses Rezept habe ich von meiner Oma und als Kind sehr gern gegessen, bzw. "gekocht". Heute mache ich mir diese Suppe mal schnell auf Arbeit. Zutaten Etwas kochendes Wasser (ca. eine große…
6
10
17.4.11 von Constance80 Suppen
Süßer Brotaufstrich: Schoko-Hafer-Creme. Zutaten 100 g Hafer 3 gestr. EL Sojamehl 2 gestr. EL Kakao 1 Msp. Koch- oder Mehrsalz Je 3 Msp. Vanillepulver und Zimt 100 ml Wasser 100 g Honig …
7
7
1.6.10 von Fortunately Brotaufstriche
z.B. zum Sonntagsfrühstück für 4 bis 6 Personen 250 g Haferflocken 500 ml kaltes Wasser 0,5 TL Salz 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Dann hinzufügen: 2 klein geschnittene Äpfel, 1 Prise Muskat Nochmals solange kochen, bis die Äpfel weich sind.…
2
3
27.7.10 von Fortunately Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ich habe fasst geheult als ich nur noch die eklige Sojamilch trinken sollte. Ich finde die stinkt nach ungewaschenem Bauchnabel und schmeckt auch so. ABER dann habe ich den Haferdrink gefunden! Kein Zucker, keine…
9
20
5.4.11 von groomer1872 Milchersatz
Genaue Mengenangaben kann ich nicht liefern, weil backen bei mir immer aus dem Handgelenk passiert :) Backofen auf 175°C vorheizen Nuss-Nougat-Creme in eine Schüssel geben, Mehl und Haferflocken nach Geschmack dazu, je nach…
12
12
3.6.11 von zauberweib Kekse & Plätzchen
Dieses Rezept habe ich heute entdeckt und, da ich alle Zutaten im Haus hatte, schnell noch gebacken - geht leicht und super schnell und schmecken…
13
15
von Weihnachtsgebäck
Wenn es mal ganz schnell morgens gehen muss - oder als leckeres Mittagessen an ganz heißen Tagen: Himbeer-Hafer-Smoothie. Ein Smoothie ist ein dickliches Mixgetränk mit…
8
7
von Shakes & Smoothies
Wohlgemerkt! Kein Tipp für diejenigen, die unter richtigen, vllt. sogar länger andauernden Magenbeschwerden leiden. Diese sollte ein Arzt behandeln! Das hier ist um einiges harmloser…
12
5
12.11.13 von horizon Magen & Darm
Wer wie ich knusprige Haferplätzchen mit Schokogeschmack liebt, dem wird dieses Rezept bestimmt gefallen. Zutaten: Für etwa 40 Stück dieser köstlichen Plätzchen: …
19
22
von Kekse & Plätzchen
Das Hafer-Knäckebrot ist eine Alternative zu "normalem" Knäckebrot, wenn Weizen nicht in den Ernährungsplan passt. Die Mengenangaben sind nicht nach Gramm gewogen, aber das macht die Sache…
12
22
von Brot & Brötchen
Zu den herkömmlichen Milchsorten wie Frisch- oder Vollmilch gesellen sich in den Lebensmittelregalen und auf den Getränkekarten im Café immer mehr Getreidedrinks. Unterscheiden tun sich…
9
23
20.8.15 von BBaumeister Netzratgeber
Aus einer Zucchini, einem Apfel und noch einigen weiteren Zutaten habe ich diese leckeren Cookies gebacken. Für ca. 30 Stück werden folgende Mengen gebraucht:…
7
14
von Kekse & Plätzchen