Handschuhe

Manchmal sind Gummihandschuhe, die man zum Putzen anziehen will, unbequem eng. Man zupft und zerrt, bis man drin ist. Wenn man ein wenig Speise- oder Kartoffelstärke hineinstreut, gleitet die Hand ganz leicht in den…
6
4
26.9.11 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Es passiert nicht ständig, aber ab und zu gerät man doch in die Lage, etwas mit der bloßen Hand anfassen zu müssen, was man lieber…
7
4
2.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Heute morgen musste ich eine "Hinterlassenschaft" meiner Katze auf dem PVC Bodenlag entsorgen. Mit Papierküchentüchern ist das kein Problem, aber trotzdem möchte ich doch meine Hände schützen. Leider hatte ich keine Gummihandschuhe zur Verfügung und…
15
24
20.2.13 von wahnsinnsweib Sonstiges / Allgemeines
Einweghandschuhe sind gut für viele "matschige" Küchenarbeiten. Ein preiswerter Ersatz sind einfache Frühstücksbeutel aus Kunststofffolie. Noch ein Vorteil: Mit feuchten Händen kann man Einweghandschuhe schlecht anziehen. Wenn ich z.B. einen Käsekuchen backe,…
21
39
11.12.10 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien
Einweghandschuhe haben eine zweite Chance verdient: In vielen Supermärkten und Discountern soll man aus hygienischen Gründen nicht verpacktes Brot oder Früchte/Gemüse nur mit bereitliegenden Einweghandschuhen anfassen, die…
23
30
29.3.15 von krillemaus Umwelt / Energie sparen
Kaputte Gummihandschuhe nicht gleich wegschmeißen, sondern erst die Finger in Ringe schneiden (das gibt kleine Gummibänder, womit man z.B. schön Gerfriertüten zumachen kann) und dann…
17
17
7.11.09 von clingylimpet Umwelt / Energie sparen
Leider kleben Latex Einweghandschuhe schon bei einmaliger Verwendung an den Fingern so zusammen, dass man sie wegwerfen muss, ohne dass sie eigentlich kaputt wären. Mit…
23
38
23.10.12 von Kamilla Umwelt / Energie sparen
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Hier gibt es so einige Tipps, um rauhe und rissige, bei mir auch blutende, Haut an den Händen wieder auf Vordermann zu bringen - jede(r)…
16
7
21.3.13 von horizon Hände
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Wer kennt das nicht, anstrengende (Haus-)Arbeit und lästige und eklige nasse Gummihandschuhe an der Innenseite!? Und immer stellt sich die Frage: Wie effizient trocknen!? So einfach…
60
142
28.5.14 von Mediuser Trocknen
Um mir beim Einkochen von z.B. Marmelade nicht durch Spritzer die Hände zu verbrennen, ziehe ich mir Gummihandschuhe an. Damit kann ich auch super die Gläser einfüllen, denn sie isolieren wie ein Topflappen. Auch wenn…
13
4
4.8.11 von Kuerbisfan Konserven, Gläser etc.
Flaschen, Gläser u.ä die, auch mit gutem Zureden und Gewaltandrohung, immer noch nicht aufzukriegen sind, geben klein bei, wenn man es mit Gummihandschuhen versucht. Sogar…
12
7
6.10.05 von Sabine Konserven, Gläser etc.
Einmalhandschuhe, egal ob aus Plastik oder Latex, sollten immer griffbereit sein. Die Frage ist immer wieder: wohin steck ich die nur. Tütchen oder Brieftasche sind…
43
45
4.4.10 von JoScho Verstauen & Organisieren
Bald geht es wieder los mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Mütze. Wenn man im Theater/Museum seine Siebensachen an der Garderobe abgeben möchte (oder im Café…
26
9
19.9.14 von Osterglocke Verstauen & Organisieren
VOR Arbeiten, zu denen ich Gummihandschuhe anziehe, gönne ich mir bzw. meinen Händen ein Peeling aus Olivenöl (Salatöl) und Zucker. 1-2 EL Öl in eine…
15
6
10.2.11 von BeateIG Peeling
Nach häufigen, vergeblichen und z. T. teuren Versuchen, die Haare meiner Katze von den Bezügen zu entfernen, kam ich per Zufall darauf: mit den Gummighandschuhen…
52
36
Wenn nach dem Spigel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und das Ergebniss betrachten.…
6
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden Spiegel
Wer unter kalten Fingern leidet (wie ich), der sollte besser Fäustlinge tragen statt Fingerhandschuhe. Die Finger sind da von mehr isolierender Luft umgeben und außerdem können sie sich gegenseitig wärmen. Es sieht halt nicht so…
8
8
23.11.11 von jojoxy Wärme & Kälte
Vielleicht geht es ja einigen Leuten die bei jedem Wetter aufs Auto angewiesen sind, so wie mir in den letzten Jahren: Lederhandschuhe, auch die gefütterten, wärmen nicht so richtig und Wollhandschuhe rutschen zu leicht vom…
7
0
21.1.13 von RebeccaS Wärme & Kälte
Es ist schwierig, die (selbstgemachte) Handmaske aus Quark, Eidotter und Olivenöl gleichmäßig auf der Haut zu behalten. Sobald ich den Plastikhandschuh (sehr groß) drüberziehe, klebt die Maske am Handschuh und auf den Fingern ist fast…
8
3
29.6.14 von schwarzerwelpe Körperpflege
Ich habe einen großen Garten und damit viel "Spaß" (Arbeit). Ich habe mir angewöhnt in der Erde nur noch mit Gummihandschuhen (nicht die superdünnen Einweg-Handschuhe)…
20
4
19.7.12 von Superina Garten & Terrasse
Anlässlich des Strickens der Handstulpen, die ich in dem von mir als letztes eingestellten Tipp "Strickteil am Rechner entwerfen" erwähnt habe, möchte ich hier weitergeben,…
7
8
17.12.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Vor vielen Jahren waren mal Fingerhandschuhe ohne Fingerkuppen IN (Bild 1). Die sind aber im Winter ganz schön kalt. So kam ich auf die Idee,…
8
5
12.12.12 von Timmi-55 Nähen, stricken & sticken
Einmalhandschuhe sind heute in jeden Haushalt zu finden (wenigstens im Verbandskasten). Ich benutze sie auch in der Küche. Beim Frikadellen formen sind sie…
12
17
8.4.11 von veetina Koch-Tipps
Wenn Kartoffeln mit Schale gegart und verzehrt werden, muss man sie vor dem Garen gut schrubben. Am einfachsten geht es, finde ich, mit einem Peelinghandschuh aus dem Drogeriemarkt. Handschuh anziehen, Kartoffeln unter Wasser damit kurz…
26
22
10.11.08 von Valentine. Kartoffel-Tipps
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma Kartoffel-Tipps
Nachdem uns der Winter nun eine dicke Schneedecke beschert hat, wollte ich mit meinem Kleinen dann doch mal einen Schneemann bauen. Doch ich hatte ein Problem,…
29
19
30.1.15 von MonaMausilein Schnee & Winter
Letztes Jahr hatte ich großen Erfolg mit meinen selbstgemachten Weihnachtskörben. Grundausstattung: Bastkörbe in jeder Größe, Stroh oder ähnliches, durchsichtige Geschenkfolie. Man legt locker etwas Stroh in den Korb, und dann je nachdem die Geschenke darauf und…
24
13
28.11.07Geschenke
Meine stark verschmutzten Gartenhandschuhe, Textil mit Lederfingern und Innenseiten, wurden in der Waschmaschine nie sauber. Jetzt habe ich Folgendes ausprobiert: ich habe die Handschuhe angezogen, ein bisschen flüssiges Wachpulver genommen und mir die Hände solange…
5
4
8.6.11 von Heidi Fay Sonstige Flecken
Da man sich ja sowieso öfters mal neue Ofenhandschuhe kauft, sollte man die Alten, wenn sie noch gut in Schuss sind, nicht einfach wegwerfen. Ich nehme…
26
11
18.1.14 von glucke1980 Resteverwertung
Bei der Essenszubereitung benutze ich oft dünne Einmal-Gummihandschuhe. Meist sind sie tatsächlich nach einmal Tragen so krumpelig und verfärbt, dass ich sie eigentlich wegwerfen würde.…
8
12
26.7.12 von Betzi_K Resteverwertung
Da ich auch im Winter oft im Freien arbeite und zumindest meine Finger "einsetzen" muss, brauchte ich sog. Marktfrauenhandschuhe. D.h. Fingerhandschuhe, die alles bis auf…
9
8
20.12.13 von trom4schu Resteverwertung
Für viele Arbeiten im Haushalt benutzen wir diese Latex-Gummihandschuhe. Es ist erstaunlich und ärgerlich wie schnell dort ein winziges Löchlein entsteht, was man schnell merkt…
22
21
17.7.11 von Segelflieger Resteverwertung
Der dicke Rand von Einmalhandschuhen ist ein stabiles Gummiband. Bevor man sie wegwirft, einfach den Rand abschneiden. So hat man immer reißfestes Material zum Verschnüren…
15
42
24.5.17 von gudula Resteverwertung
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Wer kennt es nicht? Plötzlich ist nur mehr ein Socke da und der andere ist spurlos verschwunden!? Na gut. Nun heißt es, das beste daraus zu machen. Bei mir passiert das nicht nur bei den…
9
5
1.1.11 von Regenwald Schule & Lernen
Wenn ich Gäste bekomme, ziehe ich zum Tischdecken Baumwollhandschuhe an. Das gibt keine Fingerabdrücke auf dem Besteck und den Gläsern. Falls sich schon mal ein…
27
11
25.8.12 von ingrid222 Feste, Feten, Parties
Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken zu berichten, für warme Hände und warme Füße: Es gibt silberfarbene Handschuhe und Socken, in die…
6
1
25.11.12 von gribsack Wärme & Kälte
Da ich sehr empfindlich auf Putzmittel reagiere, benötige ich zur Haus- und Putzarbeit unbedingt Handschuhe. Am liebsten nehme ich dazu die dünnen Einweghandschuhe, die in den…
5
3
2.4.16 von Kamilla Produkttipps Haushalt
Zutaten: Plastikhandschuhe Pro Person eine große Artischocke (oder so viele wie in die Glut passen) Olivenöl Knoblauch Salz & Pfeffer Zuerst schneidest Du von der Artischocke den Stiel auf ca. 5 cm unter dem Boden ab. (Vorsicht schwer - Verletzungsgefahr!).…
6
2
14.7.06 von Geli Gemüse auf dem Grill
Oft werden Lederhandschuhe, ob sie nun aus Nappa-Leder oder anderem Leder bestehen unansehnlich, schmutzig und brüchig. Ich wasche meine Handschuhe mit ein paar Spritzern Babyschampoo oder flüssigem Feinwaschmittel in lauwarmen Wasser indem ich sie…
9
19
26.10.11 von kati Leder & Lederpflege
Für ungeduldige Frauen, die gern mal eine Blume umtopfen ohne Handschuhe anzuziehen - oder den Rotkohl schnibbeln und dann hinterher mit Grausen ihre Fingerspitzen betrachten…
9
2
1.1.12 von Ellaberta Hände
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum Strumpfhosen & Strümpfe
Handschuhe beim Rosenschneiden helfen nur bedingt - manche Dornen bohren sich auch durch dickes Material. Ich mache das jetzt immer so, wie ihr es auf dem…
37
19
13.8.12 von Ellaberta Garten & Terrasse
Wer es schon mal erlebt hat, der weiß, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man ohne Schutz Chili schneidet. Es brennt, wird rot usw.  Eigentlich…
18
18
25.6.15 von glucke1980 Gemüse verarbeiten
Ich weiß, Halloween ist gerade vorbei und viele von euch werden diesen Tag wohl auch nicht in dieser Form feiern. Diejenigen können sich dann einfach…
9
16
13.11.15 von Penny1904 Sonstiges / Allgemeines
Vor einigen Jahren sind die Schutzbestimmungen hinsichtlich der Abbeizer für uns Otto-Normalverbraucher geändert worden. Die Abbeizer dürfen nur noch einen bestimmten Prozentsatz an Lauge enthalten. Das…
7
6
27.3.16 von Erelis Streichen, malen & lackieren
Sellerie, Steckrüben, Schwarzwurzeln – Wie gut alte Gemüsesorten schmecken Der Genuss liegt in der Erde und in der Vergangenheit – heutzutage werden viele „alte“…
36
22
16.10.15 von Bernhard Gemüse
Aus bestimmtem Grund meide ich die Sonne, sah jedoch immer aus wie Schneewittchen, extrem blasser Teint. So griff ich zum Selbstbräuner und sah dann frisch…
8
2
26.6.17 von Prinzessin-vom-Land Körperpflege

Kostenloser Newsletter